enet Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 Moin zusammen! Bei mir stand vor dem Jahresendgeschäft mal wieder ein kleiner Kurztrip an. Es sollte Mitte Novembar bei frostigen Temperaturen in Deutschland mal wieder etwas Sonne geben und was bot sich da an? Genau! Die Kanaren. Passend dazu fand ich einen billigen Flug mit Ryanair, für nahezu sensationelle 48 Euro return. Auch wenn ich kein Freund von Hardcorebilligfliegern wie FR, 4U und EZY bin, bei dem Preis konnte auch nicht nicht nein sagen. ;-) Um wenigstens auf der Insel etwas "Luxus" zu haben hab ich uns ein edeles 4 Sterne Apartment Hotel mit HP in Jandia gebucht, wo wir es uns die nächsten Tage gut gehen lassen konnten. Los ging es am Montag Morgen um 2:50 Uhr per Auto ab Osnabrück nach Weeze, wo wir 1:50 Stunden später ankamen. Weeze treibt meinen Airportzähler um einen nach oben, denn dort war ich bislang noch nie. Auf dem verlassenen Gelände angekommen, war ich doch recht überrascht. Das Terminal ist neu und ich hätte eher ein Zelt als eine Halle erwartet. Nachdem alle Priority Leute durchgeschleust wurden, durfte sich auch das Fussvolk ;-) in den wartenden Bus vor dem Gate zwängen. Der Priority Bus stand jedoch noch mit geöffneten Türen vor diesem - das war unsere Chance. Wir sprinten also nach vorne, hören noch kurz ein "Priority?" Antwort: "Ja.". Tür zu. Bus fährt los. So konnten wir als erste das Flugzeug betreten und uns für den anstehenden 4:10 Stunden Flug eine Reihe am Notausgang sichern. Puh. Die eingesetze Maschine war die EI-DPN und es ging mit einer Auslastung von 68 % (126/189) in Richtung Süden - der Sonne hinterher. Auf Fuerteventura ankommen (09:05 Uhr) waren es bereits 21 Grad. Bingo. So sollte es sein! Wir haben uns sofort unseren Mietwagen geholt und es ging ab zum Hotel nach Jandia. Nachdem wir eingecheckt und das den ersten 6er Bier in den Kühlschrank gepackt hatten... ... mussten wir erstmal ein paar Viehcher von unserer Terasse verscheuchen. Hatten die Interesse an unserem Bier? Jedenfalls war es nicht das erste Mal dass sie uns Gesellschaft leisteten. Naja, einladened ohne Zaun zum Zimmer war unser Hotel auch... Dann noch kurz die Poollandschaft checken... ... und ab zum Ziel. An den Strand. Diesen Tag haben wir mehr oder weniger nichts anderes gemacht, als faul am Strand zu liegen und hin und wieder mal ein kühles blondes zu genießen. Zurück am Hotel, gabs dann aber doch noch ein paar weitere Bilder... Nachdem wir am nächsten Morgen ausgiebig gefrühstück hatten, die Sonne am wolkenlosen Himmel zu sehen war und das Termometer Richtig 26 Grad ging, fuhren wir gleich los in Richtung Strand. Der Sand in den Dünen ist wirklich genial und der Strand könnte auch in der Karibik sein... Am Tagesende noch einmal ein paar Bilder vom Hotel im Hellen. Im Zimmer angekommen konnten wir wieder unser Vogelvieh verscheuchen und unser wohlverdientes Feierabendbier genießen. Das Leben ist hart. Leider trennten uns nun nur noch wenige Stunden bis zu unserem Rückflug. Schade. Der nächste Morgen begann aufgrund der frühen Rückflugzeit (09:50 Uhr) noch vor dem Sonnenaufgang, den wir auf der anschließenden Fahrt zum Flughafen genießen konnten. Die Maschine EI-DHS war bereit am Flughafen als wir durch die Sicherheitskontrolle gingen, da sie heute einen kräftigen Rückenwind hatte. Das bedeutete... Flugzeit 4:30 bei einer Auslastung von 163/189 = 86 %. Oh nee. Kein Entertainment. Zusammengequetscht da man vorne mal wieder nicht sitzen durfte. Keine Rücklehnen verstellen können. Schlafen auf den harten Sitzen: unmöglich. Essen, Trinken: ha ha ha. Tja, das waren die Kehrseiten des billigen Flugpreises. Nein, bloss nicht aus dem Fenster gucken. Nein, da steht keine AB. Nein, auch keine X3. Nein. ;-) Immerhin benutzt FR den gleichen Runway. Auch bei diesem Trip nach Fuerteventura habe ich es wieder nicht in die Sandwüste geschafft, aber dieses Mal konnte ich immerhin ein Bild davon machen. Egal, so habe ich wenigstens eine weitere Motivation erneut in einen Flieger mit dem Ziel Fuerteventura zu steigen. Ich hoffe euch hat mein kurzer Bericht über unseren Trip gefallen. Habe ihn extra Strandreport und nicht Tripreport genannt, weil wir dieses Mal nicht wie wild in der Gegend herumgefahren sind, sondern einfach nur die schönen Strände genossen haben....... Als kleiner Tipp: Sollte jemand auch mal auf die Idee kommen mit FR auf die Kanaren zu fliegen: Nehmt euch irgendetwas mit, womit man die Zeit auch ohne schlafen gut herumbekommt (DVD Player etc). Ansonsten gibt's eine Garantie von mir: Es wird langweilig! Ansonsten war es ein superguter Low-Cost Trip und die Temperaturen vermisse ich jetzt schon. ;-)
Snappy Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 Schönes Wetter, tolle Fotos, nette Tiere ;) , perfekter Strand... was will man mehr? Ein gelungener Trip würde ich sagen. Danke fürs Posten. :-) Btw, die sollten da mal ein paar Palmen an den Strand pflanzen, dann würde noch mehr Karibikfeeling aufkommen.
soeren Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 Vielen Dank für den netten Report und natürlich die netten Bilder. Klar, bei den Preisen kann ich auch die Finger von FR nicht lassen.
lars Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 Toller Report und klasse Bilder. Habe die Strände wieder erkannt. Meiner Meinung nach einer der schönsten Strände. Da muss man nicht extra in die Karibik fliegen!!! :-))) Wir haben noch 3 Oneway Flüge auf die Kanaren mit FR vor uns. Die Hinflüge bzw. Rückflüge jeweils mit X3 für 19,99. (Gottseidank) Somit ist es halb so schlimm!!! Finde die X3 Maschinen von Germania aber auch schlimm. (Auch auf kurzen Flügen) Vor allem wenn die Monitore noch nicht einmal für die Air Show benutzt werden. Auf meinem FMO-VCE Flug in der 73H haben die doch tatsächlich das TUIfly BordTV bei einer realen Flugzeit von nur 1:10 Std. gezeigt. :-))
RoadStarNRN Geschrieben 16. November 2007 Melden Geschrieben 16. November 2007 Toller Report und sehr schöne Bilder!
Larsi Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 enet, sauber!! Klasse Strand- Tripreport!! In Fuerteventura hat das Meer mehrere Farben und mit Abstand die schönsten Strände. Da kann wohl nur noch die Karibik und sonst nur noch ganz wenige Strandregionen mithalten!! PS: Am 24.11 werd ich für 12 Stunden auf FUE sein! (Daytrip) Grüsse Larsi
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.