Zum Inhalt springen
airliners.de

Kann jemand einen Tipp geben?In die Berge über Silvester hlx

Janet8000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich hatte mal wieder eine Verschiebung bei hlx von 6 Stunden und habe damit ja quasi freie Auswahl bei Termin und Destination (zumindest auf den Nahstrecken). Ich wollte mal probieren, auf Silvester umzubuchen und würde sooo gerne in die Berge mit Schnee und Hüttenromantik und so.

Kan mir jemand einen Tipp geben, wo es schön ist und von welchem hlx Flughafen aus man schnell in den Bergen ist? (eher Graz oder Memmingen oder Innsbruck)

Wohlmöglich noch mit Hotelempfehlung? (Ich weiß, sieht zu Silvester schlecht aus)

War übrigens Ende November in Kärnten (Klagenfurt). Da fand ich nicht so toll, da nicht besonders bergig. Wir sind zum Gerlitzen hoch (oder wie der heißt) und da lag kein Krümel Schnee...

Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit! :-)

LG

Geschrieben

Als Wintersport- und Skiregion kann ich Dir die Gegend um Flachau (gleichzeitig Heimatort von Skirennläufer Hermann Maier) durchaus empfehlen. Ski Amadé bietet viele Kilometer Pistenspaß oder Langlaufloipen und auch solche Sachen wie Flutlichtpiste, Mitternachtsrodeln, Eisstockschießen etc. sind möglich. Zu erreichen sind die Orte über den Flughafen Salzburg und von dort mit dem Mietwagen. Einige Hotels/Pensionen bieten auch Transfers zum/vom Flughafen an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...