joBER Geschrieben 12. März 2008 Melden Geschrieben 12. März 2008 Sollte die SQ nicht durchchecken, was passiert mit einem evtl. vorhandenen zweiten Gepäckstück auf dem Flug von FRA-HAM, nimmt die LH das mit auf Kulanz, oder werde ich dafür löhnen müssen ? Du kannst auf FRA-HAM so viele Gepäckstücke mitnehmen wie du magst. Knackpunkt ist eher die 20kg-Grenze, da auf innerdeutschen Flügen bekanntlich das Gewichtskonzept gilt.
Locke Geschrieben 12. März 2008 Melden Geschrieben 12. März 2008 Sollte die SQ nicht durchchecken, was passiert mit einem evtl. vorhandenen zweiten Gepäckstück auf dem Flug von FRA-HAM, nimmt die LH das mit auf Kulanz, oder werde ich dafür löhnen müssen ? Du kannst auf FRA-HAM so viele Gepäckstücke mitnehmen wie du magst. Knackpunkt ist eher die 20kg-Grenze, da auf innerdeutschen Flügen bekanntlich das Gewichtskonzept gilt. Okay... also die Zahl der Gepäckstücke ist egal, es dürfen zusammen nur nicht mehr als 20kg sein...oder ? Aber da würde ich mit Sicherheit drüber liegen. Bleibt also immer noch die Frage, ob die SQ in JFK durchcheckt, weil dann könnte ich ja 2 Gepäckstücke á 23kg mitnehmen.
joBER Geschrieben 12. März 2008 Melden Geschrieben 12. März 2008 Sollte die SQ nicht durchchecken, was passiert mit einem evtl. vorhandenen zweiten Gepäckstück auf dem Flug von FRA-HAM, nimmt die LH das mit auf Kulanz, oder werde ich dafür löhnen müssen ? Du kannst auf FRA-HAM so viele Gepäckstücke mitnehmen wie du magst. Knackpunkt ist eher die 20kg-Grenze, da auf innerdeutschen Flügen bekanntlich das Gewichtskonzept gilt. Okay... also die Zahl der Gepäckstücke ist egal, es dürfen zusammen nur nicht mehr als 20kg sein...oder ? Aber da würde ich mit Sicherheit drüber liegen. Bleibt also immer noch die Frage, ob die SQ in JFK durchcheckt, weil dann könnte ich ja 2 Gepäckstücke á 23kg mitnehmen. Selbst wenn die dich durchchecken: In Frankfurt wirst du nach deinem Gepäckabschnitt gefragt, auf dem das Gewicht vermerkt ist. Folglich kannst du genauso zur Kasse gebeten werden.
Sickbag Geschrieben 13. März 2008 Melden Geschrieben 13. März 2008 Dem laesst sich durch Online- oder Automaten-Check-In wunderbar begegnen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.