Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps zu Hongkong


Alexis

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

kurzentschlossen fliege ich mit dem Kranich nach Hongkong.

 

Gibt es irgendwelche Tipps, Neuigkeiten etc.?

 

Ich war das letzte Mal vor 5 Jahren dort und finde die Stadt extrem faszinierend. Ich dachte mir, auf dem Hinweg nicht mit der MTR sondern mit dem Bus ab Flughafen zu fahren, um etwas mehr zu sehen. Ist das bei einer Ankunftszeit gegen Mittag empfehlenswert?

 

Ausserdem wollte ich einen Strandtag einlegen. Welcher Strand ist empfehlenswert? Ich kenne bisher nur die Repulse Bay.

 

Insgesamt bin ich 4 Nächte dort. Peak, Night Market, Bird Market, Causeway Bay sind natürlich Standardprogramm, aber was kann man noch machen?

 

Habe leider nur ein Hotel auf Hong Kong Island bekommen, obwohl mir Kowloon lieber gewesen wäre (ca. 10 Gehminuten bis Causeway). Was kann man dort noch so anstellen.

 

Bin dankbar für jeden Tipp.

 

Gruß - Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alexis,

 

Kauf Dir den Reiseführer "HONG KONG" von Reise know-How. Der aktuelle ist von 2007 und kostet etwa 20 EURO. Der ist selbst für 4 Nächte unerlässlich.

 

Nehm den Bus. Der ist billiger und man sieht schon was von der Stadt. Wenn Du Glück hast und der Bus hält vor´m Hotel ist es doch besser als mit der Bahn. Da mußt Du ja auch sehen wie man von Central zur Unterkunft kommst.

 

Einen schönen Strand gibt es in Shek O. U-Bahn bis MTR-Station Shau Kei Wan und dann Bus Nr. 9 oder Minibus nach SheK O.

3hk2hs0.jpg

 

Rückzu bin ich dann über Shau Kei Wan nach Stanley, Repulse Bay, Aberdeen zum Peak mit dem Bus gefahren.

 

Auf´n Peak ruhig den Rundweg einmal umrunden. Der ist ca. 2.5 Km lang. Bietet aber einen 100 mal besseren Blick auf die Skyline als von der Bergstation direkt und ist nicht überlaufen.

urlaub2007k616ly8.jpg

urlaub2007k609rq7.jpg

 

Ein Touristisches muß ist noch der Big Buddha auf Lantau. Da bin ich mit der Fähre von Central nach Mui Wo gefahren, dann mit dem Bus, weiter mit der Seilbahn (geiler Blick auf´n Airport) und zurück mit der MTR

3hk5pe5.jpg

3hk6ii9.jpg

 

Wenn DU dann immer noch Lust hast, geh ins Disney Land. Aber nicht am Wochenende.

 

Die ganzen Informationen zu diesen Touren findest Du im Reiseführer.

 

Na, dann schöne tage in Hong Kong. Ich muß noch 4 Monate warten um in diese Geile Stadt zu kommen.

 

Grüße asahi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr auch Tipps für Restaurants (nicht zu teuer, aber trotzdem nett)?

 

Ich bin abends bisher fast immer in Kowloon gewesen. Ist in HongKong Island auch irgendwas extrem sehenswertes? Über Causeway habe ich bisher positives und negatives gehört.

 

Wo buche ich am besten eine Stadtrundfahrt?

 

Vielen Dank für Tipps im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Tip´s zu Restaurants kann ich dir nicht geben, da ich fast nur in chinesischen Kaschemmen und Spelunken essen gehe. Die findet man so ziemlich überall. Nur etwas abseits der Hauptverkehrsstraßen.

 

Auf HK Island kannst Du abends mal in die Kneipengaße Lan Kwai Fong aufsuchen. Was anderes kenn ich leider auch nicht. Bin abend´s auch immer in Kowloon.

 

Wo Du eine Stadtrundfahrt buchen kannst weiß ich leider nicht. Ich denke aber das Hotel hilft Dir da weiter. Hatte nur bei meinem ersten Trip vor 8 Jahren ne Rundfahrt gemacht. Da hatte ich Komplettangebot ab D gebucht und da war sie dabei. War aber nicht so besonderes. Peak, Aberdeen und Repulse Bay waren dabei. Zum Abschluss gab es noch bei einem Jubiliere ne Verkaufsschau von 1,5 Stunden. Die ganze Rundfahrt hat nur ca. 5 Stunden gedauert.

 

Ruf doch mal die Touristinfo von HK in Frankfurt an. Da hab ich mir auch schon gute Tip´s geholt. Oder dann direkt in HK bei der Star Ferry in Kowloon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disneyland wäre auch meine Empfehlung. Für die romantische Reise zu zweit oder auch als Highlight mit Kindern ist das Hollywood Disneyland Hotel (das billigere der beiden Hotels) geeignet (für Hongkong sogar recht grosse Zimmer) mit schönem Pool. Hotel und Park sind zu 95% von Asiaten bevölkert.

Ansonsten natürlich zum Shoppen mit der Bahn rüber nach Shenzhen. Fake-Artikel gibt es im Kaufhaus direkt hinter der Grenze (500m rechts ab); deutlich billiger als auf dem Nightmarket. Für Technik-Fans der Elektronik-Markt im SEG Tower in Downtown; per Taxi für ca. 20-30RMB.

China-Visa gibt es glaube ich on arrival an der Grenze; habe selbst ein Dauervisum, daher hab ich nicht so genau geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Absolut lohnt sich das! Hong Kong ist ein Erlebnis... solch eine dynamische Stadt zwischen Ost und West mit ihren vielen Hochhäusern - genial!

Schau mal in die Ticketbedingungen da solltest du finden was der Stopover kostet - glaube der ist bei CX aber normalerweise inkl. wenn man nach Australien bucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...