Zum Inhalt springen
airliners.de

Tiefpunkt der Luftfahrt?


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nicht wie Ihr es seht aber meiner Meinung befindet sich die Luftfahrt seit geraumer Zeit in einem absoluten Tief. Nicht von den PAX'en her sondern von den ganzen Unglücken. Ich meine ich kann mich nicht erinnern das es innerhalb eines halben Jahres so viele zwischenfälle in der Luftfahrt gab wie in diesem Jahr.

Ich habe mir gestern schon die Frage gestellt nach dem es den schrecklichen Absturz in Lwiw gab aber als ich heute von der IL86 hörte hat es sich für mich bestätigt.

 

Wie seht Ihr das?

Geschrieben

Mh, gibt es nicht Statistiken über Flugzeugunglücke? Es wäre interessant zu sehen, ob es im Vergleich zu anderen Jahren mehr Unfälle gab oder ob es uns nicht vielleicht einfach nur so vorkommt, weil mittlerweile jeder noch so kleine Zwischenfall in den Nachrichtn präsentiert wird.

 

_________________

http://www.flying-display.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rene am 2002-07-28 15:48 ]

Geschrieben

Kann man so nicht sagen.

 

 

Fakt ist eins. Die Flagg-Carrier wie LH, BA und viele andere haben aber in den letzten Jahren überexpandiert, und da kommt jetzt erst einmal ein kleiner Einbruch.

 

Doch es gibt auch Airlines, und dabei denke ich nicht sofort an Ryanair und Easyjet, die in ihrer Nische wachsen, sich aber auf einen speziellen Markt beschränken. Bestes Beispiel dafür Air Dolomiti.

 

Fakt ist auch, das die totalen Zahlen sinken, aber das war nach dem Golfkrieg auch so, und der Aufschwung danahc war umso stärker, also warten wir den nächsten Aufschwung mal ab.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...