Larsi Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Hallo, Hier ein kleiner Report über meinen 12 stündigen Fuerteventura Aufenthalt am 24.11.07!! Fra-Fue 4.00 Uhr- 7.15 Uhr, Fue-Fra 19.25 Uhr - 00.41 Uhr (00.50) Beide Flüge (CONDOR) waren ziemlich gut gebucht, für ende November. 10 leere Plätze beim Hinflug, nur 5 beim Rückflug!! Der Hinflug startete relativ pünktlich um 4 Uhr in der Früh, ich nahm Platz in Reihe 4, Fensterplatz natürlich, daß musst sein. Neben mir ein junger Herr (um die 25 rum)wunderte sich das ich das Essen abblitzte. Er, so ein Essen, dass könnten die sich schenken. Hätte ihn am liebsten geschüttelt, denn das Essen war nicht schlecht. Oder muss man mittlerweile ein Festessen auf den Kanarenflügen haben. (erwarten??) Allen kann man es schliesslich nicht recht machen, oder?! Im Anflug auf FUE, über ACE Endanflug Angekommen in FUE, Chaleta de Fuste war das Ziel, nah am Flughafen! Früh Morgens schon ein Jogger unterwegs, es ist 8 Uhr, alles schläft noch bzw. zeigt sich noch nicht! An die Kinder wurde auch gedacht, gut so! Der Strand von Chaleta de Fuste, dass ist natürlich nicht das wahre FUE, aber für 10-12 Stunden o.k. Ich wollte keinen Stress, nach Jandia, Playa Barca, Esquinzo u.a. geh ich Urlauben!! Nun gings los, ich nahm sie wie sie kamen, im Endanflug über dem Strand HHI kommend aus Baden- Baden (FKB) So, nun gings in die Richtung des benachbarte Nuevo Horizonte,von dort über Vulkangestein in Richtung Landebahn! Herrliche Sicht, der Atlantik! Nun kommt die beste(753) CONDOR,CONDOR, wir lieeeeben FLIEEEEEGEN, CONDOR.... (Hotline) Nun ging es wieder zum Flughafen, ich konnte 2,5 Stunden vor Abflug einchecken und hatte genügend Zeit für die Aussichtsterasse. Die Südterasse ist zu (leider, umgekehrt wäre besser) deshalb musste ich ganz ans andere Ende, hier war die Sicht nicht so gut!! Hier wird kräftig gebaut! Die 757-200 stand günstig!! Schnell dreht die B738 rechts ab! Langsam wirds duster. Nun freute ich mich auf den Rückflug, allerdings war ich mittlerweile ziemlich am A....! Na ja, man ist ja nimm der jüngste. Aber es hat sich rentiert und hat wieder mal riesigen Spass gemacht! Hoffe das es dem ein oder anderem gefällt! In diesem Sinne, Grüsse Larsi
MH744 Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Vielen Dank für den schönen TR!
shortfinal25 Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Da fliegt man nach Fuerteventura nur zum Spotten :-) Warst du nicht wenigstens ein Bisschen baden? Aber sonst schöne Bilder.
BorisWie Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Sorry, aber ich persönlich find den TR nicht gelungen. Die Fotos sind teilweise unscharf oder das Objekt ist zu weit weg - zudem benötigt deine Kamera dringend eine Staubreinigung. Null Infos über die Insel, im (dürftigen) Schriftteil einige Rechtschreibfehler - es tut mir leid, aber solche Reports bringen mmn niemandem etwas.
Larsi Geschrieben 25. November 2007 Autor Melden Geschrieben 25. November 2007 Da fliegt man nach Fuerteventura nur zum Spotten :-)Warst du nicht wenigstens ein Bisschen baden? Aber sonst schöne Bilder. Da gibt es schon mehrere Gründe. Natürlich war ich im Meer baden. Das Spotten ist schön, aber mit Sicherheit kein Hauptgrund um nach Fuerte zu fliegen. Grüsse Larsi
Larsi Geschrieben 25. November 2007 Autor Melden Geschrieben 25. November 2007 Sorry, aber ich persönlich find den TR nicht gelungen. Die Fotos sind teilweise unscharf oder das Objekt ist zu weit weg - zudem benötigt deine Kamera dringend eine Staubreinigung.Null Infos über die Insel, im (dürftigen) Schriftteil einige Rechtschreibfehler - es tut mir leid, aber solche Reports bringen mmn niemandem etwas. O.K. Ich akzeptiere deine Kritik, wegen des TR! Danke für den Tipp zwecks Staubreinigung. Kennst du Dich da so gut aus?? Vergiss aber das Lehrerhafte, guter BorisWie! Schau mal dein letzter Satz richtig an. Und ob es jemand was bringt wenn er die Fotos betrachtet weiss ich nicht, Du aber scheinbar schon! Gruss Larsi
shortfinal25 Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 Da fliegt man nach Fuerteventura nur zum Spotten :-)Warst du nicht wenigstens ein Bisschen baden? Aber sonst schöne Bilder. Da gibt es schon mehrere Gründe. Natürlich war ich im Meer baden. Das Spotten ist schön, aber mit Sicherheit kein Hauptgrund um nach Fuerte zu fliegen. Mein ich doch auch!
BorisWie Geschrieben 25. November 2007 Melden Geschrieben 25. November 2007 O.K. Ich akzeptiere deine Kritik, wegen des TR! Danke für den Tipp zwecks Staubreinigung. Kennst du Dich da so gut aus?? Hast du eine Digitale SLR-Kamera? Wenn ja, würde ich das bei einem Fotofachgeschäft machen, weil man sieht diese Objekte (vermutlich Staubkörner oder so) immer ein bissl im Bild, vor allem vor hellem Hintergrund - kostet so um die 20€ und man kommt irgendwann nicht umhin. Vergiss aber das Lehrerhafte, guter BorisWie! Schau mal dein letzterSatz richtig an. Und ob es jemand was bringt wenn er die Fotos betrachtet weiss ich nicht, Du aber scheinbar schon! Drum hab ich ja geschrieben, meiner Meinung nach - ich find es halt nicht so toll, wenn jemand quer durch Europa fliegt, um dann dort Fotos von Flugzeugen zu machen, die man hier auch sieht und die zudem bisweilen etwas unscharf oder weit weg sind. Aber das ist eben meine Meinung und ich bin mir sicher, dass dir das auch Spass gemacht hat (und darum geht's ja irgendwo!).
Goldman Geschrieben 26. November 2007 Melden Geschrieben 26. November 2007 Wie man sieht hast Du fast alle Flieger des Tages erwischt, es fehlen ja nur die Inselhüper von Binter und Konkurenten + FR. Ich war übrigens auch zu dem Zeitpunkt auf der Insel, wollte doch mal Testen wie es mit FR so klappt
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.