d-cdlh Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Hallo, ich müsste ein Bild, das das Format 100 cm x 70 cm hat im Flugzeug transportieren. Ich fliege Swiss HAJ-ZRH. Weiss jemand, ob das geht, bzw. wie? - Handgepäck, Sperrgepäck? Danke und viele Grüße T.
FKB64 Geschrieben 23. November 2007 Melden Geschrieben 23. November 2007 Ruf einfach bei swiss an. Du solltest Dich auch über die geltenden Zollwertgrenzen schlau machen, die Schweiz ist nicht in der EU!
AvroRJX Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Bildertransporte in der Vergangenheit habe ich in der Kabine durchgeführt und die Flugbegeleiter nett gebeten, ob das Bild (muß dafür gerahmt sein) nicht hinter der letzten Sitzreihe postiert werden kann (da haben F/As oft Taschen o.ä.)...... bisher hats immer gut geklappt...... war bei mir aber auch immer innerdeutsch! Was Zollfragen betrifft kann ich daher nicht helfen, warne aber davor die steuerrechtliche Seite des grenzüberschreitenden Transports zu unterschätzen. Auch dem Verdacht des Kunstschmuggels solltest Du Dich besser nicht aussetzen, denn das ist eine ziemlich schwerwiegende Angelegenheit......
FKB64 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 warne aber davor die steuerrechtliche Seite des grenzüberschreitenden Transports zu unterschätzen. Das kann ich nur unterstreichen. Evtl. wären ups & co die sichere Alternative?!
kingair9 Geschrieben 5. Dezember 2007 Melden Geschrieben 5. Dezember 2007 Hinzufügen sollte man noch, daß es keinesfalls sicher ist, mit einem so großen Gegenstand an Bord gelassen zu werden. Wir haben das letztes Jahr bei der LH selbst erlebt - der Pax vor uns wurde in FRA am Gate aufgehalten und sollte sein Bild (war in Papier und Folie verpackt) nachträglich einchecken. Auf seinen Einwand, das sei dafür nicht verpackt und würde dann kaputt gehen gab es -formaljuristisch vollkommen zurecht- ein "Das ist Ihr Problem" zurück.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.