Zum Inhalt springen
airliners.de

USA-Einresie via YUL


B777

Empfohlene Beiträge

... und, was viel wichtiger ist, rein - die Ankunft als Inlandsflug ist doch um einiges entspannter. Allerdings sollen die Agents an den Outstations verkniffener sein als im Mutterland.

 

Ex Irland und Bahamas wird es uebrigens auch so gehandhabt.

 

Es ist in der Tat verblüffend, wie streng an den Airports kontrolliert wird!

Wenn man dann als Deutscher an so nem mini-übergang in Sault.Ste-Marie oder Port Huron oder ähnlichem mit dem PKW von Canada in die USA einreist, geht das meist ratz-fatz, nettes pläuschen mit dem officer (die ja alle mal in "germany, near Heidelberg" ihren Dienst getan haben... *g*), kurz den Zettel ausgefüllt, Stempel rein und weiter... richtige Kontrolle > meist fehlanzeige!

Ausnahme sind da allerdings grosse Grenzstationen (Detroit etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mittlerweile gibt es an allen kanadischen Flughäfen spezielle "US-Check Ins".

Ich bin von Halifax nach New York geflogen und auch dort fanden die Kontrollen in Halifax statt. Ich fand das sehr angenehm, es ging auch alles recht fix. Die Beamtin war total nett und erzählte noch, dass sie mal in München gearbeitet habe. Sie hat auch nur ganz kurz gefragt, ob wir über die USA zurück nach Deutschland fliegen, was wir einfach verneint haben. Das wars schon. Weder Geld, Kreditkarte noch Rückflugticket wollte sie sehen. Fingerprint und Foto ging auch schnell. Also alles halb so wild. So kann man schnell in den USA einfach das Gepäck holen und muss nicht nochmal durch den Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...