Zum Inhalt springen
airliners.de

Palma in Dezember

nolly_flyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich wollte mit ein paar Freunden im Dezember eventuell nach Palma de Mallorca fliegen. Unser Durchschnittsalter ist 18.

Meine Frage ist: Ist im Dezember viel los in Palma? Wollten halt ordentlich Party machen Abraxas, Titos, etc... .

Oder sollen wir doch lieber bis zum Sommer warten ?

lg, nollyflyer

Geschrieben

Ich hab Silvester schonmal in meiner Stammkneipe an der Playa de Palma gefeiert. Wenn wir nicht schon einige gekannt hätten, wäre es ziemlich langweilig geworden. Es ist fast nix los und startet generell erst später als bei uns.

Meine Leute dort sagten, dass die Spanier Silvester mit der Familie feiern und erst ab 1-2 Uhr wo anders hingehen... Das RIU Palce machte erst nach Mitternacht auf.

Ansonsten ist es im Dezember super ruhig und Spass werdet ihr mit eurem 18er Durchschnittsalter garantiert keinen haben. :-) Bucht lieber für Juni-Juli...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde unbedingt im Dezember nach Sa Calobra fahren. Man kommt wunderbar durch, da praktisch keine Touribusse unterwegs sind. Auch die Parkplätze in Sa Calobra sind dann nicht bewirtschaftet. Nur wenn man baden will, dürfte es etwas frisch sein.

Auf der Fahrt nach Sa Calobra würde ich einmal über Soller fahren. Da kommt man dann an tollen Orangenplantagen vorbei, die jetzt in voller Pracht stehen.

Geschrieben
Ich würde unbedingt im Dezember nach Sa Calobra fahren. Man kommt wunderbar durch, da praktisch keine Touribusse unterwegs sind. Auch die Parkplätze in Sa Calobra sind dann nicht bewirtschaftet. Nur wenn man baden will, dürfte es etwas frisch sein.

Auf der Fahrt nach Sa Calobra würde ich einmal über Soller fahren. Da kommt man dann an tollen Orangenplantagen vorbei, die jetzt in voller Pracht stehen.

Menschenleere Zentren, hochgeklappte Bürgersteige und herrliche Orangenplantagen - genau richtig für 18-jährige, die eigentlich Party machen wollten ...

Geschrieben

Mal eine blöde Frage: Ich war einmal im Januar, Februar, April und Oktober dort unten. Immer (zumindest Jan bis Apr) hatte ich Orangen (Zitronen) satt gesehen. Wachsen die dort ganzjährig?

Ansonsten fand ich den Januar und Februar dort unten sehr angenehm und hatte eigentlich immer ganz gut Glück mit dem Wetter, bei 15 bis teilweise 20°C, während es in D. Schmuddelwetter gab und/oder hundekalt war. Zudem keine Touris in Massen, selbst an der Playa de Palma. Und die Kartause in Valldemossa hatte ich für die Besichtigung bei einem milden Regentag fast für mich allein.

Bei einem Ausflug auf der Fahrt nach Sa Calobra durch Söller unbedingt in Fornalutx Halt machen. Für mich eines der schönstes Dörfer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...