Alex_B Geschrieben 28. November 2007 Melden Geschrieben 28. November 2007 Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit der Sitzplatzreservierung von einem Codeshareflug. Ich habe bei Expedia.de ein Routing MUC-SFO-NYC-MUC gebucht, das Segment MUC-SFO ist UA operated by LH. Bei der Buchung konnte ich meine Sitzplätze auswählen. Als ich einen Tag nach der Buchung bei www.checkmytrip.com nachschaute waren die Sitzplätze für MUC-SFO noch da, aber im Gegensatz zu den anderen Segmenten nicht confirmed. Zwei Tage später waren die Plätze dann ganz weg. Also Anruf bei United. Der Herr an der Hotline meinte das wäre kein Problem und er würde mir die Plätze reservieren. Aber auch er bekam auf die schnelle keine Confirmation seitens der LH. Er meinte ich solle mal 2-3 Tage warten und mich wieder melden falls sich nichts tut. Als nach vier Tagen alles noch beim alten war habe ich wieder die UA-Hotline bemüht, wieder keine Confirmation aber ich solle mal 2-3 Wochen warten, das kann dauern weil der Flug ja erst am 10.04. stattfindet - kein Grund zur Besorgnis. Inzwischen sind aber schon wieder vier Wochen ins Land gezogen - natürlich ohne Veränderung. Kann United da überhaupt was machen? Und hilft warten wirklich? Oder muß ich auf die Sitzplatzzuweisung beim CheckIn zurückgreifen? Hat jemand Tips oder hatte schon mal eine ähnliche Situation? Danke im voraus & Gruß Alex
aljoscha Geschrieben 28. November 2007 Melden Geschrieben 28. November 2007 Hallo Leute,habe ein kleines Problem mit der Sitzplatzreservierung von einem Codeshareflug. Ich habe bei Expedia.de ein Routing MUC-SFO-NYC-MUC gebucht, das Segment MUC-SFO ist UA operated by LH. Bei der Buchung konnte ich meine Sitzplätze auswählen. Als ich einen Tag nach der Buchung bei www.checkmytrip.com nachschaute waren die Sitzplätze für MUC-SFO noch da, aber im Gegensatz zu den anderen Segmenten nicht confirmed. Zwei Tage später waren die Plätze dann ganz weg. Also Anruf bei United. Der Herr an der Hotline meinte das wäre kein Problem und er würde mir die Plätze reservieren. Aber auch er bekam auf die schnelle keine Confirmation seitens der LH. Er meinte ich solle mal 2-3 Tage warten und mich wieder melden falls sich nichts tut. Als nach vier Tagen alles noch beim alten war habe ich wieder die UA-Hotline bemüht, wieder keine Confirmation aber ich solle mal 2-3 Wochen warten, das kann dauern weil der Flug ja erst am 10.04. stattfindet - kein Grund zur Besorgnis. Inzwischen sind aber schon wieder vier Wochen ins Land gezogen - natürlich ohne Veränderung. Kann United da überhaupt was machen? Und hilft warten wirklich? Oder muß ich auf die Sitzplatzzuweisung beim CheckIn zurückgreifen? Hat jemand Tips oder hatte schon mal eine ähnliche Situation? Danke im voraus & Gruß Alex Schonmal bei LH angerufen?
Cityflyer Geschrieben 28. November 2007 Melden Geschrieben 28. November 2007 Da kannst Du gar nix machen. Plätze sind ohnehin generell immer ohne Gewähr und können jederzeit von der Airline geändert werden. Bei Code-Share muss die durchführende Airline die Plätze bestätigen, wann und ob sie das macht, ist ihr überlassen. Ein Anruf bei LH führt zu nix, da sie nicht die Vertragsairline ist.
Alex_B Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Geschrieben 28. November 2007 Danke für die Infos. Zum Glück geht der Flug erst 16:15Uhr, da ist es einfach früh am CheckIn zu sein ;)
Gast United Geschrieben 28. November 2007 Melden Geschrieben 28. November 2007 aber MUC-SFO wird sicherlich nicht nur mit Local-Paxen gefüllt sein =)
Alex_B Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Geschrieben 29. November 2007 Neues Problem :( Da hoffe ich nur dass man uns vier irgendwie zusammenpacken kann. Schön langsam überlege ich ob es vielleicht doch die 70 Euro p.P. mehr Wert gewesen wäre direkt bei LH zu buchen...
Cityflyer Geschrieben 29. November 2007 Melden Geschrieben 29. November 2007 Wenn für euch alle die Buchung unter einer Referenznummer läuft, dann werdet ihr im Check-In System eh unter einer "Gruppe" auflaufen. Ich denke mal der Agent versucht dann irgendwie, falls euch nicht eh schon automatisch Sitzplätze zugeteilt wurden, Plätze nebeneinander, über den Gang oder hintereinander zugeben. Falls das direkt beim Check-In nicht möglich sein sollte, dann einfach nochmal am Gate nachfragen. Wird dann notiert und nach dem sog. "Initial Close" werden eh alle Plätze von Paxen die noch nicht eingecheckt haben, automatisch freigegeben. Dann hat der Gate-Agent wieder etwas mehr Spielraum, canceled eventuell auch wieder Upgrades und kann die restlichen Sitze verteilen. Als richtiges Problem würd ich das eh nicht ansehen. Aber selbst wenn Du direkt bei LH gebucht hättest, Sitzplätze sind immer ohne Gewähr und können seitens der Airline zu jeder Zeit geändert werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.