hepo Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Habe neulich die ersten paar Folgen von "prisoner" bzw "nummer 6" auf DVD gesehen. Eine ziemlich gute BBC Serie aus den 60ern. Jedenfalls flog dort in einer Einstellung eine Frachtmaschine durchs Bild, die sehr sehr nach einer etwas kleineren 747 mit vier Propellern aussah. In einer anderen Szene konnte man sehen, dass die Maschine ihre Nase wegklappen konnte, um von vorne beladen zu werden. Daher auch das oben liegende Cockpit (wie bei der 747). Was mag das gewesen sein? Vielleicht auch eine Boeing aus früherer Zeit?
Charliebravo Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Boeing? Fast! ;) Umgebaute DC-4 wäre mein Tipp http://de.wikipedia.org/wiki/Aviation_Traders_ATL-98
N707PA Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Ja, die alten Serien..... Ich glaube, in England hatte man gegen Ende der 90er eine alte ATL-98 flottgemacht, um sie bei Airshows zu fliegen. Ich weiß nicht, was aus dem Projekt geworden ist, klang damals sehr ambitioniert und die Crew war ziemlich sicher, dass sie den Vogel wieder in die Luft bekommen würden.
hepo Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2007 Jawoll, die war es! Bei Wiki ist sogar ein Hinweis auf den Auftritt in "prisoner". Dolle Maschine!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.