Zum Inhalt springen
airliners.de

MUC & AIR FRANCE

peterspeter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer weiß wo genau im Terminal 1 der Air France Check in ist? Modul A, B, C, D oder E?

Hab keine Lust wieder ewig mit dem Gepäck durchs Terminal zu laufen, wie bei meiner letzten Suche nach Tui ... Hab allerdings auch die Eigenschaft mich permanent an Flughäfen zu verlaufen ...

Vielleicht weiß auch noch jemand wie das in CDG ist. Ich komme dort mit AF von MUC aus an und Fliege mit AF weiter nach JFK. Ist da ein Terminalwechsel erforderlich? Wenn ja, wie laufe ich am besten? Kenne CDG überhaupt nicht ...

Schöne Grüße

Geschrieben
Hallo,

...

Vielleicht weiß auch noch jemand wie das in CDG ist. Ich komme dort mit AF von MUC aus an und Fliege mit AF weiter nach JFK. Ist da ein Terminalwechsel erforderlich? Wenn ja, wie laufe ich am besten? Kenne CDG überhaupt nicht ...

Schöne Grüße

Schau mal bei AF auf der Webseite nach, da gibt es einen praktischen CDG-Guide... Ausserdem:

Ist zwar ne Weile her, aber ich meine mich entsinnen zu können, dass AF auf Flügen nach CDG eine kurzen Info-Film bzgl. "Umsteigen in CDG" zeigt...

Geschrieben
Hallo,

wer weiß wo genau im Terminal 1 der Air France Check in ist? Modul A, B, C, D oder E?

Hab keine Lust wieder ewig mit dem Gepäck durchs Terminal zu laufen, wie bei meiner letzten Suche nach Tui ... Hab allerdings auch die Eigenschaft mich permanent an Flughäfen zu verlaufen ...

wie du sicherlich schon herausgefunden hast, befindet sich der AF Check In im Terminal1 Modul D!

Ich kann Dir nur empfehlen,vorab "WEB Check In" durchzuführen, Du kannst dann direkt an einen Baggage DropOff Schalter ,den man nur mit gültiger Bordkarte benutzen kann und musst dich nicht anstellen...

Sollte der "Web Check In" nicht möglich sein, dann gehe direkt zu einem Check In Automaten. Auch hier gilt: dort die Bordkarten abholen und dann an allen anderen vorbei direkt zum Baggage Drop Off Schalter...

merry xmas

obatzda

Geschrieben
meine mich entsinnen zu können, dass AF auf Flügen nach CDG eine kurzen Info-Film bzgl. "Umsteigen in CDG" zeigt...

ist auch bitter nötig :P

Nutzt auch nix, da der nicht aktuelle Baustellen und "deviations" zeigt...

CDG ist DER Horrorflughafen für Umsteiger!

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hab mittlerweile rausgefunden wo ich hin muss in MUC, ja auch der Tipp mit der AF Website zu CDG war prima, hab mir dort eine Wegbeschreibung ausgedruckt. Hoffe die stimmt, weil ich nämlich keine 50 Minuten zum Umsteigen habe.

Web Check o.ä. wird wohl leider nicht möglich sein, da der Flug ne Code-Share Angelegenheit mit Delta ist. Hab über AF gebucht, AF fliegt auch hin und zurück, hab aber ne Delta Flugnummer und online kann ich bei AF nichts für den Hinflug eingeben etc., nur beim Rückflug gehts offenbar. Die Delta Website lässt mich auch nichts ändern ...

Mal schaun obs gut geht.

Schöne Weihnachten Euch allen.

Andi

Geschrieben
Hallo,

...

Mal schaun obs gut geht.

Schöne Weihnachten Euch allen.

Andi

Frohe Weihnachten!

Bin nun schon ein paarmal via CDG geflogen, ich persönlich hab nur gute Erfahrungen gemacht... die von AF haben mich einmal echt positiv überrascht! Flieger ging mit 50min delay aus DUS raus... ursprünglich hätte ich 70 minuten zeit fur den Transfer gehabt... und mit mir mussten noch 4 weitere in den Vogel nach YYZ... wurden als erstes aus dem Flieger rausgeschleust,im Laufschritt, direkt aufs Rollfeld, Minivan dann express-shuttle direkt bis an die 744 ran, Gangway hoch, rein, tür zu und dann wurde auch schon getaxelt... gepäck allerdings erst 24std später!

Gruss,

K

Geschrieben

Ja und CDG verbessert sich allmählich auch... Der S3 ist jetzt im Betrieb, der T2E wird nächtes Jahr wieder neueröffnen und der T2G für Regionalflüge (Herbst 2008) wird den T2D (wo die deutsche AF mainline Flüge abgefertigt sind) leicht entlassten. Es wird allerdings nie eine deutscher Flughafen werden...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...