Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie rufe ich bei AB alte Buchung auf ?


Pedro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte nicht gleich totschlagen!

 

Ich habe gesucht, aber nicht gefunden.

 

Bei anderen Airlines (und auch der DB) kann ich nach Einloggen relativ einfach meine aktuellen Buchungen aufspüren.

 

Bei AB scheine ich immer zusätzlich zum normalen Log-In noch eine Vorgangsnummer zu benötigen.

Aktuelles Problem: Ich habe irgendwann (vor 6 Monaten? vor 8 Monaten? vor 12 Monaten?) einen Flug nach Spanien in einigen Tagen gebucht. Die Bestätigung hatte ich mir wohl damals auch mal ausgedruckt. Jetzt ist sie unauffindbar. Damit weiss ich natürlich auch keine Vorgangsnummer!

 

Gibt es einen Weg, wie ich selber nur mit meinen TopBonus-Daten an diese Buchung ohne Vorgangsnummer herankomme?

Oder muss ich mr jetzt teure Musik beim CallCenter anhören?

Geschrieben

Danke Snappy,

 

das war hilfreich.

Habe nach einigem Suchen die richtige Buchungsnummer bei

meinen Kontoauszügen gefunden (hatte im letzten Jahr diverse

Buchungen bei AB).

Dieses Problem ist jetzt gelöst.

 

Aber bleibt es also dabei, dass es online ohne diese Nummer definitiv nicht möglich ist?

Geschrieben

Meines Wissens gibt es sowas wie eine Buchungsübersicht bei Air Berlin nicht, auch wenn es ein leichtes wäre die jeweils auf eine TopBonusNummer laufenden Flüge zu selektieren. Keine Ahnung was die davon abhält... finde ich auch recht umständlich. Man bekommt ja sogar bei jedem Flug eine neue Kundennummer.

Geschrieben
Man bekommt ja sogar bei jedem Flug eine neue Kundennummer.

 

Das ist aber nicht ganz richtig... Wenn man sich bei der Buchung mit TB-Nummer und PIN einloggt, dann hat man nachher immer dieselbe Kundennummer.

Geschrieben

AB hatte mir mal einen Report gezogen (war eine Excel-Datei) mit allen Buchungen, die auf meinem Namen liefen. Also "manuell" geht sowas bei AB auf jeden Fall, allerdings müssen da schon aussergewöhnliche Zustände vorliegen, ich gehe aber davon aus dass man auch an der Hotline einfach mal nachfragen kann - sofern man nicht 20 verschiedene Buchungen hat. Bei einer handvoll sollte das aber für den Mitarbeiter ein leichtes sein...

 

P.S.: Wenn ich mit meinem Profil buche, habe ich zumindest immer dieselbe Kundennummer :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...