Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche ein Programm

Lauda321

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !!!!!!!

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben welches Programm ich nutzen soll um meine 8500 Bilder zu archivieren. Es soll möglichst einfach und günstig sein.

Ihr habt doch sicher alle Erfahrung was das beste für einen Anfänger ist.

M F G

Geschrieben

Ich weiss schon mal, was nichts taugt: Photoshop Album - zumindest die alte Version wurde bei mehreren tausend Bilder schnarchlangsam.

Ansonsten ist halt die Frage, was Du alles archiviern möchtest, den das artet irgendwann in Arbeit aus.

Geschrieben

Spotterbase hatte ich auch getestet, aber mir war das Ganze am zu groß und zu statisch. Hab dann wieder Datamat 98 von databecker benutzt (hab ich vor 10 Jahren mal gekauft, weil es als einziges Prgramm Bildfelder anbot).

Ich hab seit drei Wochen Database Professional von Avanquest. Kostet ca. 39 Euro (mit 2-Benutzerlizenz) und ist recht einfach gehalten. Man kann sich sein eigenes Design gestalten, es gibt Bildfelder in denen man seine gescannten Dias zum entsprechenden Datensatz angezeigt bekommt und der Import aus anderen Programmen ist unkompliziert (hab selbst fast 4000 Datensätze aus einem anderen Programm importiert).

Testversion zum Download gibts hier:

http://shop.avanquest.com/de/prod.php?pid=4209

Läuft bei mir unter WinXP Prof anstandslos.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...