ChrisMHG Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 Habe grade bemerkt das die China Eastern in FRA mit nur einem Winglet am Gate steht...hab dann rausgefunden, dass beim Pushback der Leeren Qantas der Pushbackfahrer den Winglet der MU touchiert hat. Die Technik bastelt gerade Hektisch an der MU und QF soll wohl storniert sein für heute, weil die was am Leitwerk abbekommen hat. Weiss jemand mehr?
Jeremy Geschrieben 9. November 2007 Melden Geschrieben 9. November 2007 QF006 ist nur bis 01:00 lt delayed!
ChrisMHG Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Geschrieben 9. November 2007 soll lt. meiner Info aber noch sstorniert werden, wir werden sehen... betroffen sind uebrigens VH-OJP und B6122
disco2000 Geschrieben 10. November 2007 Melden Geschrieben 10. November 2007 ja delay auf 2:00 local.
seb Geschrieben 10. November 2007 Melden Geschrieben 10. November 2007 Departure QF6 Airport: (FRA) Frankfurt International Airport Frankfurt, DE Scheduled: Fri - Nov 09, 2007 11:30 PM Actual: Sat - Nov 10, 2007 03:01 AM Departed gate 211 min later than scheduled
skyman Geschrieben 10. November 2007 Melden Geschrieben 10. November 2007 ... mal ne blöde Frage: Hat QF eigentlich eigene Techniker in FRA? Wie läuft denn so eine Reparatur ab? Bin immer wieder überrascht, dass sowas doch recht schnell geht. Gibt es da ein Krisenteam, das nur solche dringenden Fälle betreut?
LH 320 Geschrieben 10. November 2007 Melden Geschrieben 10. November 2007 ... mal ne blöde Frage: Hat QF eigentlich eigene Techniker in FRA? Wie läuft denn so eine Reparatur ab? Bin immer wieder überrascht, dass sowas doch recht schnell geht. Gibt es da ein Krisenteam, das nur solche dringenden Fälle betreut? Was QF angeht bin ich mir nicht so sicher. Allerdings verfügen meines Wissens nach sowohl AA als auch CX über Maintaince-Teams in FRA. Und ansonsten gibts ja noch LH Technik, die so ziemlich alles an den üblichsten Ersatzteilen für A340 und B747 entweder in FRA oder aber HAM auf Lager haben. MfG, LH 320
LTLT Geschrieben 10. November 2007 Melden Geschrieben 10. November 2007 Ich hab vor langer Zeit mal in einer TV-Reportage über FRA gesehen, dass da ein Techniker mit einer gelben Weste mit der Aufschrift BA ENGINEERING an einer B744 von CX, die schon/noch am Gate stand, "rumgebastelt" hat. Könnte mir folglich vorstellen, dass Techniker von British Airways in FRA für alle Oneworld-Mitglieder szsg. "zuständig" sind...was auch für QF dann zutreffen könnte.
ChrisMHG Geschrieben 10. November 2007 Autor Melden Geschrieben 10. November 2007 Also BA und zB auch KLM haben eigene Technik in FRA, wie auch CX, das läuft eben wie mit dem Groundhandling oder dem Catering auch, jede Airline sucht sich die Maintenance aus die sie haben will, KLM wartet in FRA zB TNT oder AirBerlin, LH Technik die EK etc.
Pegasus Geschrieben 10. November 2007 Melden Geschrieben 10. November 2007 Die QF stand gestern bei LHT in der Werft, wurde dort repariert
Tecko747 Geschrieben 10. November 2007 Melden Geschrieben 10. November 2007 Wie hat man sich sowas denn anderswo vorzustellen. Nehmen wir mal an, bei Ryanair in Altenburg gibts nen größeren Schaden am Flieger. Wie wäre dann der übliche Ablauf? In Altenburg sind die Wartungseinrichtungen ja seeehrr begrenzt :-)
ChrisMHG Geschrieben 10. November 2007 Autor Melden Geschrieben 10. November 2007 Schaetze mal das würden dann Techniker mit dem naechst moeglichen Flug inkl. Ersatzteile eingeflogen werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.