Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Meilen

benzin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe ca 31000 Meilen ( die nicht verfallen); wie kann ich die denn übertragen ?? Ich habe gesehen dass bei ebay schon mal Miles versteigert werden; wie werden die denn eingelöst ( bucht ich dann über mein account für jemand anderen den Flug )

Kurzum: ich möchte die Meilen verkaufen,wie gehts am einfachsten ?

Geschrieben

Also, du musst einfach einen Käufer finden und dann nach Erhalt des Geldes ein Flug für ihn oder sie buchen.

Bei ebay würde ich es nicht anbieten, da zu öffentlich, auch wenn es meines Wissens keine Urteile dazu gibt, ob die AGB der LH rechtens sind. Aber ein Streit muss ja nicht sein.

Geschrieben

Die LH verfolgt Plattformen auf denen öffentlich Meilen verkauft werden. Das Risiko, dass das auffliegt und der Account gesperrt wird ist relativ hoch. Das Vorgehen ist durch die AGB gedeckt.

Was nicht erlaubt aber i.A. nicht nachprüfbar ist, ist für Bekannte und Freunde einen Flug buchen und sich diesen bezahlen lassen.

Sobald man den Käufer nicht kennt, geht man ein hohes Risisko ein.

Grundsätzlich werden die Meilen personenbezogen gesammelt - von daher ist das Unterbinden der Meilenweitergabe konsequent.

Das Zusammenführen von mehreren Konten ist bei Miles&More nicht möglich.

Grüße, Carsten

Geschrieben
warum ist denn die Übertragung auf ein anderes m+m Konto verboten ?

Warum ist die Banane krumm?

Warum ist die Erde keine Scheibe?

Warum ist der Papst katholisch?

Ist halt so...

Nee, aber im Ernst: Weil die LH natürlich nur den Leuten, die ausreichend Umsatz mit ihr machen, die Prämien überlassen will. Leute, die zu wenig Umsatz machen, um alleine eine Prämie zu kassieren, sollen leer ausgehen.

Geschrieben

Bei anderen Programmen, ich nehm mal das von US, kann man zwar Meilen zwischen verschiedenen Accounts hin und her transferieren, kostet aber pro Meile wieder Geld plus eine Servicegebühr und damit wird das dann auch alles wieder nur teurer.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt bei eBay und so immer wieder Meilenangebote, entweder über Umwege und Voucher oder sonst bucht Dir der Verkäufer dann einen Flug mit seinen Meilen, aber eben, das ist eigentlich nicht erlaubt. Es soll schon Fälle gegeben haben, wo die Meilen durch LH-Mitarbeiter ersteigert worden sind und der Account dann umgehend gesperrt wurde.

• 2 Monate später...
Geschrieben
Frage: wenn ich meine VISA kündige, bekomme ich dann die Meilen als Blankogutschein ausgezahlt, ist das möglich oder verfallen die dann?

Dann hast Du wieder ein normales Konto ohne Kreditkarte mit den entsprechenden Meilen drauf.

Geschrieben

Und ergänzend: Nach der Kündigung der Kreditkarte verfallen alle Meilen die älter als 3 Jahre sind (relevant ist der Zeitpunkt des Sammelns)!

Wenn du einige Meilen hast, die älter als 3 Jahre sind, dann aufpassen bzw. ausgeben.

Grüße, Carsten

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Und ergänzend: Nach der Kündigung der Kreditkarte verfallen alle Meilen die älter als 3 Jahre sind (relevant ist der Zeitpunkt des Sammelns)!

Wenn du einige Meilen hast, die älter als 3 Jahre sind, dann aufpassen bzw. ausgeben.

Grüße, Carsten

gilt das auch, wenn man aus dem Frequent Flyer status faellt. Meiner endet im FEbruar naechsten Jahres oder gilt dann, dass meine weit ueber 200000 meilen erst ab dann in die 3 jaehrige Verfallsfrist gehen?
Geschrieben

Grüße, Carsten

gilt das auch, wenn man aus dem Frequent Flyer status faellt. Meiner endet im FEbruar naechsten Jahres oder gilt dann, dass meine weit ueber 200000 meilen erst ab dann in die 3 jaehrige Verfallsfrist gehen?

gilt das auch, wenn man aus dem Frequent Flyer status faellt.

Ja, auch dann gilt das.

Nein, denn bisher war es so, dass während des Status, die "Lebensdauer" aller Meilen auf 36 Monaten zurückgesetzt wurde und der Zähler gestoppt wurde. Nach dem Ende des FTL-Status sind dann alle bisher gesammelten Meilen noch 36 Monate gültig. Im Unterscheid zur Kreditkarte.

Das war ausdrücklich so in den Bedingungen so erwähnt. Allerdings läßt sich dieser Passus aktuell nicht mehr auf der website finden.

Bin mir deshalb nicht mehr ganz sicher, ob die Meilen nach Ende des FTL weiterhin 36 Monate gültig sind.

Grüße, Carsten

Geschrieben
Also ich seh das auch so, dass nach Statusende noch 36 Monate gelten.

Steht unter

http://www.miles-and-more.com/online/porta...8&cid=18002 und dann in der Online Broschüre für normale M&M Teilnehmer (erstaunlicherweise nicht in der FTL Broschüre ) auf Seite 8.

Tausend Dank!

genau den Passus habe ich gesucht:

Prämienmeilen:

- sind vom Datum des Sammelns an 36 Monate gültig und verfallen danach am Quartalsende

- sind bei Frequent Travellern, Senatoren, HON Circle Membern und JetFriends unbegrenzt gültig, solange sie ihren Status innehaben

- verfallen erst nach weiteren 36 Monaten, wenn der Frequent Traveller Status nicht mehr erreicht werden kann

Damit ist bestätigt, dass die Meilen nach Ende des FTL noch weitere 36 Monate erhalten bleiben.

@ahoberg:

Wenn dein FTL im Feburar 2009 verfällt, dann sind alle deine Meilen bis 31.03.2012 gültig.

Also keine Eile.

Grüße, Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...