Krischan Geschrieben 24. November 2007 Melden Geschrieben 24. November 2007 Hallo, ich möchte mit meiner Freundin im März für 3-4 Tage nach Rom und suche daher ein günstiges Hotel o.ä. möglichst einigermaßen sauber und zentral. Hat jemand Erfahrungen und Ratschläge? Vielen Dank! Krischan
FrankSasse Geschrieben 24. November 2007 Melden Geschrieben 24. November 2007 In der Bahnhofsgegend biste zentral gelgen und bekommst auch was günstiges. Die Qualitöt dort ist ziemlich unterschiedlich. Von 1-Sterne-Absteigen über ordentliche 2- 2,5 oder auch 3-Sterne - Hotels bis hin zu 4-Sterne-Bunker gibst dort alles. hotel.de oder andere Buchungsseiten sind da die erste Adresse. Oder ein Veranstalter hat ordentliche Raten, schau mal bei TUI oder DERTOUR! Viel Spaß in der wunderschönen Stadt!
Reifel Geschrieben 24. November 2007 Melden Geschrieben 24. November 2007 Es hängt auch von Deinem Budget ab. Ich war letztes Wochenende von Samstag (Abflug 7:30 in DUS) bis Montag (Rückflug 15:30) dort. Wir wollten kein Hostel, aber günstig wohnen. Gebucht hatte ich über booking.com das Hotel "Residence Don Bosco" für 40 € pro Nacht im DZ, ca. 15 Minuten U-Bahn bis Termini, von der Lage daher eigentlich gar nicht so schlecht. Das Hotel selbst ist - wenn man nur dort schlafen will ok. Es ist Teil eines Studentenwohnheims. Die Zimmer sind gross, aber kahl (keine Bilder an den Wänden oder so). Aber es ist sauber. Frühstück ist - wie oft in Italien - nicht der Rede wert. Für unsere Ansprüche war es ok. Welches Budget und welche Ansprüche hast Du denn? Wann möchtest Du genau reisen? Vielleicht kann Dir ja jemand mit einem Angebot weiterhelfen. Ansonsten ist Rom wirklich eine tolle Stadt. Ich bin ja kein Fan von Italien, aber Rom fand ich toll. Viele Grüße Reifel
Krischan Geschrieben 25. November 2007 Autor Melden Geschrieben 25. November 2007 Vielen Dank erstmal. Italien ist, was Westeuropa angeht, der einzige weiße Fleck auf meiner Landkarte und Rom soll ja nun wirklich sehr schön sein. Was das Budget angeht: Unter 100 € für das DZ wäre schon nicht schlecht. Ich gehe mal davon aus, dass der Preis, den Du angegeben hast, pro Person ist, also kommt es schon hin vom Bereich her. Ich habe kein Geld zu verbrennen, bin aber noch weniger bereit, weit draußen zu wohnen oder mich in dem Zimmer überhaupt nicht wohl zu fühlen, nur um ein paar Euro zu sparen. Werde ich mir also auf jeden Fall ansehen! Vom Termin her stelle ich mir so den 2.3.-6.3. vor, es kann allerdings sein, dass beruflich was dazwischen kommt - das weiß ich aber erst in 2-3 Wochen. Ich denke, dann ist es noch früh genug, Flüge (CGN bzw. DUS) sind ja kein Problem. Wenn ich mich dann drum kümmern kann, möchte ich nur fix alles auf einmal buchen und nach Möglichkeit schon ein Hotel im Auge haben.
FKB64 Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Bei www.neckermann-reisen.de gibt es für den genannte Zeitraum zentral gelegene Hotels p.P./ Nacht ab 37,- €; mit Etagendusche sogar ab 29,- €.
brushpower Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Hallo, ich möchte mit meiner Freundin im März für 3-4 Tage nach Rom und suche daher ein günstiges Hotel o.ä. möglichst einigermaßen sauber und zentral. Hat jemand Erfahrungen und Ratschläge? Vielen Dank! Krischan Also die unmittelbare Bahnhofsgegend (eine kleine Zone, wenn du vorm Haupteingang des Bahnhofs [Termini] stehst und dann die Querstraßen rechts vom Bahnhof betrachtest --> die Zone geht maximal bis zum Park dort in der Ecke) meiden. Es sei denn, du willst dich mit irgendwelchen Substanzen versorgen... Ansonsten würde ich auch nicht unbedingt etwas in der Gegend von Tiburtina wählen (speziell hier die Via Tiburtina zwischen Stazione Tiburtina und in etwa McDonalds). Ist aber auch wenig zentral. So zumindest meine bisherigen Erfahrungen. Hotels kann ich dir leider nicht empfehlen, wohne in Rom immer privat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.