Zum Inhalt springen
airliners.de

EU-Rechte bei sehr großer Verspätung

S500

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sieht das aus, wenn ein Flug aus dem Ausland innerhalb der EU nach Deutschland etwa 15 Stunden verpätet ist.

Erhalte ich in diesem Fall den Flugpreis zurück oder gilt eine Erstattung nur dann, wenn man auch tatsächlich vom Flug zurücktritt??

Geschrieben

Danke erstmal soweit.

Wir sind von MAD über PMI nach Düsseldorf geflogen.

Selber gebucht.

Als Grund hatte Air Berlin ehrlicher Weise technische Probleme angegeben.

Selbsverständlich Hotel und Essen, Trinken!!

Insofern kann man sich wohl kaum beklagen.

Nun steht im neuen Fluggastrecht allerdings, dass man bei wesentlicher Verspätung den Preis für den Flugschein zurückerhalte.

Deshalb frage ich.

Dort steht nämlich:

Beträgt die Verspätung 5 Stunden oder mehr, muss Ihnen die Fluggesellschaft auch eine Erstattung der Ticketpreises und ggf. einen kostelnlosen Rücklug zum Abflugort anbieten.

Geschrieben
Dort steht nämlich:

Beträgt die Verspätung 5 Stunden oder mehr, muss Ihnen die Fluggesellschaft auch eine Erstattung der Ticketpreises und ggf. einen kostelnlosen Rücklug zum Abflugort anbieten.

Hi,

so wie du dein Routing beschreibst würde ich sagen das du auf dem Weg nach Hause warst!? Dein Einwand bzgl. Erstattung des Ticketpreis und kosten Rückflug bezieht sich auf den "Hinflug".

Wenn der Grund für die Reise aufgrund der Verspätung obsolet wird kannst du einen kostenlosen Rücktransport verlangen und bekommst natürlich auch dein Ticket erstattet. Da du aber auf dem Heimweg warst bekommst du natürlich nicht den Ticketpreis zurück sondern halt nur die Betreueungsleistungen wie Hotel, Essen, Telefonate usw.

Gruß

sunday

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...