Zum Inhalt springen
airliners.de

Gehalt Lufthansa Töchterfirmen


ls4david

Empfohlene Beiträge

Jein,

 

der Einstieg ist eine Gehaltsstufe tiefer, die ersten zwei Steigerungen erfolgen nach jeweils 18 Monaten anstatt nach 12.

 

D.h., du fängst bei GWI in Stufe "0" an für 18 Monate, steigerst dann in Stufe 1 für nochmals 18 Monate und dann in Stufe 2. D.h. nach 36 Monaten fliegen kommst du in Stufe 2. Danach dann alle 12 Monate 1 Stufe höher.

Die Endgehälter sind theoretisch gleich, praktisch aber bei GWI nicht zuerreichen.

Denn wenn du nach 4 Jahre NICHT zur LH gehst (sollte LH Bedarf haben), ist dein Gehalt gedeckelt. d.h. du verdienst erst dann wieder mehr, wenn du dann zur LH gehst.

 

Bei LH fängst du, soweit ich weiß (müsste ich mal nachlesen), in Stufe 1 an für 12 Monate, dann nach weiteren 12 in Stufe 2, usw...

Heißt, nach 36 Monaten fliegen kommst du in Stufe 4.

 

Wenn du aber nch 48 Monaten bei GWI zurück zu LH gehst, bekommst du eine doppelte Gehaltssteigerung, d.h. wirst so behandelt, als wärst du von anfang an bei LH geflogen D.h. nach 48 Monaten kommst du von Stufe 3 bei GWI in Stufe 5 bei LH).

 

Aber wenn man die Stufen vergleicht , dann ist das Gehalt gleich.

Stufe 1 GWI entspricht Stufe 1 LH.

 

Die Stufenabsenkung in Stufe "0" wurde damals zur Sanierung bei DE eingeführt und ich bin ja mal gespannt, wie lange man bei LH noch eine angespannte Situation vorschieben kann, wenn man zum 30.9 1,6 Mrd€ Gewinn gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13. Gehalt-> Nein (gibt es auch bei LH nicht).

Es gibt aber eine LVV (max 1 Gehalt), die für alle KTV-Gesellschaften bezahlt wird, vorausgesetzt das LH-Konzernergebnis stimmt (und das tut es ja dieses Jahr ;) )

 

Soziale Absicherung?

Naja, was verstehst du darunter? Firmenrente? Ja, gibt es.

ÜV? Nein, NOCH nicht.

LOL? Nein, wird nicht von der Firma bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo "der Dirk",

 

also, ich weiß doch was auf meinem Konto einfließt! Es gibt kein 13. Gehalt, genausowenig wie es Urlaubsgeld gibt.

 

Zumindest hab ich das im Cockpit bisher nicht bekommen und ich keinne auch keinen Kollegen ganz vorne, der das bekommen hat!

 

Man sein, daß das für Groundstaff so ist, aber auch nach Sichtung des VTVs kann ich nichts für´s Cockpit finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

 

Die Piloten der Lufthansatöchter German Wings usw,bekommen die das gleiche bei die Piloten die direkt bei der Lufthansa arbeiten?

Gruß

David

 

Hi David, beachte das dies für die LH Cityline z.B nicht gilt.

 

Also LH Passage, Cargo und GWI haben die gleichen Verträge. Mit den dahingehenden Staffelungen.

Danke Flaps_Full das mit GWI war mir garnicht bekannt.

 

Beachte auch das Condor nurnoch nach eigenem Vertrag einstellt. Mit LH also nixmehr zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...