Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Airline Thai oder LH ?

andi7435

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte im April wieder nach Thailand. Nachdem ich jetzt einen guten Tarif ab Dresden gefunden habe, stellt sich für mich folgende Frage. Welchen Flug buche ich auf der Rückreise ?

Thai mit B747-400 oder LH 747-400. Beide starten innerhalb von 5min von BKK nach FRA. Hinflug soll mit Thai ab FRA auf einer B747-400 erfolgen.

Mit LH habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt. Der München-Flug der Thai kommt wegen der ungünstigen Flugzeiten nicht in Frage.

Hier mal kurz die Daten des gefunden Tarifes:

Hin 16.4. : ab Drs 11.10 LH 1055

ab Fra 15.00 TG 921

ab BKK 8.00 an HKT 9.20 TG 201

Rück 30.4. ab BKK 23.45 an FRA 6.00 TG 920

oder

ab BKK 23.55 an FRA 6.05 LH 783

ab FRA 7.00 an Drs 8.00 LH 1050

für ca. 720 Euro.

Jemand noch eine andere Idee für einen besseren Tarif ?

Und soll ich mich nun für den Rückflug für Thai oder LH entscheiden ?

Danke für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Andreas

Geschrieben

Ich bin im Gegensatz zu einigen hier im Forum der LH eher zu- als abgeneigt, würde aber bei einer Thailandstrecke wohl die Thai bevorzugen. Diese gefiel mir beim letzten Male noch besser, als die vielgelobte Singapore Airlines. *-Meilen kannst du ja bekanntlich bei beiden sammeln. Vielleicht ist noch ein Blick auf die Buchungsklasse interessant, da könnte es vielleicht Abweichungen geben. Ach so, ich schreibe hier über Economy. Wie es in der Biz ist, weiss ich nicht.

Geschrieben
ich fand lh richtig gut auf der Langstrecke

Richtung Asien verliert LH ja fast alle Kundenvergleiche, auch in Eco. Außerdem (ohne Thai 747 zu kennen): Enger als in der 747-400 von Hansa kann man ja fast nicht sitzen…

Geschrieben

Auf jedenfall Thai!!! Schon wegen dem Inflight Entertainment, bei LH ist das ja ein schlecht

Wegen des Fluges an sich schau doch mal bei www.kayak.com, hab Sachen um die 50 Euro günstiger gefunden auch mit LH/Thai.

Geschrieben

Ich kann Dir leider keine Meinung geben welche der Airlines besser ist, aber folgende Flüge wären noch günstiger:

-Emirates ab/bis HAM mit Rail&Fly über ebookers.de für 640€

-Gulf Air ab/bis FRA mit Rail&Fly über ebookers.de für 660€

-SriLankan ab/bis FRA mit Rail&Fly über ebookers.de für 665€

ab FRA: Egyptair über seat24.de für 625€, bzw. ab MUC für 618€

ab MUC zudem auch Etihad über ebookers.de für 595€

Geschrieben
Was für eine Frage - auf jeden Fall TG. LH kann man nicht nur auf Kurzstrecke vergessen, sondern auch auf Langstrecke.
Wer in seinem Nick Reiernair versteckt hat, sollte doch eher bescheidenere Vorstellungen haben, was Service zu bedeuten hat, oder?

Naja, in dem Sinne, dass man sich bei LH nicht wie getriebenes Vieh fühlt, hast du ja schon recht ;-)

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich versuchen eine Kombination aus TG und LH zu fliegen, dann kann man direkt vergleichen (wenn auch nicht repräsentativ).

Geschrieben
Wer in seinem Nick Reiernair versteckt hat, sollte doch eher bescheidenere Vorstellungen haben, was Service zu bedeuten hat, oder?

Naja, in dem Sinne, dass man sich bei LH nicht wie getriebenes Vieh fühlt, hast du ja schon recht ;-)

Du wirst es kaum glauben, aber ich hab 1/3 mehr Flüge mit den Hansels als mit dem Iren.

Geschrieben

@johnfisher

Thai fliegt ab FRA mit 744. Die sollen ja etwas älter sein und auch noch kein IFE haben. Oder irre ich mich da ? Und der MUC-Flug hat schlechtere Flugzeiten.

@Reifel

Die 80 Euro-Aufpreis für den Abflug ab Dresden liegen noch in meiner Toleranzgrenze. Ab 150 € würde ich mir das überlegen.

Dieses Jahr bin ich mit SriLankan ab FRA geflogen und das war o.K.

Bei Kayak schaue ich auch immer nach.

Andreas

Geschrieben
@johnfisher

Thai fliegt ab FRA mit 744. Die sollen ja etwas älter sein und auch noch kein IFE haben. Oder irre ich mich da ? Und der MUC-Flug hat schlechtere Flugzeiten.

Die 744 haben nur in C und F IFE, wenn Du das AVOD der Thai in der Economy haben möchtest bleibt Dir nur der Flug über MUC oder als Alternative ZRH.

