Zum Inhalt springen
airliners.de

FDP Projekt: Busstern ab Hahn

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die FDP plant laut Infos von mart ab HHN einen Busstern einzurichten. Es sollen dann nicht nur Ziele wie Mainz, Frankfurt oder die umliegenden Örtchen bedient werden, sondern auch Shuttles nach Trier, Koblenz, usw.

Außerdem ist eine deutliche Frequenzerhöhung auf den bisherigen Routen geplant...

Na dann Leute, fahrt Bus icon_wink.gif

Die Strecken sollen noch dieses Jahr alle bedient werden, teilw. noch bis Sommer.

Geschrieben

Die Infos kommen übrigens von martin, dem FDP-Vorsitzenden für Hahn icon_smile.gif

Ne Pressemeldung auf mwvlw.rlp.de wird dann sicher in den nächsten tagen kommen.

Und die unwichtigen Grünen....

Geschrieben

@paddy

aslo um das mal klarzustellen, ich bin nicht der fdp-vorsitzende im hunsrück, das ist dir ja bekannt, wenn dann bitte der julis.

icon_smile.gif

wann es dazu eine pm vom ministerium geben wird, kann ich dir nicht sagen, aber sicherlich nicht innerhalb der nächsten tage, gut ding will weile haben. aber wie schon gesagt, am samstag haben wir bezirksparteitag, da werd ich mal nachfragen, sobald ich nähere infos habe werd ich davon berichten.

@tristar,

ich glaube saarbrücken war auch in der planung, ich wills aber nicht mit absoluter sicherheit behaupten.

Geschrieben

Hast du schon Infos wie oft der Shuttle nach KO fahren wird? Dort soll meines Wissens nach doch der hauptbahnhof bedient werden.

Geschrieben

also folgendes ist in planung:

neben den derzeitigen busstrecken sollen folgende strecken mehrmals täglich (wie oft steht noch nicht fest, aber wird sich nach den flugzeiten richten) bedient werden:

- koblenz

- trier

- naheraum (evtl. bad kreuznach)

- mittelrhein (evtl. boppard, oberwesel, st. goar)

leider ist derzeit saarbrücken nicht in der planung, habe nachgefragt. grund: die strecke wird vom land rlp ausgeschrieben, daher können wir keine strecke nach saarbrücken, also ins saarland ausschreiben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...