Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport: Forumstreffen HAM

ChrisMHG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ja noch gar keiner was geschrieben hat, muss ich eben der erste (und einzige?) sein der ein Paar Bilder aus Hamburg zeigt ;-)

Los ging es für FR753 und mich Samstags um 8 in Frankfurt, da wir keine Lust aus Hansens hatten und deswegen mit AB ab FKB fliegen wollten, ging es in 1 1/2 Stunden auf den Airpark Karlsruhe/Baden-Baden

bild1457me2.jpg

bild1461dv0.jpg

bild1459he5.jpg

Viel Los war dort nicht, ich hab 12 Flüge am Tag gelesen...etwas TUIfly Charter, etwas HHI - Ab nach BEr und HAM sowie ein Paar FR Verbindungen...alles in allem aber ein "symbadischer" Airport der einen an Hahn erinnert, allerdings in der Premium Version ;-)

bild1462za9.jpg

Nach dem einchecken ging es auch gleich durch die Sicherheit und es begann das warten auf das Boarding per Bus...

bild1463lj8.jpg

Pünktlich ging es dann auch an unsere Albino 73G D-ABBW die AB aus Kasachstan von Air Astana bekommen hat...soweit ist es schon mit den Deutschen Airlines ;-)

bild1464jz8.jpg

Schnell waren wir an Bord und wurden gleich vom in Nordischer Manier vom Hamburger Piloten begrüßt ;-)

Die Strecke war für Samstags verdammt gut ausgelastet...nur wenige Plätze blieben frei...

bild1465ck7.jpg

Bald fingen wir dann auch an zu rollen...

bild1467ip4.jpg

und ab gings nach HAM in 1:10h

bild1468kw4.jpg

Der Service wie von AB gewohnt, nett, freundlich und herzlich...es gab kalte/heiße Getränke und wahlweise Lebkuchen oder Erdnussflips auf dem kurzen Flug..

bild1469rt0.jpg

Bald ging es auch schon in den Anflug über Finkenwerder und die Stadt auf den Airport Fuhlsbüttel...

bild1470ib7.jpg

bild1472om3.jpg

zwei schöne Flugzeuge standen da auch zufällig rum ;-)

Nach der Ankunft gab es erst einmal die große Zusammenkunft im Ankunftsbereich bevor es erstmal zu einer gemeinsamen Dönerverköstigung kam ^^ danach ging es für uns in Suitehotel erstmal die Zimmer beziehen, danach in die Speicherstadt wo sich die Wege ersteinmal trennten die einen gingen ins Miniatur Wunderland und die anderen (inkl. mir) die Stadt erkunden...

bild1474nx1.jpg

bild1475xy3.jpg

bild1477oa9.jpg

bild1482jt9.jpg

mit dem Linienschiffchen ging es von der Speicherstadt an die Landungsbrücken...

bild1485ll3.jpg

bild1488jt3.jpg

bild1490dy9.jpg

Der Elbtunnel...

bild1495ps3.jpg

Industrieromantik im Hafen...

Danach ging es langsam Richtung Reeperbahn um in Schweinske die Schweinepulation nach unten zu korrigieren...außerdem auch den Bestand von Alsterwasser, Cuba Libre und Tequila...

bild1500co4.jpg

bild1505sd6.jpg

bild1506gk4.jpg

Beweisstück A - *duck*

bild1517sn5.jpg

Irgendwann torkelten wir dann Heimwärts...

bild1518tr4.jpg

bild1519ji3.jpg

Greenpeace Werbung...747 mit 2 Triebwerken aus denen Müllsäcke fliegen...neue Folge Star Wars oder wie ?! ;-)

Am nächsten Morgen ging es ziemlich früh an den Flughafen- erstmal einchecken und dann zur Modellschau mit Flughafenführung...

bild1520so9.jpg

Die Führung war echt klasse, der Herr vom HAM Airport lies uns freie Hand und fuhr die "Experten" zu jedem Wunschplatz ;-)

bild1521wl2.jpg

bild1527bw5.jpg

bild1532ex4.jpg

böse Erinnerungen werden bei mir wach... ;-)

bild1533kf7.jpg

bild1528bp0.jpg

bild1526yq1.jpg

Al Emarat 310F und die Airport one ;-)

bild1525oj4.jpg

und dann verabschiedeten wir und von einem spannenden Ausflug...

Danach ging es nochmal zu einem anderen Schweinske Restaurant bevor sich alle in sämtliche Richtungen verabschiedeten...wir gingen noch etwas in die City bevor es für uns mit 30 Minuten Verspätung und AB Airbus 319 nach FKB los nach Hause ging...

bild1536kt0.jpg

bild1537xq1.jpg

bild1541fs6.jpg

bild1545ex4.jpg

bild1546ui1.jpg

bild1548kj6.jpg

bild1549jr6.jpg

So ich bin Euch noch einen Tripreport aus BUD schuldig, den ich die tage mache, ansonsten nächster Trip ist mit Croatia Airlines nach ZAG und dann ein nächtlicher Roadtrip nach Banja Luka ^^

Bis dann ;-)

Geschrieben

Schöner Bericht,

ich finde es immer wieder sehr interessant, meine Heimat aus der Sicht anderer zu sehen...

Kleine Korrektur; Das Bild was du mit "der Elbtunnel" beschriftet hast, ist natürlich der "alte Elbtunnel"

PS: ich wohne gar nicht mal so weit von "U Klein Borstel" weg ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...