Geschrieben
Die 744 wurden im Innenraum auch neu gemacht, zumindest neue Sitze und neue Overheadmonitore haben die bekommen. Man sieht denen das Alter nicht an.

Wobei die Sitze in Y lediglich neu bezogen wurden. Sie sind vom Sitzkomfort bei Weitem nicht mit denen des A340-600 vergleichbar. Glücklicherweise ist der super Sitzabstand geblieben!

Geschrieben
Die 744 wurden im Innenraum auch neu gemacht, zumindest neue Sitze und neue Overheadmonitore haben die bekommen. Man sieht denen das Alter nicht an.

Im Juni 2006 war dann aber wohl noch mindestenes eine un-renovierte 747 im Bestand... die hatte ich dann FRA-BKK-MUC. Flimmernde Deckenmonitore (CRT), abgegriffenes Kunststoff in den Waschräumen und allgemein verwohnte Kabine... Sorry, nachdem TG Erlebnis würde ich jetzt eindeutig zu LH raten.

Ähnlich schlechte Erlebnisse hatte ich mit einem total nostalgischen A300 zwischen BKK und SIN in 2005, der sowas von alt war - dafür aber mit orientalischer Tapete an den Kabinenwänden "glänzte" (würg!)...

Bei 3 von3 TG Flügen habe ich somit immer sehr sehr abgenudelte Kabinen erlebt! Dann lieber den "robusten" Service bei den Hansens und das Gefühl in gut gewarteten Maschinen zu sitzen; deren Kabine zumindest nicht andauernd sagt "man spart an der Innenrenovierung"!

Geschrieben

Ich würde dir auch die Thai anraten.

Ich bin diese Woche gerade zweimal Thai 747 geflogen (einmal Business und einmal First) und somit bin ich nicht auf den neusten Stand der Economyklasse. Aber schon wegen dem Sitzabstand und der Freundlichkeit der Crew würde ich die Asiaten wählen.

Gruss A380

Geschrieben

Ich könnte wärmstens SriLankan ab FRA via CMB empfehlen, ich komm grad aus CMB zurück und bin begeistert vom Service, dem Essen und dieser Airline im Allgemeinen, ein echter Geheimtipp wie ich finde, ich hatte noch nie so tolle Langstreckenflüge erlebt!

Geschrieben

Hallo Chris,

mit denen bin ich dieses Jahr nach SIN bzw. dann zurück ab BKK geflogen. Service war gut, wobei bei mir bei 2 von 4 Flügen das IFE nicht funktionierte.

Ich fliege diesmal nicht allein und meine Mitreisende wollen möglichst von hier (Sachsen) abfliegen und fly&fly ist leider nicht buchbar, nur rail&fly.

Andreas

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich bei Stellung der Frage noch die Auswahl für den Rückflug zwischen Thai und LH hatte, wollte ich gestern buchen. Hatte mich entschlossen, einen Mix zu fliegen. Also Hin mit TG und Rück mit LH. Leider war LH in der günstigsten Klasse schon ausgebucht, musste also TG nehmen.

Andreas

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Zuerst einmal Glückwunsch zur Entscheidung wieder nach Thailand zu fliegen. Gute Entscheidung. Bin selber seit gut einer Woche zurück ... war fünf Wochen da und kann meine nächste Reise kaum abwarten ...

Aber zum Thema ... habe selber vor einer Woche noch am Flughafen gestanden und überlegt ob ich Thai oder LH fliege, bin bisher immer mit der Lufthansa geflogen, aber mich reizt es schon irgendwie mal die Thai kennen zu lernen.

Was mir allerdings immer auffällt ... auf den LH Flügen sind erschreckend viele Ausländer. D. h. die deutschen scheinen in der Tat Thai zu bevorzugen. Probier's mal!

Geschrieben

Ich kann von Thai eher abraten, Langstrecke fliege ich nie wieder Thai in der B747.

Das war bisher der schlechteste Langstreckenflug den ich hatte!

Ich kann nicht verstehen, was man an Thai so toll findet.

Die B747 sind dermaßen alt, der Service war mehr als mau, unfreundlich, Essen war aber ok.

Nicht besser oder schlechter als in allen anderen Ecos, in denen ich bisher geflogen bin.

Bei Thai ist meiner Ansicht nach viel Idealismus bei den Kunden vorhanden, anders kann ich mit die guten Bewertungen nicht erklären (wie übrigens auch bei EK nicht).

Naja, kannst es versuchen, mit en B747 zu fliegen, aber erwarte nicht all zu viel!

Sitzabstand alleine macht noch lange keine gute oder schlechte Airline aus!

Geschrieben

Ich bin 2006 LHR - BKK return mit Thai geflogen. Kann das bestätigen, die B747 war sehr alt. Zwar sauber, aber eben schon sehr abgenutzt und die wenigen kleinen Deckenmoniore flackerten alle. Essen war ausgezeichnet, Service sehr freundlich.

Euroman23

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...