Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche Stellen im Bereich internationales Luftfahrtrecht


Andre_N

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander!

 

Ich studiere Staats- und Sozialwissenschaften mit Vertiefungsrichtung Öffentliches Recht und Verwaltung und habe das Vordiplom mit guten Leistungen absolviert. Im Sommer nächsten Jahres muss ich ein Pflichtpraktikum für 4 bis 6 Wochen ableisten.

Ich bin auf der Suche nach Stellen oder Ideen für eine Stelle, am besten im internationalen rechtlichen Bereich. Wichtig ist hierbei: Das Praktikum erfolgt ohne Vergütung, d.h. ich verrichte die Arbeit kostenlos :-)

 

Am liebsten wäre mir eine Stelle im Bereich internationales Luftverkehrsrecht (z.B. i.V.m. Open Skies, etc.)/Völkerrecht (Chicago Convention).

Haben Fluglinien entsprechende Abteilungen, die sich mit sowas beschäftigen? Wem obliegt die Prüfung von Verträgen (aktuell bspw. Überflugrechte für die Lufthansa über Russland/Streckenrechte) in den Konzernen?

 

Wie gesagt, ich bin weltweit einsetzbar und verlange kein Geld...

 

Bin für jeden Hinweis dankbar, da leider die entsprechenden Praktikumsportale kaum Infos darüber liefern und auch die üblichen Career-Seiten der Konzerne nicht wirklich viel dazu aussagen.

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...