Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor "Travel Xtra" Paket: Rail&Fly und Sitzp

keeny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hatte gerade eben wieder bei Condor einen Flug gebucht.

Zuvor hatte ich auf den Seiten bei Condor nach Rail&Fly gesucht und den Begriff "Travel Xtra" Paket gefunden. Link

Nun, da ich aber direkt nach meiner Buchung kein derartiges Paket auswählen konnte, habe ich jetzt gerade mit der Hotline telefoniert. Die nette Dame meinte zu mir, daß es dieses Paket erst ab dem 11.12 (nach einer Softwareumstellung) gäbe.

Nach ihren Infos zufolge:

- Eine 20% Ermässigung auf das herkömliche Rail&Fly. Das passt dann mit den 20 Euro Bahnfahrt/Strecke

- Es kann nun zu jedem Airport mit der Bahn gefahren werden, also nicht nur FRA und MUC.

- Sie sprach aber von einem Paketpreis in Höhe von 29 Euro (oder waren es 29,95) je Richtung. Darin wäre aber nicht nur die Bahnfahrt inkludiert, sondern auch die Sitzplatzrservierung.

Kann das jemand (auch mit dem Preis) bestätigen?

Und was ist mit schon bestehenden Buchungen, kann das Paket auch noch nachträglich dazugebucht werden?

Geschrieben
Kann man auch jetzt schon Rail & Fly in Verbindung mit Condor buchen?

Konnte man doch schon lange. Zumindest Anfang des Jahres hatte ich das schon einmal gebucht, für 25 Euro die Strecke.

Allerdings mußte man dazu anrufen und unter MyCondor flog die Buchung "raus", also war nicht mehr unter der Buchungsnummer einsehbar. Hier erhielt man dann aber per Post ein klassisches Papierticket, sowohl für den Flug, als auch für den Zug.

Wenn ich jetzt so die Beschreibung bei Condor so durchlese, erhält man für die Bahnfahrt eine PDF-Datei, wohl ähnlich wie das Onlineticket bei der Bahn. Die Verifizierung erfolgt dann auch mit einer EC-, Visa- oder mit einer Bahncard.

Besonders interessant, weiter unten auf meiner angegeben Seite bei Condor: "Das Rail & Fly Ticket kann bis 24 Stunden vor Abreise kostenfrei storniert werden."

Geschrieben
Gilt das für alle Abflughäfen oder nur für MUC und FRA wie es eigentlich oben steht!?

Wo steht oben, daß es nur MUC und FRA ist? BISHER ist das so - neu alle Airports:

Es kann nun zu jedem Airport mit der Bahn gefahren werden, also nicht nur FRA und MUC
Geschrieben
Ja ich meine ja auch jetzt wenn ich z.b. am Wochenende fliegen würde!

Wenn es dringend ist, könntest Du auch direkt bei der Hotline anrufen.

Ich mußte am späten Nachmittag nur wenige Minuten in der Warteschleife verbringen.

Apropos Hotline: Ich vergaß, die Dame der Condor-Hotline erzählte mir noch, daß bei diesem Paket zudem die Freigepäckgrenze erhöht sei.

Ja moi, is denn scho Weihnachten?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...