Zum Inhalt springen
airliners.de

Düsseldorf - Orlando

DusInt07

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich will im nächsten Sommer von Düsseldorf nach Orlando fliegen. Jetzt habe ich mehrere Auswahl möglichkeiten.

Ich könnte von Düsseldorf über...

...Frankfurt mit der Lufthansa

...London mit British Airways

...Atlanta mit Delta Airlines

...Paris mit Air France

... Detroit mit NWA

...Madrid mit Iberia

...Mailand mit Alitalia

Das sind die 7 Routen die ich gefunden habe. Was könnt ihr mir raten. Habt ihr schön erfahrungen mit dieser Strecke gemacht oder mit den oben genannten Airlines? Könnt ihr mir was zum Service und zu den Flugzeugen selbst sagen? Und wie ist es mit dem Aufenthalt auf den oben genannten Flughäfen?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

MFG

DusInt

Geschrieben
Hallo Leute,

ich will im nächsten Sommer von Düsseldorf nach Orlando fliegen. Jetzt habe ich mehrere Auswahl möglichkeiten.

Ich könnte von Düsseldorf über...

...Frankfurt mit der Lufthansa

...London mit British Airways

...Atlanta mit Delta Airlines

...Paris mit Air France

... Detroit mit NWA

...Madrid mit Iberia

...Mailand mit Alitalia

Das sind die 7 Routen die ich gefunden habe. Was könnt ihr mir raten. Habt ihr schön erfahrungen mit dieser Strecke gemacht oder mit den oben genannten Airlines? Könnt ihr mir was zum Service und zu den Flugzeugen selbst sagen? Und wie ist es mit dem Aufenthalt auf den oben genannten Flughäfen?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

MFG

DusInt

Hmmm... AllItalia wäre mir persönlich zu riskant, und dann via Mailand...

Madrid würde ich nicht umsteigen wollen, ebenso London Heathrow... muss viel Zeit einkalkuliert werden... ein Horror!

Und der Rest...hmmm... mal auf den Preis achten, AF müsste da vorne liegen, dicht gefolgt von DL und NW, oder? AF würde ich da auch empfehlen (okay, ich persönlich finde CDG auch sehr übersichtlich)... und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm LH!

Da fällt mir gerade ein... Orlando war/ist doch auch eine Standardziel der LTU gewesen, oder? Wenn die alle preislich gleich auf liegen, dann nimm LT... sparst du dir das umsteigen, nach Orlando müsste dann doch direkt ab DUS gehen.

Geschrieben

Hey , danke schon mal für deine schnelle Antwort!

Also Alitalia wäre für mich auch keine Frage, allein schon durch das große durcheinander dort. Ja und Iberia ist sowieso keine Frage, da sie anscheinend keine direkt Flüge nach Orlando anbieten.

Achso, LTU fliegt leider nicht mehr nach Orlando, nur noch nach Fort Myers und Miami. Hab mich deshalb schon aufgeregt.

Ich persönlich habe ja Delta Airlines im Auge, da fliege ich von Düsseldorf aus über Atlanta. Allerdings muss ich das mit den Anschlussflügen genauer betrachten, weil man bei manchen erst mehrere Stunden später weiter fliegen kann! Der Flughafen in Atlanta selbst, ist ja eig. ein großer Umsteige Airport.

Also ich freue mich bei weiteren Antworten.

Geschrieben

Bei BA musst Du in London den Flughafen wechseln, von Heathrow nach Gatwick und umgekehrt. Komfortabel ist das nicht.

Ebenso unkomfortabel ist ein Flug mit AF, da Du dann in den USA an einem der Gateways noch mal umsteigen musst, also entweder in ATL oder JFK. Ähnlich ist es bei IB (Connection über MIA auf AA) und AZ.

Am sinnvollsten ist eine Verbindung mit LH über FRA oder ORD bzw. mit DL oder NW da Du Dir dort jeweils einen Stop sparst.

Wenn LT preislich unschlagbar ist, würde sich ja auch ein Flug nach RSW oder MIA lohnen, Fahrtzeit von RSW ca. 2 und von MIA 3 Stunden...

Geschrieben
Madrid würde ich nicht umsteigen wollen

Das neue Terminal ist schon sehr angenehm, auch zum Umsteigen, ob ich allerdings freiwillig mit IB fliegen würde wäre meine Frage

Kann ich nur bestätigen - das neue T4 ist wirklich sehr luftig und einladend bequem gestaltet sowie weit entfernt von seiner Kapazitätsgrenze.

