Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Grüezi+Verspätung = Zürich

monsterl.jr.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüezi,

am gestrigen Tag ging es mit meinem Vater nach Züri.

Um 06:00 sind wir am Airport Bonn Köln-Bonn wie es immer in Ansage zu hören ist angekommen, schnell aus dem P3 heraus gesprintet und die erste Möglichkeit um 06:11 an der Information den CI-Automat genutzt. Meinen Ausweis durch geschoben und schon kamen die Boardingpässe heraus(wusste gar nicht, dass auch, obwohl mein Vater als Bucher angegeben war, dies auch für Mitreisende klappt).

Leider war an diesem Zeitpunkt noch keine Verspätung angegeben. Vor dem Gang ans Gate noch schnell Harry Potter im Sicherheitsbereich gekauft :- ) und am Gate auf das Boarding gewartet. Dann machte die Agentin eine Durchsage, dass sich der Flug um 20 Minuten verspätet und Germanwings dies auf das tanken der Maschine, welches noch abgeschlossen war begründet hat. Nach einer weiteren halben Stunde des wartens, stand auf den Bildschirmen ,,Next Info 08:00´´ ;schon dort ahnten wir auf eine größere Verspätung.Um 07:50 informierte ein anderer Agent uns,dass die geplante Maschine einen technischen Defekt hat und nun auf die Maschine aus FCO gewartet werden muss und sich daher der Abflug auf 10:40 verspätet. Auf unseren gemeinsamen 51 Flügen,die wir in den letzten 4 Jahren abflogen, war dies unsere grösste Verspätung,und daher wurden alle zum Frühstück eingeladen und Frühstücksgutscheine in Höhe von 5€ pro Person verteilt.

Gutscheine von 4U:

img3887ws9.jpg

Schnell zu Leysiffer und erstmal ein großes Frühstück mit Wurstplatte und ein Bistro-Frühstück bestellt und knapp 7€ drauf bezahlt:

img3888mu6.jpg

Dies sieht man gerne,herrlich:

img3889yv8.jpg

Da wir noch was Zeit hatten,sind wir nochmal eine ,,große Runde´´ gegangen:

img3890ds5.jpg

Um 10:20 waren wir wieder pünktlich am gleichen Gate und mussten erfahren, dass die Maschine aus FCO schon weitere 20 Minuten hatte :- (

Dann konnte um 10:49 endlich geboardet werden:

img3893fe1.jpg

img3894ir6.jpg

img3897fn6.jpg

Flugdaten:

DATUM: 27.10.07

AIRLINE: Germanwings

MASCHINE: A319 D-AKNL

STRECKE: CGN-ZRH

ETD/ETA: 07:00-08:10

RTD/RTA: 11:08-12:07

PAX: 71/126 => 56% 9 No Shows

Der Flug war zeitweise durch Seitenwinde sehr wackelig.

Einen kleinen Schmankerl gab es noch, alle Heißgetränke wurden umsonst verteilt; welche alle Passagiere vollkommend ausnutzen. Die sehr charmante Crew hat auch,wenn man wollte,auch noch einen 2.ten Kaffee gebracht.

img3901ll8.jpg

Swiss-Garde und eine Thai:

img3903qc0.jpg

img3904fs1.jpg

Mmmmh Darwin,kenn ich irgendwo her,ahh mit denen fliegen wir nächstes Jahr März GVA-LUG:

img3905sb9.jpg

Neben dieser hübschen JK;freue mich schon auf FRA-MAD-FRA mit JK im Februar :- )

img39061gh4.jpg

Deboarding:

img3908lr7.jpg

img3909qf2.jpg

img3910ev3.jpg

Ich freu mich auch auf dich!

img3912ep9.jpg

Schnell ging es etwas Geld tauschen und ab in den Bahnhof um mit dem IR Richtung Zürich zu fahren.

SBB Bahnhof Zürich:

img3916ex1.jpg

Auch hier waren die Harry Potter-Freunde anwesend:

img3918ps6.jpg

Coop Filiale, die die Swiss-Tickets verkauft:

img3919qc1.jpg

img3920jn6.jpg

Unfassbar, FR macht auch hier Werbung um die LX zu ärgern:

img3922zm5.jpg

img3923gk5.jpg

Gingen gen Züricher See,stöberten auf dem dortigen Samstag-Flohmarkt,aßen eine sehr leckere Kalbstbratwurst mit Senf und verweilten einige Minuten am Züricher See und den dortigen Anglern:

img3925df4.jpg

img3926oo1.jpg

Aufgrund der Verspätung des Hinfluges mussten wir schon wieder zurück kehren,damit wir unseren Flug nicht verpassen.Wir hatten in der Innenstadt ein schönes Restaurant gesehen,welches wir noch besuchen wollten.

Dann passierte jenes,was wir eigentlich nicht besuchen wollten. MC DONALDS . Ich wollte eigentlich nur an der Theke die Schweizer Preise und den aktuellen Aktionsburger anschauen,wurde ich von hinten angesprochen, ob ich nicht Lust mit meiner Begleitperson(in dem Falle mein Vater) hätte einen Big Mäc;McChicken und eine Flasche Wasser zu probieren und dann in der 1.sten Etage bei ihrer Kollegin mit meinem Vater Platz zu nehmen und ein paar Fragen zu beantworten.Durch ihrer schweizerischen Dialektes haben wir sie kaum verstanden und wussten auch nicht worum es geht,mein Vater hat dann direkt Ja gesagt und wir gingen hoch,ohne dass wir wussten,worum es geht.

Am Platz der Kollegin mit den beiden Notebooks hingesetzt und schon kamen 2 Big Mäcs,2 McChicken und 2 Flaschen Wasser für lau. Es ging um eine Marktforschungsstudie des Big Mäcs und McChicken,wo wir über 50 Fragen pro Burger beantworten mussten.Es kamen solche Fragen wie : ,,Wie ist das Brot des Sandwiches´´ ; ,, Welcher Preis halten sie für den McChickenangemessen´´ ; ,,Wie oft bestellen sie ein Big Mäc im Monat´´ , ,,Stehen sie für gesundheitsbewusste Ernährung´´ ;welche wir direkt am Notebook beantwortet haben.

Essen für lau,bitte öfters :- )

Im HBF:

img3934zj0.jpg

Freue mich schon auf die EM;am 11.06 geht es mit AB hier nach ZRH;um dann mit der Bahn nach Basel zu fahren und dann das Spiel SUI-A4 zu sehen.Hatte nämlich Glück mit 9 Anträgen für EM-Tickets für insgesamt 15.000€ und habe für dieses Spiel Tickets erhalten,[ironie AN]danke UEFA!!![ironie AUS]

Werbebühne mit Sänger/innen für den neuen Lötschberg und einer grossen Werbekampagne für das Saastal,wo ich letztes Jahr über Karneval mit meiner Familie war:

img3935ie0.jpg

img3937yr7.jpg

img3938tl1.jpg

Im Flughafen:

img3940xq4.jpg

Der Flughafen wirkte auf mich sehr leer,ist also noch sehr viel Platz für

eine Pax-Steigerung:

img3944ej6.jpg

Auf unser Gateposition- neben dran Edelweiss-Air:

img3945bh7.jpg

Flugdaten:

DATUM: 27.10.07

AIRLINE: Germanwings

MASCHINE: A319 D-AGWC

STRECKE: ZRH-CGN

ETD/ETA: 18:35-19:40

RTD/RTA: 18:42-19:50

PAX: 69/126 => 54%

Adiö!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...