Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa neu nach Malabo / Äquatorial-Guinea


D-AIRX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi,

 

vielleicht hab ich es hier übersehen:

 

Kann jemand bestätigen dass LH im Sommer 2008 dreimal wöchentlich mit 333 auf dem Weg nach ABV in Malabo zwischenlandet?

 

Jap, das ist so richtig. Wurde uns (als Reisebüro) schon vor einigen Wochen von unserer LH Akquisiteurin zugetragen *freu*

Geschrieben

Malabo ist in Äquatorial Guinea, richtig? Ich nehme an da fliegt man hin, weil die Öl-Felder vor der Küste gut erreichbar sind und das Land wohl relativ stabil ist (im Vergleich zu diversen anderen in der Gegend, zB Nigeria)?

Geschrieben
Äquatorial Guinea ... ist ... wohl relativ stabil ... ?

 

Nach dem Motto: je brutaler das Regime, desto stabiler ... ?!

 

Aber da gab's doch vor 2 Jahren was interessantes, ... spottertechnisch, luftverkehrspolitisch, ja überhaupt politisch ...

 

... seitenweise Diskussionen dazu bei pprune ...

 

... eine 727 ohne Reg war in Harare zwischengelandet, um illegal Waffen zu laden, ... die Zimbabwer bekamen Wind davon und die Besatzung und meist südafrikanischen Freischärler wanderten hinter Gitter ...

... der Sohn von Maggie Thatcher wurde daraufhin aus Südfarika abgeschoben ...

 

... und das Flugzeug war auf dem Weg nach ...

 

... ja, das hat schon seine Vorteile, wenn man auf einem Meer von Öl schwimmt, so hat Äquatorialguinea gute Freunde wie Amerika und Nordkorea (ist doch kein Widerspruch in sich ?), die einem im Notfall helfen ...

... und die Leibwache des Präsidenten (steht bei pprune zu lesen) sind Marokkaner, weil er den eigenen Sicherheitskräften so sehr vertraut ...

Geschrieben
... wird wohl statt PHC an LOS angehängt?

 

Wohl eher wird das neue Ziel an Abuja (ABV) angehängt (von dort aus ging es damals nach PHC). Lagos (LOS) wird zusammen mit dem Accra-Flug bedient (LH 564).

 

Weiss jemand, ob PHC überhaupt wieder kommt? Der Airport soll ja noch in Reperatur befindlich sein. Wenn nun Malabo kommt, fällt PHC dann auch künftig raus (trotz irgendwann wieder geöffnetem Airport)? Denn alles zusammen (Port Harcourt plus Malabo plus Abuja) geht ja nicht.

 

Das Routing des Malabo-Fluges würde mich mal interessieren, fliegt der A330 wirklich erst nach SSG und dann wieder nach Norden nach ABV? Anders herum wäre es irgendwie logischer ;)

Geschrieben

kurz zu Montana: tja schau Dir auch mal die Leibwächter von Mugabe an, einige Farbige, aber wenn es ins Ausland geht sind es Engländer(Weiße) die ihm "zur Seite stehen", schon witzig soetwas zu sehen.Wie gesagt, oft trauen Afikaner Ihren eingenen Leuten am Wenigsten!

Ein wirklich "heißes Ziel" was sich LH dort ausgesucht hat...

Geschrieben
Klingt doch sehr gemütlich. Hauptsache, das Öl fließt und die Bakschischsummen nehmen nicht Überhand.

 

das haben wir Europäer denen im letzten Jahrhundert doch erst beigebracht..Siemens hat sicher auch Nachhilfestunden gegeben !

Geschrieben

OK, vielen Dank für die Info mit SSG!

 

Aus der gleichen Quelle habe ich die Info, dass MUC-BOM als LH764 mit 340-300 im Sommer 2008 auch neu aufgelegt wird.

Hat man das den Reisebüros auch schon gemeldet? Kann das auch bestätigt werden?

Danke.

Geschrieben
OK, vielen Dank für die Info mit SSG!

