testerfra Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Hier übrigens die Zeiten für NKG FRA-NKG 14:30-07:05 LH 780 A343 NKG-FRA 09:20-14:50 LH 781 A343
laozi Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Zum ersten Mal fliegt LH einen Ort an, den ich erst auf der Karte suchen muss. Spricht dafür, wie intransparent China ausserhalb von PEK, SHA und CAN noch für viele von uns ist. Was gibt es denn in Nanjing und Shenyang, dass man gerade dorthin fliegt und nicht zum Beispiel nach Tianjin, Wuhan, Xian... Also beide Gegenden bedeutende Investitionsziele deutscher Firmen, z.B. Nanjing zig Bosch- und BASF-Töchter. Die Wahl der Ziele ist trotzdem bemerkenswert, fliegen die Chinesen aus Nanjing (übrigens jahrhundertelang Hauptstadt Chinas) einfach nach Shanghai und fahren dann 2-3 Stunden mit dem Auto. Da hat sich noch keiner bei mir beklagt und von Shanghai erreicht man ja nun wirklich fast jeden Ort. Die Nähe beider Ziele sehr auffällig, genauso wie Hongkong und Kanton. In den Maschinen nach HK trifft man jede Menge Leute, die dort sofort in den Direktbus vom Flughafen in die VR (z.B. nach Guangzhou) einsteigen. Bekommt LH vielleicht Sonderkonditionen in Nanjing und Canton ? Aufregend wäre doch mal eine Strecke in den Westen, z.B. wie KLM nach Chengdu in Sichuan. Außer denen hat sich das bisher nur LTU mit dem abgebrochenen Chongqing-Abenteuer getraut.
JoFMO Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Zum ersten Mal fliegt LH einen Ort an, den ich erst auf der Karte suchen muss. Spricht dafür, wie intransparent China ausserhalb von PEK, SHA und CAN noch für viele von uns ist. Was gibt es denn in Nanjing und Shenyang, dass man gerade dorthin fliegt und nicht zum Beispiel nach Tianjin, Wuhan, Xian... Also beide Gegenden bedeutende Investitionsziele deutscher Firmen, z.B. Nanjing zig Bosch- und BASF-Töchter. Die Wahl der Ziele ist trotzdem bemerkenswert, fliegen die Chinesen aus Nanjing (übrigens jahrhundertelang Hauptstadt Chinas) einfach nach Shanghai und fahren dann 2-3 Stunden mit dem Auto. Da hat sich noch keiner bei mir beklagt und von Shanghai erreicht man ja nun wirklich fast jeden Ort. Die Nähe beider Ziele sehr auffällig, genauso wie Hongkong und Kanton. In den Maschinen nach HK trifft man jede Menge Leute, die dort sofort in den Direktbus vom Flughafen in die VR (z.B. nach Guangzhou) einsteigen. Bekommt LH vielleicht Sonderkonditionen in Nanjing und Canton ? Aufregend wäre doch mal eine Strecke in den Westen, z.B. wie KLM nach Chengdu in Sichuan. Außer denen hat sich das bisher nur LTU mit dem abgebrochenen Chongqing-Abenteuer getraut. Nanjing ist der historische Gegenpol zu Peking. Das Gegensatzpaar Nan-jing und Bei-jing ist nicht zufaellig, sondern bedeutet glaube ich soviel wie Suedhaupstadt und Nordhauptstadt. Die Nordhauptstadt hat sich jedoch in der geschichte durchgesetztz und Nanjing ist eine Stadt die die meisten erstmal suchen muessen.
707 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Hier übrigens die Zeiten für NKG FRA-NKG 14:30-07:05 LH 780 A343 NKG-FRA 09:20-14:50 LH 781 A343 GIbt es auch einen Abflugtag?! ;)
MCM Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Hier übrigens die Zeiten für NKG FRA-NKG 14:30-07:05 LH 780 A343 NKG-FRA 09:20-14:50 LH 781 A343 GIbt es auch einen Abflugtag?! ;) 12-45-7 ex FRA
707 Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Geschrieben 13. Dezember 2007 Hier übrigens die Zeiten für NKG FRA-NKG 14:30-07:05 LH 780 A343 NKG-FRA 09:20-14:50 LH 781 A343 GIbt es auch einen Abflugtag?! ;) 12-45-7 ex FRA Achja stimmt... :D Da war ja was. Nix für ungut! Danke nochmals.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.