Zum Inhalt springen
airliners.de

Funchal - Ein beeindruckendes Foto eines AB A319

keeny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin ja kein Planespotter und eher selten schau' ich mir Flugzeugbilder an.

Aber dieses Foto ist einfach nur geil, aus einer beeindruckenden Perspektive, als ob man direkt neben dran mitfliegen würde. Mein Kompliment - Mehr davon!

Kennt jemand den ungefähren Standort oberhalb des Airports des Spotters und kann die ungefähre Brennweite/Optik abschätzen?

Geschrieben

Ok, jetzt seh ichs auch. Ist ja schon spät am Tag für jemanden der früh aufgestanden ist und den ganzen Tag gearbeitet hat.

Camera : Canon EOS 20D Lens : Sigma EX 50-500mm

Also maximal 500mm x 1,6 crop factor was dann 800mm im 35mm Format entspricht.

georg

Geschrieben

wusste gar nicht das AB in ihren 319 auch 2 zusätzliche overwing exits eingebaut hat.... haben aber nicht alle 319 in der roten Flotte, oder? Bilde mir ein grad gestern in TXL erst nen "regulären" 319 gesehen zu haben...

Geschrieben

AB hat aber auch Maschienen mit nur einem Overwingexit. Das sind die Flieger die gebraucht von der Independence Air übernommen wurden.

Die Vögel mit 2 Ausgängen kamen neu aus XFW

Geschrieben

Nein, aber einige Gesellschaften orden die A319 mit den 4 Overwingextis um mehr Passagiere in den Fliegern stopfen zu können. Easyjet hatte damals damit angefangen.

In der Version mit 2 Overwingexits können 144 oder 146 Passagiere beförtsert werden. Da bin ich mit nicht sicher. Mit den 4 Ausgängen können bis zu 156 Passagiere befördert werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...