Mamluk Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 Man muss anmerken dass seit zwei Wochen fast alle Airline-aktien stark gebeutelt werden..(Aussnahme ist Iberia )-so das dies nicht alleine ein Negativ-trend bei Air Berlin darstellt. Nur seine Condor-pläne stossen auf viel Fragezeichen und Unveständniss. LH lässt ihn bei Condor voll ins Messer laufen...
D-TAIL Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 In ein paar Jahren wird es Slot Trading geben (in welcher Form auch immer), und dann sind Slots auch ersichtliches Geld wert. In ein paar Jahren vielleicht, doch welchen Wert haben die Slots heute? FRA und MUC werden in ein paar Jahren ausgebaut sein. Spekulative Aktiva in der Bilanz? Der verborgene momentane Wert eines Slots in FRA, MUC oder DUS ist eigentlich genau so hoch, wie der Net Profit des Fluges gewesen wäre, den man aufgrund mangelnder Slots nicht durchführen kann. Natürlich kann man keinen genauen Wert festlegen weil man nicht weiss wie die Strecke gelaufen wäre, aber ich denke man kann das schon relativ genau abschätzen...
flyby Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 FAlls es jemanden interessieren sollte: Air Berlin hat 5 B737-800 nach China erkauft. CN 567, 619 - also einige der älteren. Eigentlich schon, aber was sagt uns das?
Charliebravo Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 was sagt uns das? Das AB sich an eigenen Ankündigungen anlässlich der Bestellung diverser 737 hält. Hunold damals: "Wie in der Vergangenheit solle die Flotte alle sechs bis acht Jahre erneuert werden."
RWTH Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 LH lässt ihn bei Condor voll ins Messer laufen... Nicht nur bei der Condor....
Charliebravo Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 FAlls es jemanden interessieren sollte: Air Berlin hat 5 B737-800 nach China erkauft. CN 567, 619 - also einige der älteren. Eigentlich schon, aber was sagt uns das? Ups, Lesern des Geschäftsbericht 2006 sagt das schon was: Für 2007 war nur die Abgabe einer geleasten Maschine geplant, aber keine eigenen.
Pad81 Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 Naja danach ist aber noch ne Menge passiert. Z.b. LTU Übernahme. Insofern wundert es nicht.
B737-300 Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 na ich denke, dass er für die 5 800er einen Superpreis erzielen konnte bei den Chinesen, von daher doch voll ok.
BoeingFa Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 na ich denke, dass er für die 5 800er einen Superpreis erzielen konnte bei den Chinesen, von daher doch voll ok. Die Raten sind so gut, dass es sich verbot, "Nein" zu sagen.
LX320_BSL Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 Nur seine Condor-pläne stossen auf viel Fragezeichen und Unveständniss.LH lässt ihn bei Condor voll ins Messer laufen... wohl war, der Schuss kann nach hinten losgehen und die Chancen stehen hier recht gut...
B737-300 Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 Die Raten sind so gut, dass es sich verbot, "Nein" zu sagen. Hab ich mir schon gedacht und bei den shadings und ausgedünntem Winterflugplan sind die Zossen sicher entbehrlich.
warmwasserta Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 LH lässt ihn bei Condor voll ins Messer laufen... Und das ist gut so!!!!!!!!!!!!!!!!
B737-300 Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 Und das ist gut so!!!!!!!!!!!!!!!! und warum soll das gut sein?
NoCRJ Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Es gibt auch Firmen, die mit negativen Eigenkapital Jahre gelebt haben. AB hat inzwischen so eine kritische Größe, dass sich im Falle eines Falles immer ein Käufer finden wird. Das klassische "too big to fail"-Argument - was aber einfach nicht mehr stimmt. Schau Dir mal die "grossen Leichen" in der Luftfahrtindustrie an: Eastern, Ansett und nicht zuletzt Swissair. Da fand sich kein Käufer. Und für die Kollegen Alitalia und Olympic eigentlich auch nicht so richtig, die Zeit des Suchens/Wartens auf einen Käufer wird vom Staat finanziert. Sonst wären sie auch trotz ihrer Grösse resp. nationalen "Wichtigkeit" schon nicht mehr am Markt. Sollte AB also den Bach runtergehen dann kann das durchaus das komplette Aus der Firma bedeuten. Vielleicht schnappen sich ein paar andere Gesellschaften die FIletstücke, aber das war's dann.
aljoscha Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Was ist eigentlich bei AB los? Heute schon wieder über 5% im Minus. XETRA 9,96€ Das Allzeittief ist nicht mehr weit wenn das so weiter geht. Morgen gibt es Quartalszahlen. Weiss da jemand heute schon mehr? Wo gibt es eine Bodenbildung? Sind das Einstiegskurse? Fragen über Fragen....
