FR737 Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo, ich suche ein Buch für die Hilfe zur Erkennung von Flugzeugtypen. Konkret heißt das, es sollen die wesentliche Unterschiede von Flugzeugtypen und gängige Erkennungsmerkmale beschrieben sein. Gibt es sowas? Danke für jede Hilfe. Chris
Short Finals Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo, also würd da "Airliner der Welt" von Volker K. Thomalla empfehlen. Das Buch ist jetzt zwar schon leicht in die Jahre gekommen, aber ausführlich beschrieben, sind gute Übersichten zu jedem einzelnen Flieger über 30 Passagieren angegeben und vor allem ist das Buch nett zu lesen ;-) Also hab mir das vor 3 Jährchen angeschafft, hab alle (!) Artikel durchgelesen und war sehr zufrieden... MfG Short Finals
EDDH-Flug Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Ich hab das Buch "Verkehrsflugzeuge" aus dem "geramond" verlag. Das ist eine Neuauflage von 2007. Da ist eigentlich alles drin, gute texte und und viel Bilder. Mir gefällt das ganz gut.
Südbahn LEJ Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Heel-Verlag, Günter Endres und Mike Gething; "Taschenbuch Flugzeugtypen, Zivil-Militärisch-Weltweit"; ISBN3-89880-255-8 Kein reines Buch für Merkmale, es sind z.B. auch technische Daten enthalten. Mit Foto, Front-, Seiten-, und Kopfansicht jedes Musters. Außerdem zu jedem Flugzeug ein Eintrag unter Erkennungsmerkmale. Allerdings nur etwa 490 verschiedene Flugzeuge und Hubschrauber auch ist es nicht mehr ganz aktuell, von 2002.
FR737 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2007 Vielen Dank für eure Antworten, ich denke, ich werde fündig werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.