entoron Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Ich hatte vor mit der Bahn zu fahren und wollte Tickets via www.sj.se buchen aber die nehmen wohl keine deutschen Kreditkarten (Your card must be authorized by 3dsecure?Was ist das?) außerdem sagt das System immer dass meine Telefonnummer ungültig sei. Wenn man die Karten vor Ort kauft sind die viel teurer? online kostet Nyköpping-Stockholm 89SEK ow. Wäre für Tipps dankbar Schöne Grüße FS
le-grx Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Mastercard Secure Code oder Verified by Visa heissen die Programme, für die deine Karte registriert sein muss in dem Fall. Schau einfachmal bei deiner Bank/Sparkasse ob sie das anbieten, ist quasi nur ein Registrierungsprozess und dann geht die Karte auch bei solchen Bestellvorgängen.
michael_PA Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Per Bus: www.flygbussarna.se Return Ticket adult SEK 179
joBER Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 Von Skavsta nach Stockholm macht die Bahn aber nur begrenzt Sinn, mit dem direkten Bus bist du auf jeden Fall schneller. Übrigens konnte ich letztens (Sommer) noch problemlos SJ-Tickets mit normaler deutscher Visa kaufen...
entoron Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Geschrieben 19. November 2007 Der Bus braucht 1:40h die Bahn 1:00h plus 10min von skavsta nach nyköpping warum ist der Bus dann schneller?
michael_PA Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 lt. Webseite 1:20 für die Busfahrt. Vom Zug habe ich am Flughafen nichts gesehen.
entoron Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Geschrieben 19. November 2007 Der Zug fährt von Nyköpping Central Station den man von Skavsta in 10min mit dem Bus erreicht. 1:20h stimmt hatte mich verlesen, sorry. Also zeitlich kommts so ziemlich pari hin. Hab nu den Umweg über paynova zur Bezahlung genommen das hat funktioniert. SJ schreibt in seiner Kreditkartenakzeptanz was von nordic debit/credit cards. Die verkaufen wohl nicht gerne an "südländer". Danke für eure Hinweise. Grüße FS
MH744 Geschrieben 19. November 2007 Melden Geschrieben 19. November 2007 ich bin vor drei Monaten mit der Bahn gefahren, die haben da oben super Züge, Doppelstockwagen und im letzten Stück vor Stockholm fahren die sogar an die 200 km/h. Die Tickets kannst du auch ganz bequem am Bahnhof in Nykoping abholen.
Q-STO Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Geschrieben 16. Dezember 2007 Per Bus:www.flygbussarna.se Return Ticket adult SEK 179 Das Return Ticket kostet nun 249 SEK. Zusätzlich zu der Linie "Skavsta - Stockholm Cityterminalen" gibt es nun eine neue Verbindung "Skavsta - Stockholm Gullmarsplan". Sie ist nützlich insbes. für die südlichen Vororte von Stockholm sowie für diejenigen, die im "Formule 1 Stockholm Syd Hägersten"-Hotel übernachten (an der Hst. "Västberga" aussteigen!).
T.Ferramenti Geschrieben 19. März 2008 Melden Geschrieben 19. März 2008 Weiss jemand, obs am Bahnhof/Busbahnhof in Nykoping Gepcäkschliessfächer gibt ? Würde gerne meinen Plünnen in der City deponieren, falls das Wetter einen Dress-Change nötig machen sollte. Die Touri Info hat leider bis 31.3.08 zu, sonst würde ich da mal freundlich anfragen !
Noerch Geschrieben 19. März 2008 Melden Geschrieben 19. März 2008 Hallo! In Nyköping gibt es keine Gepäckschließfächer. Der Bahnhof ist dazu viel zu klein ;-)!
MH744 Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 Hallo! In Nyköping gibt es keine Gepäckschließfächer. Der Bahnhof ist dazu viel zu klein ;-)! Natürlich gibts da Gepäckschließfächer, und zwar hinter dem Haupteingang direkt rechts, ist so ein kleiner abgetrennter Raum mit großen und kleinen Schließfächern. Kosten glaube ich 30 Kronen/Tag. Bin selbst am 01.04 wieder da, Tagestour ab HHN für 8,02 Euro.
MH744 Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 Der Zug fährt von Nyköpping Central Station den man von Skavsta in 10min mit dem Bus erreicht. 1:20h stimmt hatte mich verlesen, sorry. Also zeitlich kommts so ziemlich pari hin. Hab nu den Umweg über paynova zur Bezahlung genommen das hat funktioniert. SJ schreibt in seiner Kreditkartenakzeptanz was von nordic debit/credit cards. Die verkaufen wohl nicht gerne an "südländer".Danke für eure Hinweise. Grüße FS Wie funktioniert das mit Paynova? Hab nämlich auch das Problem, dass ich die 3D-Secure-Funktion nicht nutzen kann, d.h. DKB bietet das leider nicht an.
entoron Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Geschrieben 20. März 2008 Da musste dich registrieren www.paynova.com und dann von deiner Kreditkarte Schwedische Kronen auf das Paynova Konto einzahlen, ist irgendwo ein Menupunkt bei Paynova. Wenn Du Euros einzahlst funktioniert es nicht!!!! Und dann kannste auf der Webseite von der Schwedischen Bahn mit Paynova bezahlen.
MH744 Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 Da musste dich registrieren www.paynova.com und dann von deiner Kreditkarte Schwedische Kronen auf das Paynova Konto einzahlen, ist irgendwo ein Menupunkt bei Paynova. Wenn Du Euros einzahlst funktioniert es nicht!!!! Und dann kannste auf der Webseite von der Schwedischen Bahn mit Paynova bezahlen. Das hab ich grade getan, aber nach dem Zahlvorgang kam nix mehr außer eine Transaktionsnummer. Hab Ticketless ausgwählt. Bekomme ich jetzt per eMail eine Ticketnummer?
entoron Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Geschrieben 20. März 2008 Du kriegst ne email da steht alles drin Zeit, Strecke und Nummer des Sitzplatzes. Im Zug brauchste nur deinen Ausweis zeigen.
MH744 Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 wie lange dauert das denn, bis man die eMail bekommt? hab bisher keine bekommen und nebenbei sowieso noch Scheiße gebaut: am Ende hab ich gesehen, dass für die Rückfahrt das falsche Datum dasteht, obwohl ich das richtige ausgewählt habe. Rückgängig machen kann man das wohl nicht mehr, oder?
entoron Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Geschrieben 20. März 2008 Da musste das wohl stornieren und neu buchen du hast ja die transaktionsnummer.
shizow Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Muss ich das Busticket vorher kaufen? will ich eigentlich nicht, weil dann muss man sich auf ne zeit festlegen, und falls FR verspätung hat, ist der Bus schon weg. Es gibt jetzt 2 Busse, den schon bekannten http://www.flygbussarna.se und einer von ryanair https://www.flybycoach.com die beiden unterbieten sich gerade an Preise, flybus hat von 23,50 auf 18,80 euro gesenkt, dann ist ryanair auf 17,50 euro runter Gibts da immer ausreichend Platz in den Bussen, jetzt gibts ja sogar 2 Busfirmen?
StrudelBude Geschrieben 6. Mai 2009 Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Bei dem ersten Anbieter muss man sich auf keine Zeit festlegen, es gibt per Email eine Bestätigungsnummer, die beim betreten des Busses verifiziert wird. Dabei kann jeder Bus benutzt werden, sofern dieser noch nicht voll ist.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.