Mamluk Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 von 21 € im Mai auf just under 10€ im November- ist schon eher eine Geldvernichtungs-maschine..Dagegen ist der Kurs der vielbelächelten Alitalia schon super-stabil -0.85 € Mai-0.81 im November...Aber ich sehe den Kurs der Air Berlin eher bei 8.50€ im Dezember
Snappy Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Das sind all die verärgerten Statuskunden die sich so für das neue Meilenprogramm "bedanken". ;-)
HUEY Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Was ist eigentlich bei AB los? ... Wo gibt es eine Bodenbildung? Sind das Einstiegskurse? Fragen über Fragen.... Wohl eher Übernahmekurse. ;-) Noch reicht aber die fantasie der Spekulanten nicht aus, um sich ein Übernahmeszenario ausmalen zu könne. Bleibt nur zu hoffen, dass ein AirlineKonzern schneller erwachst, als eine Heuschrecke.
aljoscha Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Das sind all die verärgerten Statuskunden die sich so für das neue Meilenprogramm "bedanken". ;-) Nur wer jetzt aussteigt, hat entweder vor langer Zeit noch billiger gekauft und will noch ein wenig Gewinn retten oder hat jetzt im Moment richtig Angst bekommen und ergreift die Flucht. Na evtl. hat AH doch noch den großen Knaller für Morgen im Ärmel und das hat sich in bestimmten Kreisen schon rumgesprochen. ("sell on good news") Börse ist so schön unlogisch.
RWTH Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Na evtl. hat AH doch noch den großen Knaller für Morgen im Ärmel und das hat sich in bestimmten Kreisen schon rumgesprochen. ("sell on good news") Naja, wohl eher nicht, aber vielleicht publiziert er diverse neue Strecken mit ganz viel Potential, wie z.B. Saarbruecken-Orlando mit A 333 in AB Farben. Wie waere es mit einem Gewinnspiel ? Wie hoch ist der Kurs der AB bei Einfuehrung der neuen long haul Biz ??
Gast Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Na evtl. hat AH doch noch den großen Knaller für Morgen im Ärmel und das hat sich in bestimmten Kreisen schon rumgesprochen. ("sell on good news") Mir fiele da ein... ... Bestellung Dash 8 und Eintritt in den Regionalmarkt ... Bekanntgabe der amerikanischen "Partnerairline" Beides dürfte die Kosten weiter nach oben treiben und AB immer weiter vom LCC Modell entfernen.
Charliebravo Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Na evtl. hat AH doch noch den großen Knaller für Morgen im Ärmel und das hat sich in bestimmten Kreisen schon rumgesprochen. ("sell on good news") Mir fiele da ein... Heute ist ja "Morgen" und bis auf die etwas besser als erwarteten Zahlen gab es bisher nichts Neues:http://www.airberlin.com/site/index.php?LANG=deu Zum Vergleich: easyjet steigerte den Gewinn um die Hälfte.
Gast sabre Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Na evtl. hat AH doch noch den großen Knaller für Morgen im Ärmel und das hat sich in bestimmten Kreisen schon rumgesprochen. ("sell on good news") Mir fiele da ein... ... Bestellung Dash 8 und Eintritt in den Regionalmarkt ... Bekanntgabe der amerikanischen "Partnerairline" Beides dürfte die Kosten weiter nach oben treiben und AB immer weiter vom LCC Modell entfernen. vielleicht wieder ein zukauf??? was ist da noch übrig??
Mamluk Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 na die LGW fehlt noch im Samelsurium ...
Mamluk Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Wie waere es mit einem Gewinnspiel ? Wie hoch ist der Kurs der AB bei Einfuehrung der neuen long haul Biz ?? Die Börse hat die neuesten Zahlen so la,la begrüsst -von10.45 € auf 10.00 € gefallen. Ich bleib dabei-wenn die mit der neuen Biz einsteigen ist der Kurs bei etwa 8.50€. Mt Fluglinien verdient man selten Geld an der Börse.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.