Zum Inhalt springen
airliners.de

Herunterfahren der Kabinenbeleuchtung bei Dunkelanflug

AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Kabinenbeleuchtung wird beim nächtlichen Anflug bekanntermaßen aus Sicherheitsgründen heruntergedimmt.....

Frage: Gibt es hierfür eine Vorschrift wann (Flughöhe, Zeit bis zur Landung) dies zu geschehen hat?

Hintergrund meiner Frage: In den vergangenen Wochen ist mir aufgefallen, das bei 4U die Lichter viel später heruntergedimmt werden, als beispielsweise bei AB oder LH. Letzten Winter habe ich keinen Unterschied bemerkt, aber diesmal finde ich es sehr auffällig..........

Geschrieben
ich verweise mal hier drauf, da wird das thema diskutiert
Nö! Der Sinn ist ja bekannt, doch die AvroRJXs Frage zu den Vorschriften wurde dort nur dahingehend beantwortet, dass es bei einer Airline keine gibt und andere irgendwelche haben, jedoch ohne angaben von Details. Danach schweift die Diskussion ab.
Geschrieben
ich verweise mal hier drauf, da wird das thema diskutiert
Nö! Der Sinn ist ja bekannt, doch die AvroRJXs Frage zu den Vorschriften wurde dort nur dahingehend beantwortet, dass es bei einer Airline keine gibt und andere irgendwelche haben, jedoch ohne angaben von Details. Danach schweift die Diskussion ab.

wenn man will, kann man dort aber genauer nachfragen ;-) immerhin gab es hier bisher null antworten zum thema.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...