 

Aus der gleichen Quelle habe ich die Info, dass MUC-BOM als LH764 mit 340-300 im Sommer 2008 auch neu aufgelegt wird.

Hat man das den Reisebüros auch schon gemeldet? Kann das auch bestätigt werden?

Danke.

 

Jup, haben wir auch ein Memo von LH Köln bekommen, LH wird attraktiv für unser Geschäft :)

Geschrieben

Nachdem LH etliche neue Flüge von DUS und FRA in Richtung Nordamerika, von FRA und MUC nach Ostasien und von FRA nach Afrika aufgelegt hat, wird es Zeit, dass auch mal wieder was nach Indien passiert.

MUC-BOM hat da noch gefehlt.

Wieviele Flugzeuge bekommt LH denn nächstes (bald dieses) Jahr?

Da brauchst ganz schön viele um diese Expansion zu vollbringen.

Geschrieben

Übernahmen geplant:

 

Je 1x 330-343X Januar 2008, Februar 2008, März 2008 und März 2009

 

340-642X 1x März 2008, 2x April 08, 1x Dezember 2008, 2x Februar 09 und einmal im März 2009.

 

Wie es immer so schön heißt, ohne Gewähr!

Geschrieben

Finde persönnlich unglaublich wieviele neue Ziele Lufthansa veröffentlich hat (mittel- als auch lanstrecken). Werden dafür viele Ziele eingestellt bzw. Frequenzen reduziert oder bekommt LH soviele neue Flugzeuge ?

Geschrieben

Im Forum von Flugbegleiter.net schreibt ein LX-Mitarbeiter, daß er Gerüchte gehört habe, dass die Swiss SSG ( Malabo ) dafür einstellt.

 

LX wird dann also DLA(Douala) und NSI-YAO(Yaounde) im Dreiecksflug anfliegen.

Geschrieben
Übernahmen geplant:

 

Je 1x 330-343X Januar 2008, Februar 2008, März 2008 und März 2009

 

340-642X 1x März 2008, 2x April 08, 1x Dezember 2008, 2x Februar 09 und einmal im März 2009.

 

Wie es immer so schön heißt, ohne Gewähr!

plus 1x A330 im April 2008 macht 5 auszuliefernde A330 (soviele wurden nämlich auch bestellt) *g*

 

 

 

Finde persönnlich unglaublich wieviele neue Ziele Lufthansa veröffentlich hat (mittel- als auch lanstrecken). Werden dafür viele Ziele eingestellt bzw. Frequenzen reduziert oder bekommt LH soviele neue Flugzeuge ?

 

siehe den Post von RotiMuc

Eingestellt wird Manila/Philippinen. Ein A346 wird für andere Strecken (TLV, ORD) frei.

Geschrieben

Soch? ... o.O. Malabo fliegense an, aber touristische Ziele wie UIO oder LIM wurden gestrichen und nicht mehr angeflogen, statt dessen muss man sich mit der furchtbaren IB begnügen.

 

*grummelnd

 

 

HC-AVT

Geschrieben
Soch? ... o.O. Malabo fliegense an, aber touristische Ziele wie UIO oder LIM wurden gestrichen und nicht mehr angeflogen, statt dessen muss man sich mit der furchtbaren IB begnügen.

 

*grummelnd

 

 

HC-AVT

 

LH, aber auch Star Alliance hat sicherlich ein grosses schwarzes Loch in ihrem Streckennetz. Dies beginnt südlich der US-Grenze (mal abgesehen von einigen AC/US/UA Zielen in der Karibik und Mexico). Wer nicht nach EZE, GRU oder CCS will hat bei LH zur Zeit nicht viel verloren, schon gar nicht, wenn er Statusmeilen sammeln möchte...

Vielleicht wird sich das ja mit den angekündigten Codeshares mit JJ und TA ändern, insbesondere wenn sie Star beitreten sollten, z.b. mit FRA-BOG-LIM, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Zu wenige high yield paxe, alles keine Erdölziele etc.

Am ehesten sehe ich noch einen MUC-MEX Flug im nächsten Jahr, wenn die letzten 346er und die ersten 380er kommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...