BierBaron Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Hallo, das ist mein 1. Beitrag im Forum und ich hoffe ich bin hier richtig. Werde Mitte Dezember mit der Lufthansa nach Hong Kong fliegen, jetzt wollte ich beim SeatGuru nach einem (bzw. 2) guten Plätzen in der Eco suchen aber beim A340-300 werden fünf verschiedene Flugzeugversionen angezeigt.. wie finde ich raus welches der richtige Typ ist? Auf LH.com steht auch nur die normale Bezeichnung. (Flüge LH730 bzw. LH731) Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Danke, Gruß, Hans
testerfra Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa...rbus_A343_2.php Version 2 mit 8/48/165
kingair9 Geschrieben 20. November 2007 Melden Geschrieben 20. November 2007 Beim 340-300 werden Dir nur 2 verschiedene Konfigurationen angezeigt: 34P und 34V Auf dr MUC-HKG-Strecke dürfte es der 34P mit First-Class sein, Sitzplan hier: http://www.lufthansa.com/cdautils/mediapool/media_436088.pdf Auf www.checkmytrip.com kannst Du mit Deinem Buchungscode ggf die noch freien Sitze sehen. Bedenken solltest Du, daß die besten Eco-Sitze prinzipiell bis 24h vor Abflug für Statuskunden geblockt sind - dann kannst Du ggf. noch mal schauen und ggf telefonisch umbuchen oder online einchecken und einen neuen, besseren Sitz suchen.
BierBaron Geschrieben 20. November 2007 Autor Melden Geschrieben 20. November 2007 Danke für die schnellen Antworten!
BierBaron Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Lufthansa - Theres no better way to fly .. naja, da bin ich allerdings anderer Meinung, das war mein 1. und letzter Langstreckenflug mit LH. (zumindest in der Eco).. Sehr enttäuschend.
freddykr Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Lufthansa - Theres no better way to fly .. naja, da bin ich allerdings anderer Meinung, das war mein 1. und letzter Langstreckenflug mit LH. (zumindest in der Eco).. Sehr enttäuschend. Berichte doch mal.
BierBaron Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Lufthansa - Theres no better way to fly .. naja, da bin ich allerdings anderer Meinung, das war mein 1. und letzter Langstreckenflug mit LH. (zumindest in der Eco).. Sehr enttäuschend. Berichte doch mal. Bin bisher noch nicht so oft geflogen, längster Flug war nach Abu Dhabi mit Ethiad und vielleicht bin ich deshalb auch von der LH ein bisschen enttäuscht. Hauptgrund ist das Entertainment Programm, welches eigentlich nicht vorhanden ist. Habe mich hier leider vor dem Flug nicht genau drüber informiert, aber bei 12h Flugzeit dachte ich leider das auch hier in jedem Sitz ein Monitor mit verschiedener Unterhaltung eingebaut ist. (Wie geschrieben, mein Fehler..) 3 Röhrenmonitore in der Mitte, wobei beim Rückflug genau "meiner" kaputt war, die mehr geflackert haben als funktioniert fand ich doch sehr schwach. 2 Filme mitten in der Nacht, davon einer nur mit Untertiteln, haben ihr übriges beigetragen. Boarding beim Rückflug 15 Minuten später als geplant war auch ärgerlich nachdem wir in einer 30 Meter Schlange in der Mitte standen und uns auch nicht gesagt wurde wann es denn jetzt los geht.. Platzangebot bei 1,78m eigentlich auch nicht vorhanden. Ausgeteilte Decken sahen schon etwas älter und gut gebraucht aus. Hervorzuheben habe trotzdem noch was, sehr freundliches Personal und ausreichend Getränkerunden waren positiv! Wie gesagt, kann hier als Referenz nur die Araber nehmen und hatte mir von der großen Lufthansa ein bisschen mehr erwartet.
