akayama Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Laut ATW Daily gibt es neue Einsatzpläne für die beiden in DUS freiwerdenden Privat Air Maschinen. http://www.atwonline.com/news/other.html?i...=12%2F18%2F2007 "Lufthansa is considering placing two wet-leased PrivatAir A319LRs, which are outfitted with all-business-class cabins and fly out of Dusseldorf to Newark and Chicago O'Hare, on a new Beijing service beginning next summer, a source close to the carrier told ATWOnline. They would be the first all-business-class flights between Europe and China." Falls ein Einsatz ex DUS geplant ist wäre das ein weiterer aggressiver Schlag gegen die Expansionspläne von Air Berlin / LTU.
aircraft Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 kann der A319LR Bejing Non Stop - in der jetzigen Konfiguration, mit 4 Zusatztanks, höchstens 9 h Flugzeit
Gast United Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 DUS-PEK (sofern es denn DUS werden sollte => könnte ja auch ab FRA/MUC, da die A319LR eh ab DUS wegekommen) ist laut GreatCircleMapper mindestens 4221nm, eher mehr wegen Reserve, ungünstigen Flugrouten usw. Privatair gibt auf der HP als Reichweite des A319LR 4200nm, des BBJ2 4700nm, des BBJ 4000nm an. Also schaffen weder der Airbus noch der BBJ die DUS-Strecke, höchstenshöchstens eine BBJ2 die aber glaub ab ZRH für LX fliegt, oder ???. Ausserdem sind zwei BBJs soweit ich weiß für FRA-EWR und MUC-DXB verplant (a propos, wo kommt das 2. Flugzeug her, bisher flog doch nur ein BBJ für LH??). Man müsste also umhertauschen zwischen den A319LR und BBJ, um Peking wenigstens in Theorie zu ermöglichen...
QF005 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Die Distanz sollte nicht das Problem sein. Immerhin setzt PTI ab AMS auch einen BBJ nach IAH ein. Vielleicht switcht der BBJ nach DUS und für FRA-EWR kommt der A320 zum Einsatz? Oder es handelt sich gar nicht um einen Flug ab DUS, dnen soweit ich sehen kann ist von DUS als Abflughafen nirgends die Rede. DUS-EWR 3269 nm MUC-EWR 3521 nm DUS-ORD 3676 nm DUS-PEK 4221 nm AMS-IAH 4356 nm
juppi Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 In Hinblick auf Olympia 2008 sicherlich keine schlechte Idee.
aircraft Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 der BBJ1, der z. Z. FRA EWR fliegt geht ab 1 Mai 08 nach MUC und fliegt über den Sommer 08 nach Dubai. Winter evnetuell wieder USA. Ein A319LR aus DUS wird dann FRA - EWR übernehmen. Was der zweite A319LR fliegen soll ab 01 Mai war bisher nicht klar. Es wurde immer gesagt, entweder eine Strecke aus FRA oder er bleibt in DUS. Nichts genaues weiss man....! Bejing könnte die neue Strecke sein, DUS oder FRA...aber da ist die Reichweite.....Hinflug kein problem...aber der Rückflug kritisch... Der BBJ2 fliegt aus ZRH nach EWR und wird da bleiben...ein anderer BBJ1 aus Amsterdam nach Houston, für KLM, und wird auch da bleiben.
kingair9 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 der BBJ1, der z. Z. FRA EWR fliegt geht ab 1 Mai 08 nach MUC und fliegt über den Sommer 08 nach Dubai. Winter evnetuell wieder USA.Ein A319LR aus DUS wird dann FRA - EWR übernehmen. Was der zweite A319LR fliegen soll ab 01 Mai war bisher nicht klar. Es wurde immer gesagt, entweder eine Strecke aus FRA oder er bleibt in DUS. Nichts genaues weiss man....! Bejing könnte die neue Strecke sein, DUS oder FRA...aber da ist die Reichweite.....Hinflug kein problem...aber der Rückflug kritisch... Der BBJ2 fliegt aus ZRH nach EWR und wird da bleiben...ein anderer BBJ1 aus Amsterdam nach Houston, für KLM, und wird auch da bleiben. Wäre dementsprechend zumindest in der Theorie also nicht das Problem, das zu tauschen MUC-DXB - 319 FRA-EWR - 319 XXX-PEK - BBJ1
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