Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France


MarW

Empfohlene Beiträge

Fliege Ende des Jahres mit Air France von Wien über CDG nach Guadeloupe. Wie es aussieht mit einem Airbus 343. Habe schon die wüstesten Dinge über Air France gelesen. Hat jemand Erfahrungen wie es mit der Bestuhlung bzw. dem Sitzabstand aussieht? Wollte als knapp 2 Meter Mann einen Sitzplatz reservieren, mir wurde bei AF aber mitgeteilt, dass das nicht ginge. Bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegt nach FDF und PTP nicht jetzt nur noch die B777-300ER in der Knochenquetscherkonfiguration?

 

Ich bin im April mit AF per B747-400 in der Touri-High-Density-Version nach HAV geflogen und das war auch bei meinen 1,75 m kaum auszuhalten. Der Sitzabstand ist mörderisch, was aber fast genauso schlimm ist, ist die Sitzbreite (und ich bin wirklich nicht fett). Wenn man da auf einem Mittelplatz zwischen zwei normal dimensionierten Mitreisenden eingequetscht wird kriegt man wirklich eine Krise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der AF gibt es eine 343-Konfiguration bei der die Mittelbank in der zweiten Reihe der Y-Klasse eine 4er-Bank ist, während die davor liegende Mittelbank der ersten Reihe eine 3er-Bank ist. Wenn Du einen Gangsitz D oder G auf dieser 4er-Bank wählst, kannst Du Deine Beine neben der Vorderbank vorbei ausstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A343 hat die ganz normale Bestuhlung, nicht die High Density, die nach FDF, PTP und RUN geflogen wird (773, 744CIO).

Ich bin schon mehrmals mit AF über den Teich und habe es mit meinen 1,86 in der Eco gut ausgehalten. Auch die neueste Version der Eco mit PTV war in der normal bestuhlten 744 gut erträglich. LTU dieses Jahr war da wesentlich enger... Also keine Sorge wegen der 343, da gibt es soweit ich weiß nur die normale Bestuhlung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also erzahlt mal mehr uber den A 340 von Air France. Wie ist das fliege komfort? Was sagt ihr uber das entertainment an board? Ist es auch in Deutsch?? Und vor allem wie ist das essen an board? Ich fliege namlich bald nach USA mit diesem flugzeu genauer gesagt von FRA nach CDG mit einem A319 und dan von CDG nach ORD mit einem 340. Vielen dank fur die infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es gibt PTV, allerdings nur in Französisch und Englisch. Da gibts dann mehrere Filme zur Auswahl, ausserdem noch son paar Spielchen und Musiksender. Platzmäßig ist es eigentlich relativ gut auszuhalten, ich hatte mit 1,78m noch genug Luft. Ich würde aber einen Gangplatz empfehlen, dann kann man öfters mal aufstehen ohne das man jemanden stört und so öfters mal die "Bar" aufsuchen. Der A340 ist auch ziemlich leise, was auf Dauer auch recht angenehm ist, Ansonsten wüsste ich nichts negatives, FAs waren auch freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...