FlyAB Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo, ich habe mal entdeckt, dass bei USA Flügen vor dem Check-In welche mit einem Laptop stehen und den Reisepass verlangen. Was genau wird dort erfragt? Wenn ich jetzt von Zürich in die USA Fliegen möchte (ohne Anschlussflug), kann ich da als deutscher Normal einchecken oder gibt es dann eventuell Probleme mit dem von mir erfragten Laptop vor dem Check-In? Es kann ja sein dass dort Daten durch den Reisepass erfragt werden und wenn ich mit einem deutschen Pass dort erscheine könnte es doch sein dass der Laptop denn nicht lesen kann, weil der auf schweizer Pässe ausgerichtet ist. Ich weiß, die Fragen sind nicht sehr intelligent, aber es muss halt sein. Danke für eure freundliche Hilfe!
freddykr Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Erstmal: Mach Dir wegen des Checkin keine Gedanken. Das wird alles funktionieren. Wegen den Leuten mit Laptop: Dort wird meistens nach der ersten Adresse in den Staaten gefragt. Das war hier in Frankfurt bei LH auch eine Zeitlang so, bis sie es jetzt immer direkt am Checkin eingeben. Es kann auch sein, daß der Reisepass gecheckt wird (ob maschinell lesbar, etc.). Das geht aber mit allen maschinenlesbaren Pässen, egal ob Schweiz oder sonstwo.
FlyAB Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Also ist es vollkommen egal von wo aus ich in die USA fliege? Hauptsache ich habe einen maschinenlesbaren Reisepass? Danke!
freddykr Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Also ist es vollkommen egal von wo aus ich in die USA fliege? Hauptsache ich habe einen maschinenlesbaren Reisepass? Genau, Du kannst abfliegen von wo Du willst. Hauptsache Deine Airline ist ein "approved Carrier", was aber alle großen Airlines sind.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.