Gast United Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Hauptgrund ist das Entertainment Programm, welches eigentlich nicht vorhanden ist. Habe mich hier leider vor dem Flug nicht genau drüber informiert, aber bei 12h Flugzeit dachte ich leider das auch hier in jedem Sitz ein Monitor mit verschiedener Unterhaltung eingebaut ist. (Wie geschrieben, mein Fehler..) 3 Röhrenmonitore in der Mitte, wobei beim Rückflug genau "meiner" kaputt war, die mehr geflackert haben als funktioniert fand ich doch sehr schwach. 2 Filme mitten in der Nacht, davon einer nur mit Untertiteln, haben ihr übriges beigetragen. das erledigt sich im Moment mit dem Einbau von PTV's :D achja..seatpitch is bei Etihad und DLH gleich, nämlich 32 in der Eco.. flieg doch nochmal wenn du die Möglichkeit hast und die Flugzeuge neue PTV's haben, vielleicht findest dus dann besser =)
BierBaron Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 das erledigt sich im Moment mit dem Einbau von PTV's :D achja..seatpitch is bei Etihad und DLH gleich, nämlich 32 in der Eco.. flieg doch nochmal wenn du die Möglichkeit hast und die Flugzeuge neue PTV's haben, vielleicht findest dus dann besser =) Das kann gut sein! ;) Für mich wars einfach sehr enttäuschend und langweilig. Das mit dem Platzangebot hat mich vielleicht auch wegen der langen Flugzeit und meiner schlechten Laune ein bisschen getäuscht. :D
AC 77W Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Aber so wie ich weiss werden erstmal die 333 und 346 von LH mit PTV's ausgerüstet, die 343 und 744 (wenn überhaupt) später! In der 343 und 744 müsste ja die komplette Kabine neu gemacht werden, in den anderen praktisch nur die Bildschirme eingesetzt werden!
Flaps_full_alt Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Lufthansa - Theres no better way to fly Boarding beim Rückflug 15 Minuten später als geplant war auch ärgerlich nachdem wir in einer 30 Meter Schlange in der Mitte standen und uns auch nicht gesagt wurde wann es denn jetzt los geht.. Ist doch nicht dein Ernst, daß DASS ein Kriterium für die Leistung einr Airline ist? Ehrlich, LH ist keine LoCo Airline bei der man 30 min vorher anstehen muß, um einen tollen Platz zu bekommen! Du hast einen Platz, du kannst warten, bis das Boarding aufgerufen wird und du einsteigen kannst! Dann mußt du keine 15 min rumstehen! Und selbst wenn du als letzter einsteigst, deinen Platz nimmt dir keiner weg! Wo ist also das Problem? Verstehe nicht, warum man sich da also in einer Menschenschlange von 30 m anstellt und das dann noch als Mangel wertet.
D-AERT Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Lufthansa - Theres no better way to fly Boarding beim Rückflug 15 Minuten später als geplant war auch ärgerlich nachdem wir in einer 30 Meter Schlange in der Mitte standen und uns auch nicht gesagt wurde wann es denn jetzt los geht.. Ist doch nicht dein Ernst, daß DASS ein Kriterium für die Leistung einr Airline ist? Ehrlich, LH ist keine LoCo Airline bei der man 30 min vorher anstehen muß, um einen tollen Platz zu bekommen! Du hast einen Platz, du kannst warten, bis das Boarding aufgerufen wird und du einsteigen kannst! Dann mußt du keine 15 min rumstehen! Und selbst wenn du als letzter einsteigst, deinen Platz nimmt dir keiner weg! Wo ist also das Problem? Verstehe nicht, warum man sich da also in einer Menschenschlange von 30 m anstellt und das dann noch als Mangel wertet. Das ist aber ein weitverbreitetes Phänomen! Obwohl jeder seinen Sitz hat, bilden sich regelmässig lange schlangen... und wenn dann sogar eine 744 gefüllt werden muss... *g* LH ist auch nicht gerade mein Favorit, aber sie sind halt meist pünktlich, und (tjaja!!) sogar ab und an unschlagbar günstig! (YYZ... 333,-, für diese summe hätte ich sogar einen "stehplatz" genommen, oder auf dem Boden gesessen, wenn es sowas geben würde..)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.