alex Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Geschrieben 27. Juli 2002 hi, in der Printausgabe des aktuellen LH-Flugplans sind bei den Flugzeugskizzen drei verschiedene Bestuhlungsvarianten der B744 abgebildet. Weiß jemand, welche Maschinen (registration) welche Bestuhlung haben und auf welchen Strecken die einzelnen Bestuhlungsvarianten hauptsächlich eingesetzt werden? alex
Paparazzi Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Die B744 mit am wenigsten Biz-Sitzen wird zum Beisspiel nach MIA eingesetzt, da dort viele Leute Economy fliegen! Die Reg weiß ich leider nicht...!
a340-300 Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 hmm laut http://www.airlineoperation.de haben alle 744 368 Plätze. was doch eigentlich bedeuten würde, dass die Bestuhlung bei allen gleich ist oder? Wenn der eine jetzt weniger Economy, dafür aber mehr Business Sitze hätte, wäre doch die Gesamtzahl niedriger. Entweder sind also die Daten dort falsch oder ich hab nen Denkfehler drin.
Benedikt Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 sehe ich eigentlich auch so, weil man ja nicht für 20 Eco Sitze weniger 20 Business Sitze wieder reinbekommt!!! cu Benedikt [ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 2002-07-28 12:42 ]
coolAIR Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Geschrieben 28. Juli 2002 Da liegen sowohl das JP als auch http://www.airlineoperation.de nicht ganz richtig. Die Zahl von 16 F-Class-Sitzen im Oberdeck bleibt immer gleich. Wenn an der Bestuhlung was geändert wird, dann nur im Bereich der Tragflächen im Grenzbereich zw. Eco- und Business. Die B744 sind maximal mit 390 Sitzen ausgerüstet (310Y, 64C, 16F). Diese Ausrüstung ist, so glaube ich, die Regel. Daneben gibt es die Versionen mit 274Y und 78C sowie mit 234Y und 99C (jeweils plus 16F). Somit schwankt die max. Paxzahl zwischen 349 und 390. Wie EDDM erwähnt hat, wird die Umrüstung nicht sehr schwierig zu bewerkstelligen sein. Das geht i.d.R. recht flott. Deswegen könnte es sein, daß die Konfiguartion sich bei den Fliegern immer wieder mal ändert und nicht immer bestimmte Flieger eine bestimmte Konfiguration haben, allerdings weiß ich das nicht. Die Version mit 99C-Sitzen (349 gesamt) wird wahrscheinlich am wenigsten häufig eingesetzt werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.