Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplatzwahl B-777 der BA


DelGetty

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Überlege gerade, welcher der erträglichste Sitzplatz in der Economy der British Airways Triple-Seven-Flieger sein könnte ... Hatte jemand vielleicht gerade das "Vergnügen"? Wie sieht es zum Beispiel mit den beiden leicht schräg gesetzten Plätzen in Reihe 39 rechts aus? Siehe http://www.britishairways.com/travel/worldt/public/de_de

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Überlege gerade, welcher der erträglichste Sitzplatz in der Economy der British Airways Triple-Seven-Flieger sein könnte ... Hatte jemand vielleicht gerade das "Vergnügen"? Wie sieht es zum Beispiel mit den beiden leicht schräg gesetzten Plätzen in Reihe 39 rechts aus? Siehe http://www.britishairways.com/travel/worldt/public/de_de

 

Gruß

 

Ich bin im September auf einer BA 777 von LHR nach EWR geflogen. Ich saß 37K und kann dir sagen, dass sich das Vergnügen dort in Grenzen hielt.

 

Aber man überlebt es. ;-)

 

Grüße,

Loewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...schau doch mal auf die seite "seatexpert.com"...bin schon öfter mit B777 geflogen...die besten Plätze sind immer an den Türen...die sind aber oft schwer zu bekommen...auf keinen Fall solltest du Plätze buchen wo der Flugzeugrumpf enger wird...also nur BIS Reihe 35...schau mal auf o.g. website...viel Glück bei der Wahl der Qual...ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur die üblichen Exit-Row-Plätze? Nach dem Sitzplatzplan von BA sehen halt auch diese beiden schrägstehenden Plätze ganz interessant aus. Aber wer weiß, ob es die "wirklich" so gibt ...
Hi...sieht auf der BA-Seite gar nicht wie Sitzplätze aus (Reihe 40 J,K-die meinst du doch ?) ...versuch doch Plätze in den Reihen 26 bis 34 A,B bzw. J,K zu reservieren...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...sieht auf der BA-Seite gar nicht wie Sitzplätze aus (Reihe 40 J,K-die meinst du doch ?)
Ach so - du meinst, das seien vielleicht gar keine Sitzplätze? Also bei Seatexpert.com sehen die sehr wohl wie wirkliche Plätze aus - und da gibt es sie sogar links und rechts.
also auf der BA-Seite sieht es nicht wie Sitzplätze aus...bei seatexpert sind es Sitzplätze...und wenn man sich bei "airlinersnet.net" die "cabinviews" von BA B777 anschaut (was ich gerade getan um Klarheit zu erlangen) erkennt man keine zwei Sitze im hinteren Teil der Maschine...allerdings sind die Bilder auch schon älter bei airliners net...wir hatten vor einem Jahr die letzte Reihe in einer B777 bei Malaysia Airlines dort waren zwei Sitze (haben aber generell andere Sitzplatzanordnung 2-5-2)und diese fand ich nicht sehr bequem, weil der Rumpf hinten zusammenläuft-da bekommt man mit den Füssen Probleme...allerdings bin ich auch 1,86 m gross...da gibt es generell Probleme...deshalb versteh ich deine Sorge um einen guten Sitzplatz...es ist nur Schade das die "Zwischenklassen"(Sitzabständen zwischen 95 und 100 cm) wie "deluxe economy" oder bei BA "Traveller Plus" so unverhältnissmäßig teuer sind...also ich weiss nicht genau ob bei BA hinten zwei Plätze sind...aber selbst wenn es welche gibt, ist es keine gute Wahl...das ist meine Erfahrung...die Plätze hinten sind auch bei einer B7477-400 keine gute Wahl...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola,

bin mit ner BA 772 von EWR nach LHR geflogen und meine mich nicht an so nen 2er erinnern. Seatguru.com listet auch keinen. Also meiner Erinnerung nach hast du nur in der Exitrow (nach Seatguru) mehr Platz, aber die Plätze zu bekommen dürfte schwierig sein. Ich würd Reihe 32-35 empfehlen, (dahinter werden die Fensterplätze durch die Krümmung des Rumpfes (wieso kann ich eig. nur die Englischen Begriffe, scheiss airliners.net :) ) ein bisschen enger) da du da die Möglichkeit hast schnell mal nach hinten zu gehen und auf dem bisschen Platz dir die "Beine zu vertreten". Ansonsten einen schönen Flug

bye Flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit ner BA 772 von EWR nach LHR geflogen und meine mich nicht an so nen 2er erinnern.
Das Ganze ließe sich schnell klären, wenn es einen Testzugang zu BAs Sitzplatzreservierung gäbe ... Oder hat vielleicht gerade jemand PNR und Namen eines für einen 777er-Flug mit BA gebuchten Passagiers zur Hand? ;-)

 

Froh's Fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit ner BA 772 von EWR nach LHR geflogen und meine mich nicht an so nen 2er erinnern.
Das Ganze ließe sich schnell klären, wenn es einen Testzugang zu BAs Sitzplatzreservierung gäbe ... Oder hat vielleicht gerade jemand PNR und Namen eines für einen 777er-Flug mit BA gebuchten Passagiers zur Hand? ;-)

 

Froh's Fest!

