peterspeter Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo, ich habe einen Flug von MUC nach JFK via CDG mit AirFrance gebucht. Auf der Buchungsbestätigung habe ich für den Flug nach JFK eine Delta Flugnummer stehen, für den Rückflug nach MUC eine AF Flugnummer. Dass der Rückflug von AF ausgeführt wird, ist mir klar, hab auch schon online einen Platz reserviert. Was den Hinflug betrifft bin ich allerdings unsicher. Fliege ich AF oder DL? 28.12. MUC - CDG -> DL8637 -> CDG - JFK -> DL8550. Demnach ein Delta Flug. Darunter steht aber "ausgeführt von Air France". Auf der AirFrance Website kann ich aber für diesen Flug keinen Platz auswählen, etc. Ging nur für den Rückflug. Wer weiß was... Schöne Grüße, Andi
fleckenmann Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Geschrieben 22. Oktober 2007 Da es eine 8000er DL Flugnummer ist wird der Flug wie Du schon geschrieben hast von AF durchgeführt
peterspeter Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2007 Dann meinen verehrtesten Dank! :)
CarstenS Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Geschrieben 22. Oktober 2007 Genau, eine 8000er Nummer bei Delta bedeutet Code-Sharing, sprich der Flug wird (in diesem Fall) von Air France durchgeführt. Bzgl der Sitzplatzreservierung: Bei Code-Share Flügen ist es manchmal schwierig. Da du unter DL Flugnummer gebucht bist, kann es sein, das DL nicht auf die Reservierungsmaske von Air France zugreifen kann und umgekehrt Air France kein Zugriff auf deine Delta Reservierung hat. Muss nicht so sein, aber bei Code-Sharing klemmt es manchmal in der EDV über die Grenzen der Fluggesellschaften hinweg. Wenn dir beide gesellschaften keinen Sitz reservieren können, dann ist es dumm gelaufen. Grüße, Carsten
peterspeter Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2007 Also beim AF Rückflug gings problemlos. Nur beim Hinflug klemmts ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.