Geschrieben

Also das hört sich alles nicht schlecht. Lufthansa fliegt nächstes Jahr mit einem A340 von Düsseldorf nach Chicago, dann könnte ich von dort aus weiter nach Orlando.

Also Iberia fällt schon mal weg, 2 Stops sind zu viele. Naja also LH, Delta, oder NWA ....

Geschrieben
Fahrtzeit von RSW ca. 2 und von MIA 3 Stunden...

Nie im Leben. Ich bin dieses Jahr mit 85-95mph von St. Petersburg nach Fort Myers gefahren und habe genau 2 Stunden gebraucht. Bei vorgeschriebenen 70mph braucht man alleine nach Tampa fast 3 Stunden von RSW. Nach MCO entsprechend länger.

Zur eigentlichen Frage: Ob DL oder NW ist denke ich Jacke wie Hose. Der entscheidende Vorteil, den LH bietet wäre der Umstieg in FRA statt in den USA, folglich im Zweifel eine kürzere Reisezeit. Außerdem wird Orlando soweit ich weiß mit A333 angeflogen, somit hättest du Personal TV, falls du Wert drauf legst... Ich würde allerdings in erster Linie nach dem Preis gehen, aber das muss ja jeder selbst wissen ;-)

LG

Geschrieben

Die LH rüstet ihre Economy mit PTV aus.

Bis Ende 2007 sind alle A330er ungerüstet, danach sind die A346 Anfang 2008 an der Reihe. Die A343 und die B747 folgen später, da dort die Innenausstattung angepasst werden muss. Bei den B747 steht's noch in den Sternen ob und wann.

Wer also ab 2008 auf einem LH A330 in Economy gebucht ist, darf sich über PTV freuen.

Grüße, Carsten

Geschrieben
Madrid würde ich nicht umsteigen wollen

Das neue Terminal ist schon sehr angenehm, auch zum Umsteigen, ob ich allerdings freiwillig mit IB fliegen würde wäre meine Frage

Kann ich nur bestätigen - das neue T4 ist wirklich sehr luftig und einladend bequem gestaltet sowie weit entfernt von seiner Kapazitätsgrenze.

Okay, bin halt vor 8 jahren oder so das letzte mal in Madrid gewesen, hatte es noch als sehr verwirrend in erinnerung!

Geschrieben
Also das hört sich alles nicht schlecht. Lufthansa fliegt nächstes Jahr mit einem A340 von Düsseldorf nach Chicago, dann könnte ich von dort aus weiter nach Orlando.

Also Iberia fällt schon mal weg, 2 Stops sind zu viele. Naja also LH, Delta, oder NWA ....

Ja, da würde ich dann aber sehr auf die Anschlüsse achten... DL geht um kurz nach halb 10 in DUS raus, also recht früh, bist dann um 13.30 in Atlanta... das klingt gut, so hat man noch was vom Tag, bzw. kann noch einen vernünftigen Transfer hinlegen... NW verlässt DUS erst um 13 Uhr, und bis erst um 16.00 in Detroit... und dann biste nochmal ne Weile unterwegs bis nach Orlando...

LH wäre um 13.45 in Chicago, müsste auch noch für einen vernünftigen anschluss passen...

Wenn die Preise alle ähnlich sind, dann wäre DL mein Favorit, allein schon wegen den Flugzeiten, bzw. Ankunftzeit...

Geschrieben

Alles klar, danke für eure tips, ich werde mich mal bei Delta genauer umschauen und da ich in Zukunft öfter in die Staaten Reisen werde, kann ich ja mal neue erfahrungen mit einer amerikanischen Airline machen.

Geschrieben

Ich war auch schon einige Male in den Staaten. Bin meist mit Delta geflogen, hat mir immer sehr gut gefallen. Und Atlanta ist auch ein schöner Flughafen ;-) Die Anschlußflüge warenbisher auch immer in Ordnung und wenn etwas nicht gepasst hat, wurde mir vor Ort immer sehr schnell und unkompliziert geholfen.

Fliege im März auch wieder mit Delta rüber, allerdings von Amsterdam, war deutlich preiswerter (selbst inkl. Zugfahrt) als von FRA oder DUS, zumal für mich AMS genau so schnell erreichbar ist, wie FRA.

Gruß,

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...