 

also ich hätte ein PNR zur Hand, hab für März einen Flug LGW-ATL auf B772. Natürlich werde ich die hier nicht veröffentlichen, ich könne aber selbst nachschauen wenn du mir erklärst wo man das tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte ein PNR zur Hand, hab für März einen Flug LGW-ATL auf B772. Natürlich werde ich die hier nicht veröffentlichen, ich könne aber selbst nachschauen wenn du mir erklärst wo man das tut.
Du rufst diesen BA-Link auf: http://www.britishairways.com/travel/mmbhome/public/de_de und gibst rechts die entsprechenden Daten ein. Danach kannst du die Sitzplatzwahl für deinen Flug aufrufen und könntest dann sehen, ob es 2 solche "schrägen" Sitzplätze gibt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte ein PNR zur Hand, hab für März einen Flug LGW-ATL auf B772. Natürlich werde ich die hier nicht veröffentlichen, ich könne aber selbst nachschauen wenn du mir erklärst wo man das tut.
Du rufst diesen BA-Link auf: http://www.britishairways.com/travel/mmbhome/public/de_de und gibst rechts die entsprechenden Daten ein. Danach kannst du die Sitzplatzwahl für deinen Flug aufrufen und könntest dann sehen, ob es 2 solche "schrägen" Sitzplätze gibt.

 

Gruß

 

BA gestattet in den niedrigen Buchungsklassen seit einiger Zeit keine Sitzplatzreservierung mehr, daher komme ich auch nicht an die speziellen Sitzpläne. Auf dem Sitzplan der Homepage kann man aber ganz klar erkennen, dass es bis zur letzten Reihe eine 3-3-3 Anordnung gibt.

Kann mir jemand erklären, wie das möglich ist? Verbaut BA hier engere Sitze? Die hatten vor einigen Jahren für die Karibik-Flüge mal eine 777 mit 3-4-3 bestuhlt, sind hier etwa solche engen Sitze verbaut? Ich muss wohl höllisch aufpassen, dass ich im März nicht ganz hinten hin gesetzt werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BA gestattet in den niedrigen Buchungsklassen seit einiger Zeit keine Sitzplatzreservierung mehr, daher komme ich auch nicht an die speziellen Sitzpläne.
Hmmm – also 2005 ging das noch, und ich hatte derzeit garantiert kein Normalpreis-Ticket.

 

Richtig, es ging sogar noch bis 2006, da bin ich im August noch mit BA nach Chicago geflogen. In der Zwischenzeit hab die es aber geändert, schade eigentlich, aber die wollen damit wohl Online-Checkin fördern. Dumm nur, wenn man wie ich im März kein Online-Checkin machen kann, weil ich ab LUX fliege und ab da nur das Einchecken am Schalter möglich ist. Ich werde wohl mal versuchen, über die BA-Hotline doch noch eine Sitzplatzreservierung hinzubekommen, weil ich echt keine Lust habe, in der Mitte der 777 zu landen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl mal versuchen, über die BA-Hotline doch noch eine Sitzplatzreservierung hinzubekommen, weil ich echt keine Lust habe, in der Mitte der 777 zu landen...
Hmm - und du bist sicher, dass es online nicht funktioniert? Ich würde auch ländergebundene BA-Websites ausprobieren, wenn es die gibt: BA-USA, BA-Australien, BA-Südafrika etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl mal versuchen, über die BA-Hotline doch noch eine Sitzplatzreservierung hinzubekommen, weil ich echt keine Lust habe, in der Mitte der 777 zu landen...
Hmm - und du bist sicher, dass es online nicht funktioniert? Ich würde auch ländergebundene BA-Websites ausprobieren, wenn es die gibt: BA-USA, BA-Australien, BA-Südafrika etc.

 

Leider negativ: https://www.britishairways.com/travel/mmbse...cy/public/en_us

Ich werde es mal über die Hotline probieren, eben mit dem Argument, dass für mich Online-Checkin nicht möglich sein wird....

 

habe grade bei BA angerufen, und die haben mir gesagt, dass es seit Dezember 2006 nicht mehr möglich ist, Sitzplätze im Voraus zu reservieren, zumindest für die niedrigen Buchungsklassen. Leider gibts in meinem Fall (kein Online-Checkin möglich) auch keine Ausnahme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe grade bei BA angerufen, und die haben mir gesagt, dass es seit Dezember 2006 nicht mehr möglich ist, Sitzplätze im Voraus zu reservieren, zumindest für die niedrigen Buchungsklassen. Leider gibts in meinem Fall (kein Online-Checkin möglich) auch keine Ausnahme...
Das ist ja schade. Gibt es überhaupt noch irgendetwas, was du nach dem Einloggen machen kannst? Wenigstens die Menüwahl (vegetarisch, indisch etc)?

 

Mach doch mal ein paar Screenshots von dem, was sich dir da bietet :-) Würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...