D-ABVF Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 LH bekommt im nächsten Jahr ja einige neue A340-600 ausgeliefert (mit F-Class, internes Kürzel 34D). Derzeit werden die 34D nur ab MUC eingesetzt, im Sommer 2008 werden die ersten neuen 34D ab FRA fliegen, und zwar ab Ende März täglich auf der LH 422 FRA-BOS, auf der LH 758 FRA-MAA und auf der LH 686 FRA-TLV und ab Juni zudem täglich auf der LH 432 FRA-ORD. LH 422/423 FRA-BOS-FRA 12:25-05:20+ 1234567 34D ab 31.03.08 LH 686/687 FRA-TLV-FRA 10:15-20:10 1234567 34D ab 31.03.08 LH 758/759 FRA-MAA-FRA 11:00-08:20+ 1234567 34D ab 31.03.08 LH 432/433 FRA-ORD-FRA 17:25-13:45+ 1234567 34D ab 10.06.08 Nach dieser Planung müsste LH bis 31.03.08 drei neue A340-600 geliefert bekommen (D-AIHT, D-AIHU und D-AIHV, und im Juni dann die D-AIHW), bzw. es werden einige 346 zu 34D umgebaut. Wer hat diesbzgl. genauere Informationen? Summa summarum sind die A340-600 für den Sommer 08 wie folgt verplant: (hier erkennt man sehr gut, dass die aktuelle Flotte nicht mit den Planungen zusammenpasst, insbesondere sind derzeit zu viele 34D ab MUC geplant. Ich vermute einfach mal, dass einige 346 in nächster Zeit zu 34D umgebaut werden - dafür würde auch sprechen, dass die derzeit 10 346 im Sommer 2008 ab FRA nicht zu 100% ausgelastet sind). 34D ab FRA: BOS, ORD, MAA, TLV 34D ab MUC (derzeit 7 Maschinen) ORD, JFK, SFO, LAX, YUL, PEK, PVG, DEL 346 ab FRA (derzeit 10 Maschinen) ICN, KIX, TLV, YVR, YYZ, DEN
hch Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Laut aufstellung anderswo sind in MUC schon 10 34D fuer den Sommer verplant. Ich schaetze mal die 346 werden jetzt auf 34D umgebaut. Einerseits hat LH ja angekundigt dass man mittelfristig alle Langstreckenflieger wieder mit 3 Klassen betreiben will, und andererseits gehen die ersten 346 ja gerade in den D-Check, der sich fuer so einen Umbau ja geradezu anbietet.
Flugplan Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Laut aufstellung anderswo sind in MUC schon 10 34D fuer den Sommer verplant. Ich schaetze mal die 346 werden jetzt auf 34D umgebaut. Einerseits hat LH ja angekundigt dass man mittelfristig alle Langstreckenflieger wieder mit 3 Klassen betreiben will, und andererseits gehen die ersten 346 ja gerade in den D-Check, der sich fuer so einen Umbau ja geradezu anbietet. Die Aufstellung ist auch falsch bzw. genau umgekehrt. 7 Maschinen für Frankfurt und 10 Maschinen für München. Kann auch bei 8 täglichen Abflügen ex MUC gar nicht anders sein.
hch Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Die Aufstellung ist auch falsch bzw. genau umgekehrt.7 Maschinen für Frankfurt und 10 Maschinen für München. Kann auch bei 8 täglichen Abflügen ex MUC gar nicht anders sein. Aus der Aufstellung werd ich nicht ganz schlau. Aber natuerlich sinds z.Z. 10 346 in FRA und 7 34D in MUC. Laut den leuten vom mucforum sollens im Sommerflugplan dann mit den drei neuen Lieferungen 10 34D in MUC sein. Wenn FRA nun auch noch 34D kriegt schaetze ich wie gesagt auf Umbauten.
D-ABVF Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Die Aufstellung ist auch falsch bzw. genau umgekehrt.7 Maschinen für Frankfurt und 10 Maschinen für München. Kann auch bei 8 täglichen Abflügen ex MUC gar nicht anders sein. Ich bezieh mich in der Aufstellung auf die aktuelle (deswegen "derzeit") Flottenverteilung, sprich 7 34D in MUC und 10 346 in FRA, und wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Pläne für den Sommer 08 mit der aktuellen Aufteilung nicht möglich sind. Infolge dessen kam ich auf die Frage, ob geplant ist, einige 346 auf 34D umzubauen.
D-ABVF Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Ich habe die Aufstellung etwas korrigiert. Wenn man mal davon ausgeht, dass LH bis nächsten Sommer 3 fabrikneue 346 erhält (Konfig 34D, stationiert in MUC), dann müsste die Verteilung in etwa so sein (oder mache ich einen Denkfehler?): 34D ab FRA (4 Maschinen) LH 422 BOS 12:25-05:20+ LH 432 ORD 17:25-13:45+ LH 686 TLV 10:15-20:10 LH 758 MAA 11:00-08:20+ 34D ab MUC (10 Maschinen) LH 410 JFK 11:25-08:10+ LH 434 ORD 09:00-05:55+ LH 452 LAX 15:30-17:20+ LH 458 SFO 16:15-17:00+ LH 474 YUL 11:50-05:25+ LH 722 PEK 19:30-17:45+ LH 726 PVG 21:25-05:25++ LH 762 DEL 20:15-13:45+ 346 ab FRA (6 Maschinen) LH 446 DEN 13:30-11:20+ LH 470 YYZ 13:20-07:20+ LH 492 YVR 13:10-10:45+ LH 690 TLV 22:45-09:00+ LH 712 ICN 17:55-18:35+ LH 740 KIX 14:00-15:05+
D-AIRX Geschrieben 23. Dezember 2007 Melden Geschrieben 23. Dezember 2007 Ziemliche Konfusionen, die ihr hier (Euch) liefert bezüglich der 346 und 34D. Fakt: Jetzt/Heute ist es doch so, dass in MUC 7 Exemplare 34D sind (D-AIHy; y=m bis s), in FRA 10 Exemplare A346 (D-AIHx; x=a bis l). Die drei neuen A34D (DAIHT, DAIHU, DAIHV) kommen nach MUC. Die 4 in FRA benötigten 34D ab Ende März (auch Chicago LH432 schon ab Beginn Sommerflugplan) werden wohl durch Umbauen von 4 Maschinen der 346 "erzeugt". Oder?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.