KevinJ Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 Hallo zusammen, meine Schule hat für Ende Juni ein Betriebspraktikum angesetzt. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder Empfehlungen, wo man alles so um Düsseldorf und Köln im Bereich der Luftfahrt ein Betriebspraktikum machen kann? Ich wäre für jede Antwort dankbar. Gruß Kevin
berlinflyer Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 Hallo Kevin.... ich habe damals als ich noch am Niederrhein gewohnt habe mein 4 wöchiges Schülerbetriebspraktikum am Flughafen DUS gemacht. War eine wirklich tolle Zeit die ich nicht missen möchte. Allerdings war dies Anfang der 90iger, keine Ahnung ob DUS Intl' noch Praktika anbietet.
netfuture Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 DUS selbst bietet offiziell wohl nur noch Schülerpraktika im technischen Bereich an, nämlich: * Mechatroniker/-in * KFZ-Mechatroniker/-in * Elektroniker/-in (Fachrichtung Betriebstechnik) Mehr Infos hierCGN hingegen scheint gar keine Praktika anzubieten, zumindest wurde ich auf deren Website erneut nicht fündig. Solltest du dich für ein Schülerpraktikum im kaufmännischen Bereich interessieren, kann es aber nicht schaden, einfach mal bei der zuständigen Abteilung anzurufen. Im Zweifelsfall könnten die dir immerhin noch am Airport ansässige Unternehmen empfehlen, die Schülerpraktika anbieten.
KevinJ Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Geschrieben 8. November 2007 Danke für eure Tipps, werde es mal probieren ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.