Zum Inhalt springen
airliners.de

LH A346 D-AIHA schon jetzt zur Wartung nach Manila?

Trent900

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gestern Abend, kurz vor Mitternacht ist in FRA ein Flug LH 700 nach Singapur gestartet. Es handelte sich um den A346 D-AIHA. Einen entsprechenden Rückflug hierzu konnte ich nicht finden. Vermutlich geht die Maschine nach Manila zum Wartungsbetrieb der LHT. Soweit nichts was jetzt besonders Außergewöhnlich wäre, nur dass es sich um den ersten 600er handelt, der zur Wartung nach MNL kommt. Eine kleine Premiere also. Und genau dazu meine Frage:

Stehen D- bzw. IL-Checks normalerweise nicht erst nach 5-6 Jahren an? So alt ist die Maschine nämlich noch gar nicht (Auslieferung der HA war Ende Dezember 2003, also fast 4 Jahre alt).

Was wird denn jetzt schon an "großer Wartung" bei diesem Flieger bereits durchgeführt?

Und: auch wenn die D-AIHA LH's erster A346 ist was die MSN angeht, HB und HC sind ein paar Wochen älter (früher ausgeliefert) und haben deswegen wohl auch etwas mehr Flugstunden und Cycles drauf als die HA. Warum also dieser Flieger zuerst nach Manila, hat das 'nen bestimmten Grund?

Geschrieben

Danke für deine Antwort!

Jetzt würde mich nur mal interessieren, warum man den schon so früh macht (knapp 4 jahre alter Flieger) wo IL-Checks i.d.R. erst nach 5-6 Jahren anstehen, soweit ich weiss.

- Vlt. um Überschneidungen zu vermeiden, wenn nächstes Jahr noch mehr Maschinen anstehen? Sind ja alle relativ dicht beieinander ausgeliefert. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits, warum man es vergezogen haben könnte, vielleicht weiss ja noch jemand etwas dazu??

Danke vorab!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...