ChrisMHG Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Da ja noch gar keiner was geschrieben hat, muss ich eben der erste (und einzige?) sein der ein Paar Bilder aus Hamburg zeigt ;-) Los ging es für FR753 und mich Samstags um 8 in Frankfurt, da wir keine Lust aus Hansens hatten und deswegen mit AB ab FKB fliegen wollten, ging es in 1 1/2 Stunden auf den Airpark Karlsruhe/Baden-Baden Viel Los war dort nicht, ich hab 12 Flüge am Tag gelesen...etwas TUIfly Charter, etwas HHI - Ab nach BEr und HAM sowie ein Paar FR Verbindungen...alles in allem aber ein "symbadischer" Airport der einen an Hahn erinnert, allerdings in der Premium Version ;-) Nach dem einchecken ging es auch gleich durch die Sicherheit und es begann das warten auf das Boarding per Bus... Pünktlich ging es dann auch an unsere Albino 73G D-ABBW die AB aus Kasachstan von Air Astana bekommen hat...soweit ist es schon mit den Deutschen Airlines ;-) Schnell waren wir an Bord und wurden gleich vom in Nordischer Manier vom Hamburger Piloten begrüßt ;-) Die Strecke war für Samstags verdammt gut ausgelastet...nur wenige Plätze blieben frei... Bald fingen wir dann auch an zu rollen... und ab gings nach HAM in 1:10h Der Service wie von AB gewohnt, nett, freundlich und herzlich...es gab kalte/heiße Getränke und wahlweise Lebkuchen oder Erdnussflips auf dem kurzen Flug.. Bald ging es auch schon in den Anflug über Finkenwerder und die Stadt auf den Airport Fuhlsbüttel... zwei schöne Flugzeuge standen da auch zufällig rum ;-) Nach der Ankunft gab es erst einmal die große Zusammenkunft im Ankunftsbereich bevor es erstmal zu einer gemeinsamen Dönerverköstigung kam ^^ danach ging es für uns in Suitehotel erstmal die Zimmer beziehen, danach in die Speicherstadt wo sich die Wege ersteinmal trennten die einen gingen ins Miniatur Wunderland und die anderen (inkl. mir) die Stadt erkunden... mit dem Linienschiffchen ging es von der Speicherstadt an die Landungsbrücken... Der Elbtunnel... Industrieromantik im Hafen... Danach ging es langsam Richtung Reeperbahn um in Schweinske die Schweinepulation nach unten zu korrigieren...außerdem auch den Bestand von Alsterwasser, Cuba Libre und Tequila... Beweisstück A - *duck* Irgendwann torkelten wir dann Heimwärts... Greenpeace Werbung...747 mit 2 Triebwerken aus denen Müllsäcke fliegen...neue Folge Star Wars oder wie ?! ;-) Am nächsten Morgen ging es ziemlich früh an den Flughafen- erstmal einchecken und dann zur Modellschau mit Flughafenführung... Die Führung war echt klasse, der Herr vom HAM Airport lies uns freie Hand und fuhr die "Experten" zu jedem Wunschplatz ;-) böse Erinnerungen werden bei mir wach... ;-) Al Emarat 310F und die Airport one ;-) und dann verabschiedeten wir und von einem spannenden Ausflug... Danach ging es nochmal zu einem anderen Schweinske Restaurant bevor sich alle in sämtliche Richtungen verabschiedeten...wir gingen noch etwas in die City bevor es für uns mit 30 Minuten Verspätung und AB Airbus 319 nach FKB los nach Hause ging... So ich bin Euch noch einen Tripreport aus BUD schuldig, den ich die tage mache, ansonsten nächster Trip ist mit Croatia Airlines nach ZAG und dann ein nächtlicher Roadtrip nach Banja Luka ^^ Bis dann ;-)
joBER Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Danke für die Erinnerung an ein schönes Wochenende :)
HX_Dipi Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Schöner Bericht, ich finde es immer wieder sehr interessant, meine Heimat aus der Sicht anderer zu sehen... Kleine Korrektur; Das Bild was du mit "der Elbtunnel" beschriftet hast, ist natürlich der "alte Elbtunnel" PS: ich wohne gar nicht mal so weit von "U Klein Borstel" weg ;)
RoadStarNRN Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Danke für den tollen Report!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.