Pedro Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Bitte nicht gleich totschlagen! Ich habe gesucht, aber nicht gefunden. Bei anderen Airlines (und auch der DB) kann ich nach Einloggen relativ einfach meine aktuellen Buchungen aufspüren. Bei AB scheine ich immer zusätzlich zum normalen Log-In noch eine Vorgangsnummer zu benötigen. Aktuelles Problem: Ich habe irgendwann (vor 6 Monaten? vor 8 Monaten? vor 12 Monaten?) einen Flug nach Spanien in einigen Tagen gebucht. Die Bestätigung hatte ich mir wohl damals auch mal ausgedruckt. Jetzt ist sie unauffindbar. Damit weiss ich natürlich auch keine Vorgangsnummer! Gibt es einen Weg, wie ich selber nur mit meinen TopBonus-Daten an diese Buchung ohne Vorgangsnummer herankomme? Oder muss ich mr jetzt teure Musik beim CallCenter anhören?
Snappy Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Hast du noch den Kontoauszug oder die Kreditkartenabrechnung von damals? Da steht die Buchungsnummer auch im Verwendungszweck. Ansonsten kann du aber auch zum Ortstarif bzw. mit Flatrate kostenlos bei Air Berlin anrufen, siehe http://www.0180.info
Pedro Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Danke Snappy, das war hilfreich. Habe nach einigem Suchen die richtige Buchungsnummer bei meinen Kontoauszügen gefunden (hatte im letzten Jahr diverse Buchungen bei AB). Dieses Problem ist jetzt gelöst. Aber bleibt es also dabei, dass es online ohne diese Nummer definitiv nicht möglich ist?
Snappy Geschrieben 24. Oktober 2007 Melden Geschrieben 24. Oktober 2007 Meines Wissens gibt es sowas wie eine Buchungsübersicht bei Air Berlin nicht, auch wenn es ein leichtes wäre die jeweils auf eine TopBonusNummer laufenden Flüge zu selektieren. Keine Ahnung was die davon abhält... finde ich auch recht umständlich. Man bekommt ja sogar bei jedem Flug eine neue Kundennummer.
Zilla Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Man bekommt ja sogar bei jedem Flug eine neue Kundennummer. Das ist aber nicht ganz richtig... Wenn man sich bei der Buchung mit TB-Nummer und PIN einloggt, dann hat man nachher immer dieselbe Kundennummer.
Snappy Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Hmm... mache ich immer so und trotzdem bekomme ich jedes mal verschiedene Nummern.
Aiagaia Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 ^^ Geht mir genauso. Habe inzwischen bestimmt über 100 AB-Kundennummern. :-)
Reifel Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 AB hatte mir mal einen Report gezogen (war eine Excel-Datei) mit allen Buchungen, die auf meinem Namen liefen. Also "manuell" geht sowas bei AB auf jeden Fall, allerdings müssen da schon aussergewöhnliche Zustände vorliegen, ich gehe aber davon aus dass man auch an der Hotline einfach mal nachfragen kann - sofern man nicht 20 verschiedene Buchungen hat. Bei einer handvoll sollte das aber für den Mitarbeiter ein leichtes sein... P.S.: Wenn ich mit meinem Profil buche, habe ich zumindest immer dieselbe Kundennummer :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.