nolly_flyer Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 Hallo, anscheinend hat die DLH an ihren 744er einige Modifikationen vorgenommen. Neben der neuen Callouts während dem Approach, die ich überigens ziemlich hilfreich finde und zur Sicherheit beitragen (hier kann man sie sehen ), wurde an der Flapcotroll anscheinend auch was verändert--> http://www.airliners.net/open.file/1292284/L/. Weiß jemand was das ist ? lg, Oli
webmanager Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 ich meine mich erinern zu könnnen das ich mal gelesen habe das dies dazu dient damit die Flaps nicht ausversehen ausgefahren werden am boden.
FADEC Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 Hallo Nolly Flyer, Die neuen Callouts stammen vom Runway Awareness & Advisory System (RAAS) welches Honeywell als Upgrade für EGPWS Mark V & VII Computer anbietet. Das System wurde von LH mitentwickelt und nun sukzessiv in allen Flugzeugen der Konzernflotte nachgerüstet. Grüße, FADEC
wernerhuss Geschrieben 15. November 2007 Melden Geschrieben 15. November 2007 Hallo, anscheinend hat die DLH an ihren 744er einige Modifikationen vorgenommen.... ...wurde an der Flapcotroll anscheinend auch was verändert--> http://www.airliners.net/open.file/1292284/L/. Weiß jemand was das ist ? lg, Oli Diese rote Sicherung wird am Boden aufgesetzt, um das fahren der Flaps während Wartungsarbeiten zu verhindern. Das Teil wird vor dem Flug entfernt. Neu ist das Ganze nicht, ich kenne es schon aus meiner 747-400 Zeit 1989-1991.
nolly_flyer Geschrieben 15. November 2007 Autor Melden Geschrieben 15. November 2007 Vielen Dank für die Antworten. Die Callouts sind echt klasse. Find ich cool das LH sich so an Entwicklungen beteiligt. Sehr Beispielhaft. Außerdem trägt so etwas erheblich zur Sicherheit bei. Nicht selten schießen airliners über die runways hinaus... lg, oli
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.