Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair Mietwagen - Gratis Flug

Skli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt darauf an. Muss den der Mietwagen tatsächlich genutz werden und kann der Mietwagen auch anderswo (an einem Ort der mit Abflugsort und Zielort nichts zu tun hat) gebucht werden und "vefallen" gelassen werden?

Mein Beispiel:

Mi, 02 Jan 08 Flug 8626 06:00 Abflug (NRN) 09:25 (FUE)

kostet 10 € all In.

+

Mietwagen 22,26 €

Anmietung/Rückgabe:

Luqa International Airport, Malta International Airport, Luqa, , MT

Anmietstation: Independent Licensee

Mo-Su 0900-2200

Anmietung: Mit, 02 Jan, 2008 at 10:00

Rückgabe: Don, 03 Jan, 2008 at 10:00

So, 06 Jan 08 Flug 8627 09:50 Abflug (FUE) 14:50 (NRN)

Steuern und Gebühren 16,42 €

Macht alles in allem knapp 49 € + CC Gebühren!

Wär doch super billig! Ist doch mitten in der Hauptsaison!

Geht das???

Geschrieben
Kommt darauf an. Muss den der Mietwagen tatsächlich genutz werden und kann der Mietwagen auch anderswo (an einem Ort der mit Abflugsort und Zielort nichts zu tun hat) gebucht werden und "vefallen" gelassen werden?

Mein Beispiel:

Mi, 02 Jan 08 Flug 8626 06:00 Abflug (NRN) 09:25 (FUE)

kostet 10 € all In.

+

Mietwagen 22,26 €

Anmietung/Rückgabe:

Luqa International Airport, Malta International Airport, Luqa, , MT

Anmietstation: Independent Licensee

Mo-Su 0900-2200

Anmietung: Mit, 02 Jan, 2008 at 10:00

Rückgabe: Don, 03 Jan, 2008 at 10:00

So, 06 Jan 08 Flug 8627 09:50 Abflug (FUE) 14:50 (NRN)

Steuern und Gebühren 16,42 €

Macht alles in allem knapp 49 € + CC Gebühren!

Wär doch super billig! Ist doch mitten in der Hauptsaison!

Geht das???

etwas verwirrend.

wo steht denn, dass man überhaupt einen flug buchen muss (zusätzlich zu der mietwagenbuchung)?

ich versteh das so, dass das nicht bedingung ist.

lasse mich aber gerne korrigierien.

Geschrieben

Jein, man muss zunächst einfach nur den Mietwagen über den Hertz-Link auf der Startseite von Ryanair buchen. Daraufhin erhält man auf der Bestätigungsseite von Herz den Link zum Gratisflug (einen Code oder so gibt es nicht). Im Prinzip muss man dann den Flug unmittelbar buchen oder die Seite zu den Favoriten speichern, wobei man selbst dann noch vor dem 30.11. den Bonusflug buchen muss...

Hier nachzulesen.

Geschrieben

Genau! Man erhält bei einer Mietwagenbuchung ab 16 € einen Gratis- Flug(plus Steuern und Gebühren).

Leider macht mich diese Passage etwas stutzig:

Über diesen Link gelangen Sie zur Buchungsseite für den Bonusflug, wo Sie auch die Angebotsbedingungen finden.

Klingt nicht sehr seriös, wenn man die Bedingungen erst nach der Mietwagenbuchung bekommt!

Nachher steht da drinne nur für Flüge Mittwochsqabend zwischen 18:00 und 22 :00 nach STN o.ä. (vielleicht nicht ganz so übertrieben).

Daher die Frage ob jemand diese Angebotsbedingungen sschonmal gesehen hat!?!

Geschrieben

Da man den Mietwagen 7 Tage kostenlos stornieren kann, habe ich das gerade mal ausprobiert. Auf der Bestätigungsseite war kein Banner zufinden, auf den man klicken konnte.... Meiner Meinung nach strafrechtlich relevanter Betrug! Hab es aber auch nicht anders erwartet....

Hab ich was übersehen? steht irgendwo was von Mindestmeitdauer o.ä.?

Geschrieben
Da man den Mietwagen 7 Tage kostenlos stornieren kann, habe ich das gerade mal ausprobiert. Auf der Bestätigungsseite war kein Banner zufinden, auf den man klicken konnte.... Meiner Meinung nach strafrechtlich relevanter Betrug! Hab es aber auch nicht anders erwartet....

Hab ich was übersehen? steht irgendwo was von Mindestmeitdauer o.ä.?

wie?! du hast genau das gemacht, was man machen sollte und dann konntest du keinen gratisflug buchen !? das kann doch nicht sein!

noch eine frage: seh ich das richtig, dass man nur einen one-way gratis bekommt?

Geschrieben

Ganz genau wie es beschrieben ist. Mietwagen (teurer als 16 € Euro)gebucht und auf der Bestätigungsseite war lediglich ein Banner vom Herz No. 1 Club! sonst nichts! Habe den Mietwagen jetzt wieder storniert! Kostet ja bis 7 Tage nach dem buchen nichts! Wer es nochmal ausprobieren möchte, bitte! Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht!

Ansonsten: Klarer Fall von Betrug!

Es wird mit einem Oneway-Flug geworben, wobei selbstverständlich die Steuern und Gebühren bezahlt werden müssen!

Geschrieben

Ok, nun ist es sicher! Totale Verarsche!

Habe bei Hertz angerufen! Die Dame sagte mir, dass ich nach der Buchung auf den Banner klicken solle. Dan würden die Flugpreise auf 0,01 € runtergesetzt! Ich habe ihr gesagt, das da keiner war. Sie gab mir dann den Link:

http://www.ryanair.com/member/hertz.html

Man findet neben diesen Zeitraumbegrenzungen eine Liste mit allen Strecken!

Just taxes, fees and charges to be paid (taxes vary by airport)

Booking Period: Mon 05th Nov '07 - Fri 30th Nov '07

Travel Period: Tue 20th Nov '07 - Wed 12th Mar '08

Applicable Days: Mon - Thurs & Sat subject to availability)

Flight must be purchased: 14 days in advance

Blackout Period: Tue 18th Dec '07 - Tue 08th Jan '08

Fri 08th Feb '08 - Mon 18th Feb '08 to/from UK

Fri 15th Feb '08 - Mon 25th Feb '08 to/from Ireland

Wenn man auf das Feld "Book Now" klickt komt man auf eine Buchungseite. Über diese Buchungsseite findet man nur die Flüge, die auch über die "normale" Ryanairseite 0,01 € plus Tax kosten!

Durch eine Mietwagenbuchung hat man also keinerlei Vorteile!

Man bekommt einen Flug, der sowieso umsonst ist!

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass es anders ist. Ryanair halt!

Bin aber von Hertz schon mächtig entäuscht. Die Stellen sich auf eine Stufe mit der Piratenbande von FR!

Geschrieben

Stimmt nicht! Was gemacht wird ist dass Web Prices von 0,01 auf Reg Prices 0,01 gesetzt werden, und das ist dann um einiges günstiger!

Lohnt sich also schon, die Frage ist, ob man auch einfach so buchen kann über den Link oder ob man in einem späteren Schritt nochmal eine Hertz-Buchung nachweisen muss, ich bezweifle es mal...

PS: Der Link ist hammergeil, Hab gerade LTN-MLA-LTN übers WE für £16 gebucht!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...