Zum Inhalt springen
airliners.de

Service von LH in D, USA und China - eine Beobachtung.

suffi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe am Wochenende versucht einen MM Prämienflug zu buchen. Online ging gar nicht, weil Flüge mit dem langjährigen Partner United Airlines, sowie US Airlines nicht online angezeigt werden können. OK. Kein Rabatt für Onlinebuchung mehr.

Telefon:

Eine Recherche im Internet brachte die Erleuchtung, Samstag abend nach 22 Uhr und den ganzen Sonntag gibt es keine Prämienflüge in Deutschland - closed.

In USA werden witzigerweise sogar das ganze Wochende die Schotten geschlossen, sowie täglich ab 17 Uhr Pacific Time - fast wie die Ämter in Deutschland.

M.E. ziemlich ärmlich für eine Weltairline wie die LH, aber ok.

Aus Spaß habe ich mal China gecheckt, Service für MM im kommunistischen China 7 Tage die Woche - immerhin.

Interessant auch die Art und Weise wie der Service in D und USA geboten wird:

Nachdem ich keine 0180-Nummern anrufen kann und will habe ich das 0180-Telefonbuch bemüht. Dort angerufen, wurde mir nach Abfrage der Kundennummer und PIN, sowie meinem Anliegen nur mitgeteilt, dass ich eine völlig überteuerte 01805 (14 CT) anrufen müsse. Auf meinen Einwand ich könne das nicht, wurde gesagt ich solle es online tun. Gut, man sollte nicht erwarten das der Servicemitarbeiter erkennt, dass Flüge mit US Airlines nicht online gehen, also erklärt man hilfsbereit. Seine Antwort: Dann könne ich nicht buchen. DANKE!

In USA wird der Kram über 1-800 von LH bezahlt. Ich will das gar nicht, mir genügt eine einfache Festnetznummer, aber die LH gewährt lieber den Kunden in USA und China einen bevorzugten Service.

Geschrieben

Ist doch nicht nur bei der LH so, viele andere Firmen machen mit den 01805 Nummern noch Geld, in Zeiten der Festnetzflatrates schon aergerlich, denn 0180 Nummern sind da meisst nicht dabei. :(

Servicewueste DE!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...