United B-777 Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 Hallo liebes Forum! Nachdem ich dieses Forum jetzt schon lange nutze und viele Informationen bezüglich meines Berufswunsches und in letzter Zeit vor allem bezüglich der Branche allgemein gefunden habe, möchte ich doch auch nochmal eine Frage zu einer Buchung stellen. Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt schon seit einiger Zeit immer wieder am suchen bin und auch schon einige passable Angebote gefunden habe (Im Bereich von ca. 2000$). Jedoch habe ich schon öfters von den Fähigkeiten einiger hier gelsen, die dann doch noch günstigere Tarife finden! Hier also mal zu meiner Reise: HAM - GFK am 17.07.2008 GFK - DFW (DAL gerne auch) am 22.07.2008 DFW (oder DAL) - HAM am 20.08.2008 Ich möchte in dieser Zeit meinen FAA PPL bei einer Flugschule bei Dallas machen und mir eine Universität (die University of North Dakota) in Grand Forks anschauen. Die Daten sind alle um ein paar Tage verschiebbar, es sollte nur in den Hamburger Sommerferien sein und ich muss gute vier Wochen in Dallas sein. Airlines sind mir eigentlich völlig egal, jedoch wird GFK soweit ich weiß nur von NWA angeflogen. Und Fargo geht nicht, da ich zu dem Zeitpunkt nicht alt genug bin, um mir in den USA ein Auto zu mieten. Wenn jedoch eine Verbindung nach Fargo z.B. wesentlich günstiger wäre und man vielleicht eine Greyhound-Verbindung nach Grand Forks und wieder zurück findet, dann geht das auch! Also vielen Dank schonmal im voraus! Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar und weiß, dass soetwas viel Zeit in Anspruch nimmt! Ich habe selbst schon viel gesucht, würde mich aber freuen, wenn jemand, der sich damit auskennt, noch etwas günstigeres findet! Ich wäre auch bereit, einen Tripreport zu schreiben! ;-) Lieben Gruß Jakob
Alex_B Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 Von Fargo aus kann man mit dem Empire Builder von Amtrak nach Grand Forks fahren, kostet 13$ pro Strecke. Wenn man nun aus GFK FAR macht gibts das schon für knapp 1100 Euro bei Expedia, mehr Buchungsmaschinen hab ich aber jetzt noch nicht abgeklappert. Das einzige Manko ist die Abfahrtszeit der Züge: mitten in der Nacht :(
United B-777 Geschrieben 17. November 2007 Autor Melden Geschrieben 17. November 2007 Wow! Vielen Dank! Das werde ich mir gleich mal näher anschauen! Das mit der Fahrt in der Nacht ist nicht so schlimm - man ist ja jung! ;-) Danke nochmal! Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar! Zu der Amtrack-Strecke: Kann ich mir da Karten vor Ort kaufen oder muss ich das auch vorher im Internet oder telefonisch machen? Lieben Gruß Jakob EDIT: Achja, und wie lange bleiben solche angebote normalerwewise erhalten? Also wenn ich im Laufe der nächsten Woche buchen sollte, bekomme ich dann (aller Wahrscheinlichkeit nach) noch diesen (echt günstigen!) Preis? Danke!
Alex_B Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 Die Gefahr dass der gute Preis weg ist gibt es natürlich. Am besten ist wenn Du Dir die Buchungslage der Flüge die Du gerne hättest bei www.seatcounter.com anschaust. Wenn die Plätze in der günstigsten verfügbaren Klasse schon knapp sind kann es sei dass es den Flug bald nicht mehr zu dem Preis gibt.
United B-777 Geschrieben 17. November 2007 Autor Melden Geschrieben 17. November 2007 OK! Vielen Dank! Da es ja noch ein bisschen hin ist und dein Link mir viele grüne neunen anzeigt bei den Flügen, habe ich mal die Hoffnung, dass ich es diese Woche noch zu dem Preis bekomme. Wobei ich diese Buchungsklassen nicht wirklich verstehe... Nochmals, VIELEN DANK! Wenn ich den Flug nehme, hast du mir geholfen ungefähr 900€ zu sparen! Die kann ich jetzt alle in der Cessna verbraten! ;-) Lieben Gruß Jakob
testerfra Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 www.amtrak.com, da kannst du die karte kaufen für den zug. mache ich öfters, klappt immer super.
United B-777 Geschrieben 17. November 2007 Autor Melden Geschrieben 17. November 2007 www.amtrak.com, da kannst du die karte kaufen für den zug. mache ich öfters, klappt immer super. Ok, vielen Dank! Wie läuft das denn da ab? Bekomme ich ein Ticket zugeschickt, ist das elektronisch oder kann ich mir das vor Ort abholen? Entschuldigt die Laienhaften Fragen, aber ich bin zwar schon viel geflogen in den USA, nur noch nie Bahn gefahren! ;-) Danke nochmal Lieben Gruß Jakob P.S. Ich denke ich werde die oben genannte Verbindung buchen. Mit Endziel München ist es noch mal ~100€ billiger und ich kann noch eine Woche Segellehrer-Urlaub dranhängen und ein bisschen was dazu verdienen! ;-) Also noch mehr Cessna! xD Der Flug nach Hamburg eine Woche später kostet momentan mit AB nur 29€, also von daher...
testerfra Geschrieben 17. November 2007 Melden Geschrieben 17. November 2007 nein du ziehst dir deine fahrkarte dann am bahnhof am automaten. ist alles sehr easy und wir auch erklärt auf der amtrak page.
United B-777 Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Geschrieben 19. November 2007 Hallo! Ich wollte mich nur nochmal bei euch bedanken! Ich habe jetzt gestern meinen Flug gebucht: HAM-DUS-ORD-FAR-GFK-FAR-ORD-DFW-FRA-HAM ;-) Und von FAR nach GFK werde ich den Amtrak nutzen! Ich freue mich schon jetzt SEHR auf die Reise. Danke nochmal - ihr wart eine große Hilfe! Der Preis ist für die Reise echt super! Lieben Gruß Jakob
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.