Tschentelmän Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, ich bin am 11.10. von mit Tuifly von Stuttgart nach Antalya geflogen (vormittags). Fast zeitgleich sollte eine Pegasus-Maschine ebenfalls Richtung AYT starten. Doch deren Abflug verspätete sich jedoch auf unbekannte Uhrzeit, da der Flieger morgens aus AYT kommend wegen starken Nebels nach NUE umgeleitet wurde. Die meisten anderen Flugzeuge schienen jedoch völlig planmäßig in STR zu landen. Hatte die NUE-Umleitung womöglich speziell etwas mit der Airline zu tun (z.B. fehlende Piloten-Quali oder fehlende Cockpit-Ausstattung o.ä.) oder war das eher eine "allgemeine" Maßnahme? Danke für Antworten! Gruß vom Tschentelmän
kingair9 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Geschrieben 25. Oktober 2007 Die von Dir genannten Gründe scheinen einzeln oder kombiniert sehr wahrscheinlich.
EDDE Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Das kann mehrere Gründe haben, zum einen kann Pegasus als Fluggesellschaft bestimmte Minima (Entscheidungshöhe und Sichtweite) für eine Landung vorgeben (in der OM/A). zum anderen kann das eingesetzte Flugzeug auch zu diesem Zeitpunkt in der CAT heruntergesetzt gewesen sein. Statt CATIII bspw nur CATI, da vorher simulierte Anflüge durchgeführt werden müssen, um CATIII tauglich zu sein (Bspw nach einer bestimmten ausgeführten Arbeit von Seiten der Maintenance). Und dann kann es natürlich auch ander Qualifikation der Besatzung liegen.
Heffernan Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 oder schon mal den anflug probiert u. später ausgewichen.
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