Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Kurztrip nach Moskau und St. Peteresburg

Mesh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich plane für nächstes Frühjahr (von FRA, STR, DUS oder CGN) eine Kurzreise nach Moskau (2 Tage), um von dort ebenfalls für 2 Tage nach St. Petersburg zu fliegen und von dort wieder zurück nach Deutschland.

Daher ein paar Fragen:

Kann mir jemand Tipps zu ordentlichen Hotels in den beiden Städten geben? Wie sind jeweils die Transfermöglichkeiten vom Fughafen in die City? Kann ich ein Visum auch erst kurz vor der Einreise kaufen oder sollte das besser in Deutschland organisiert werden? Ist es i. d. R. günstiger ein Flugticket von Moskau nach St. Petersburg in Moskau zu kaufen oder besser vorher in Deutschland?

Ich hoffe, ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten.

Danke!

Mesh

Geschrieben

Hallo Mesh.

Kann man verlangen, dass ein Airline-Member sich im WWW über ein Reiseziel informiert, bevor er Fragen postet?

Kann man verlangen, dass jemand die Such-Funktion für das Forum benutzt, bevor er die gleichen Frage(n) mal wieder stellt.

Ich meine schon!

Also: Du willst nach Russland. VISA gibts nicht an der Grenze! Ein Touristenvisa gibts nur an der Botschaft/Konsulat, ein paar Wochen im Voraus. Dazu brauchst Du u.a. eine Einladung (einfach Mal >suchen<, einen Krankenversicherungsnachweis, Fotos, den VISA-Antrag, Zeit, Geld usw..). Du bist mit min. 70 Euro dabei, wenn Du selbst (2x) zur Botschaft gehst (Postweg ist nicht möglich!).

Ansonsten kannst Du auch eine tourist. Pauschalreise buchen, da ist dann der Kram mit drin oder Du lässt alles über einen VISA-Service machen. Ob aber dafür die Ausgaben von über 100 € für 2 Tage Sinn machen, musst Du selbst entscheiden.

Wenn Du jetzt immer noch hin willst .... Russland ist durchaus das Geld wert .... lies doch bitte erst mal darüber, bevor Du weiter Rund-Um-Fragst. und dann mit exakten Fragen. Moskau hat z.B. 3 Flughäfen.

Geschrieben

Domodedovo: Zug oder Bus+Metro

Vnukovo: Zug oder Bus+Metro

Sheremetyevo: Bus+Metro

Taxi geht bei allen natürlich auch, aber nicht unbedingt empfehlenswert, wenn du das erste Mal in Russland bist.

Geschrieben

St. Petersburg Flughafen bis in die Stadt ist eigentlich auch einfach.

Von beiden terminals (Pulkovo 1 Inland, Pulkovo 2 Ausland) fahren Busse zur Metrostation Moskovskaya, von dort mit der Metro in die Innenstadt!

Tickets musst du im Bus direkt lösen (wenn du assteigst!), in der Metro gibt es ein Kassenhäuschen. Einfach odin ("adin", eins) oder dva, tri etc. sagen, je nachdem wie viele jetons du benötigst.

Viel Spass+ Gruss

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Russland ist herrlich, aber für 2 Tage würde ich mir das echt nicht antun. Allein der Mist mit dem Visum.

Im Übrigen würde ich mich an Deiner Stelle dringendst vorab informieren.

Ich finde die Frage, ob man ein Visum an der Grenze bekommt, ebenfalls etwas seltsam. Man sollte sich schon mal grob umhören, bevor man überhaupt etwas so detailliert in´s Auge fasst.

Grüße

Geschrieben
Ich finde die Frage, ob man ein Visum an der Grenze bekommt, ebenfalls etwas seltsam. Man sollte sich schon mal grob umhören, bevor man überhaupt etwas so detailliert in´s Auge fasst.

Zumal es alleine hier Forum gefühlte 27 threads wegen Vidum Russland gibt...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...