LTLT Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Geschrieben 19. Dezember 2007 Aufgrund zunehmender Verwirrung bei den Bestuhlungen der A340 von Lufthansa möchte ich einige Fragen mal hier einstellen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Laut seatguru fliegt LH die A340 in 5 verschiedenen Konfigurationen. Laut lh.com gibt es lediglich 3 Varianten. Diejenigen a/c mit einer C/Y-Konfiguration (C44Y222), intern 34V genannt, fliegen laut lh.com im Winter von Frankfurt nach Vancouver. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Registrierungen diese Maschinen haben, die mit C/Y-Bestuhlung fliegen? Wohin außer nach YVR werden diese Typen in der Regel noch eingesetzt? Darüberhinaus würde mich interessieren, ob es tatsächlich -wie bei seatguru angegeben- stimmt, dass die A340 in den Reihen 31 und 33 über kein ausgeschnittenes Fenster verfügen? Laut diversen Bildern, beispielsweise diesem hier von der D-AIGT kann ich in dem Teil hinter dem 3.Türpaar keinerlei Unregelmäßigkeiten erkennen. Lediglich beim Beginn der Tragflächen müsste eines fehlen (?!). Und weiterhin: welche Konfiguration besitzen denn die a/c, die ex MUC fliegen? Danke für eure Mithilfe! Manu.
DM-ZYC Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Geschrieben 19. Dezember 2007 Es besteht auch noch die Möglichkeit die Business-Class auf 54 Plätze zu erweitern (bei A343). Welche Config gerade eingebaut ist, bestimmt das Passagieraufkommen, die Sitze werden gern mal getauscht, sprich in eine andere Sitzconfig umgebaut. Es sind also 3 mögliche Configs mit First Class für den 343 möglich + die ohne First, bei der bin ich mir nicht sicher ob da die Business auch erweitert werden kann (technisch möglich) bzw. ob es gemacht wird. Wieweit die Umbauten beim A346 vorgenommen werden weiß ich nicht.
hch Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Geschrieben 19. Dezember 2007 Laut seatguru fliegt LH die A340 in 5 verschiedenen Konfigurationen. Laut lh.com gibt es lediglich 3 Varianten.Diejenigen a/c mit einer C/Y-Konfiguration (C44Y222), intern 34V genannt, fliegen laut lh.com im Winter von Frankfurt nach Vancouver. Seatguru ist fuer LH komplett unzuverlaessig, da ziemlich viel Schrott. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Registrierungen diese Maschinen haben, die mit C/Y-Bestuhlung fliegen? D-AIGB bis D-AIGI Und weiterhin: welche Konfiguration besitzen denn die a/c, die ex MUC fliegen? Die meisten sind 34P, und ein paar 34Q. Die beiden Varianten konnen aber sowieso kurzfristig in die jeweils andere umgebaut werden, in FRA sogar innerhalb weniger Stunden.
hch Geschrieben 19. Dezember 2007 Melden Geschrieben 19. Dezember 2007 Es besteht auch noch die Möglichkeit die Business-Class auf 54 Plätze zu erweitern (bei A343). Nein, C54 war ein Config mit der alten C. Auf den 3-Klass A343 gibts derzeit nur C36 oder C48. Wieweit die Umbauten beim A346 vorgenommen werden weiß ich nicht. Ich bin schon mal in nem 2-Klassen A346 mit C72 geflogen, die gibts also tatsaechlich. Ob die kleinere C jemals eingesetzt wurde weiss ich auch nicht.
LTLT Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2007 Wunderbar, besten Dank euch beiden für die ausführlichen Antworten.
707 Geschrieben 20. Dezember 2007 Melden Geschrieben 20. Dezember 2007 Wohin außer nach YVR werden diese Typen in der Regel noch eingesetzt? Die sechs Maschinen "34V" werden in einem dichten Programm seit einiger Zeit nur noch von FRA aus eingesetzt. Im SFP07 waren es: ATL, CCS, DFW, HYD, PDX, PHL Aktuell sind dies: ATL, CCS, HYD, PDX, YVR, YYZ
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.